ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. " Gummiunterlagen ESPRIT "

" Gummiunterlagen ESPRIT "

Themenstarteram 26. März 2003 um 22:10

Hallöchen an alle User:

hab mal wieder eure Hilfe nötig !!!

Ich hab nen C180 Bj. 01/1995 Esprit

Fahrwerk ist noch orginal von DC...

(-25mm)

nun meine Frage: meiner is vorne relativ hoch und hinten sch*** tief, haben die direkt vom Werk unterschiedliche Unterlagen eingebaut ??? Ich würde vorn gern die 1er reinmachen, aber wenn die z.B. schon drin sind, lohnt sich die ganze Arbeit nich...

Zumal wurde meiner `95 von nem älteren Herrn Bj. 1934 gekauft...

(Ich glaub kaum das der den tief wollte)

Was habt Ihr denn so eingebaut gehabt

(ab Werk) ???

3er ? 4er ? oder welche Kombi ???

Ähnliche Themen
20 Antworten

Federunterlagen

 

Bei meinem Esprit gings gerade,aber mit Anhänger

wars mir auch zu tief.

Habe die hinteren Federunterlagen gege dickere getauscht(ich glaub 4 oder 5 Noppen),

jetzt siehts besser aus.

Themenstarteram 26. März 2003 um 22:42

@ schiggimiggi

welche hast du denn an der VA ???

Hi @Nicod78!

Bei mein C180 Elegance waren 3er Gummis drin (derzeit 1er Gummi mit Eibach/Bilstein Fahrwerk). Ich glaub aber das ist Austattungsabhängig, da Klima u. Autom. bei mir wo der Vorderwagen etwas schwerer ist.

Am einfachsten du nimmst das vordere Rad ab und schaust auf der oberseite der Feder wieviel noppern die Gummiunterlagscheibe hat. Wenn du 2er hast und die 1er reingibst wird er aber nur ca. 0,5 cm tiefer!!!

ciao

c280 sport, klima,leder,automatik etc bj95

vorne und hinten 2er ab werk !!!

also mein C180 classic hatte vorher 1er vorn und 3er hinten, drin soweit ich mich erinnern kann. Liegen noch im keller, muss mal gucken.

Jetzt hab ich vorn 1er und hinten 2er mit sachs dämpfern und eibach federn. 35/35

@Nicod78

Hab gerade mal im Keller geschaut!

Also mein C180 Elegance hatte vorne und hinten 3er drinnen!

Hab die Teile noch!

Wenn du die haben willst? Geschekt!!!

Ich kann nochmal bei meinem 230K Sport gucken aber das wird wohl genauso sein wie bei Kinski280!

Gruß Holger

am 27. März 2003 um 15:32

mal eine Frage dazu, bin mir nämlich nicht sicher !

Kann ich denn die Gummis einfach bei Mercedes tauschen lassen ohne mir ein Fahrwerk einzubauen, danke ! muss mal schaun welche Gummis bei mir dirn sind .....

bitte mal um antwort - so wie immer !

bis dann flo

soweit ich weiß kann man in das orig. fahrwerk alle gummis einsetzen

war ja vorhin beim benz/amg händler und hab mich mal informiert

allein schon wegen meinem zu tiefen fahwerk :(

Themenstarteram 27. März 2003 um 19:19

@ mcflow

beim Orginalen sowie beim Sportfagrwerk kannst du IMMER die Gummiunterlagen tauschen... -beim Tausch darauf achten das sie nicht aufgelegt sind, sondern auf die Federn gedreht werden...

@ C180

ich hab schon viel an meinem Räppelchen gemacht - aber mir wurde gesagt das zum Checken der Unterlagen die Feder raus muß... Zumal hab ich schon mal versucht was zu erkennen - seh aber nix...

Ich seh nur die Feder die direkt in die Federaufnahme reingeht... Oder bin ich einfach nur zu doof ??? Ich bock das Auto morgen mal auf - damit die Feder entlastet - vielleicht seh ich dann mehr... PS: Was seh ich dann überhaupt an der Unterlage ??? sind die Noppen außen od. innen ???

am 27. März 2003 um 19:57

also ich hab ja den Esprit Baujahr 2000 !

würde es was bringen dann 1er Gummis reinzumachen oder nicht ?

weis ja nicht welche gummis ich drin hab !...! *ratlos*

Themenstarteram 27. März 2003 um 20:07

@ Mcfow

da kann ich nur Peter Maffay zitieren "Ich fühl wie Du"

je nachdem was für Unterlagen drin sind kannste den schon noch was in die Knie zwingen... Bei DC nennen die das Niveauangleichung - aber dort ist das viel zu teuer, das kann auch jede effe Werkstatt (od. vielleicht kannste das auch selbst ???)

Ich mach das selbst - mir fehlt nur der Federspanner... -den hol ich mir aber aus ner Hobbywerkstatt (leihweise)

man siegt die kleinen noppen auf dem unteren rand.. mach morgen mal ein bild damit man das sieht

Themenstarteram 27. März 2003 um 20:31

@ Kinski280

COOL... postest du dann hier in diesen thread wieder rein ??? Wenn ich nich langsam mal weiß was ich drin hab dann ...

@Nicod78!

Es stimmt was @Kinski280 postet! Wenn du deinen Wagen aufgebockt hast dann greif bei der vorderen Feder (oben) wo die Gummiunterlagscheibe ist rundherum! Dann spührst du auch die Noppen!

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. " Gummiunterlagen ESPRIT "