ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. ...hat keiner heute "Abenteuer Auto" in Kabel 1 gesehen?

...hat keiner heute "Abenteuer Auto" in Kabel 1 gesehen?

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 19:38

hallo,

scheinbar hat keiner die Sendung heute gesehen?

da wurde als "Auto Winterchallange - wer kommt am besten rauf"

ein kleiner Test vorgeführt.

da fuhren ein alter Lada, ein neuer SABURO, ein INSIGNA 2Turbo Allrad und ein AUDI Q7 12Zyl. gegeneinander eine Schneepiste hinauf und wieder runter.

Was keiner geahnt hatte... Der Insignia wurde der Sieger!!!

Gut..., das Problem des AUDI´s war sein hohes Gewicht. Vor allem bei der Talfahrt.

Aber trotzdem...

Das ist doch was!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Februar 2009 um 19:38

hallo,

scheinbar hat keiner die Sendung heute gesehen?

da wurde als "Auto Winterchallange - wer kommt am besten rauf"

ein kleiner Test vorgeführt.

da fuhren ein alter Lada, ein neuer SABURO, ein INSIGNA 2Turbo Allrad und ein AUDI Q7 12Zyl. gegeneinander eine Schneepiste hinauf und wieder runter.

Was keiner geahnt hatte... Der Insignia wurde der Sieger!!!

Gut..., das Problem des AUDI´s war sein hohes Gewicht. Vor allem bei der Talfahrt.

Aber trotzdem...

Das ist doch was!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Habe gehört Opel will jetzt den Werbespot von Audi mit der Sprungschanze ( Auto fährt die Schanze hoch ) nachstellen ..... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

war nen Witz ....

schon geil das der Insignia den Audi geschlagen hat . Wird die Sendung irgendwann wiederholt ???

Zitat:

Original geschrieben von fahrer06

 

war nen Witz ....

schon geil das der Insignia den Audi geschlagen hat . Wird die Sendung irgendwann wiederholt ???

Montag 00.05 Uhr!

Habe die Sendung auch gesehen.

Man muss noch dazu sagen,dass er selbst den Subaru einige Sekunden hat stehen lassen.

Der Insignia war sowohl bergauf-als auch in der Abfahrt der mit Abstand schnellste.

Ausserdem waren die beiden Typen von der sehr guten Beherrschbarkeit und dem satten Durchzug des 2.0 Turbos angetahn.

War ein kleiner souveräner Auftritt.

Und fett sah der im Schnee aus..lecker

omileg

Für alle die es nicht gesehen haben und nicht warten wollen, bitteschön :) :

Abenteuer Auto Winterchallenge

am 28. Februar 2009 um 20:04

Hier könnt Ihr euch den Test anschauen !!!

http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/19042/

VIEL SPAß !!!!

am 28. Februar 2009 um 20:11

Der Insignia gewinnt ja glatt um 14 Sekunden ... wobei beim Q7 eben die 2.600kg "etwas" störend waren ;-)

am 28. Februar 2009 um 20:19

Ich war leider 47 sec zu spät mit dem Link

Kann wieder gelöscht werden !!!

Hey Männers.. ein cooler Test.. und ein tolles ergebnis..

Aber ich denke was wirklich interessant gewesen wäre wenn es ein paar "wirkliche" Komkurenten dabei gewesen wären.. Wie ein Audi A4 oder so.. Der Subaru war ein starker gegner, aber weder Q7 noch der Lada konnten ja gar nix.. 

am 28. Februar 2009 um 20:21

Der Insignia ist "Allrad Champion 2009", so hat der Redakteur den Vergleich jedenfalls genannt.:D

Zitat:

Original geschrieben von opelcarba

Ich war leider 47 sec zu spät mit dem Link

Kann wieder gelöscht werden !!!

Hehe, wie sagt man so schön: "Zwei Dumme ein Gedanke!"

Nur ich war 47 Sekunden schneller :D

Aber nicht böse sein! ;)

am 28. Februar 2009 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von katzentrio

hallo,

scheinbar hat keiner die Sendung heute gesehen?

da wurde als "Auto Winterchallange - wer kommt am besten rauf"

ein kleiner Test vorgeführt.

da fuhren ein alter Lada, ein neuer SABURO, ein INSIGNA 2Turbo Allrad und ein AUDI Q7 12Zyl. gegeneinander eine Schneepiste hinauf und wieder runter.

Was keiner geahnt hatte... Der Insignia wurde der Sieger!!!

Gut..., das Problem des AUDI´s war sein hohes Gewicht. Vor allem bei der Talfahrt.

Aber trotzdem...

Das ist doch was!

Nö katzentrio,

gesehen habe ich das nicht und schaue mir das auch nicht an,ich habe die Schauze voll von solchen Berichten und Testen,der Insignia hat so oder so seine Qualitäten,Gewicht hin oder her,welcher Normalo kommt schon in solche Situationen.

Im Bezug auf Audi Q7 kommt man mit dem Insignia anscheinend preiswerter rauf und auch wieder runter.

Dein genannter SABURO ist wohl der SUBARU,ein Lada war auch noch dabei,noch dazu ein alter Lada,somit steht Audi gegen Opel und Opel kann kein Sieger sein,ein Blitz gegen vier Ringe ???

 

Zitat:

Original geschrieben von unimatrix_cero

Hey Männers.. ein cooler Test.. und ein tolles ergebnis..

Aber ich denke was wirklich interessant gewesen wäre wenn es ein paar "wirkliche" Komkurenten dabei gewesen wären.. Wie ein Audi A4 oder so..

Da hast du Recht, vor allem interessiert mich die neueste Haldextechnologie des Insignia mal im Vergleich zu 4Matic, 4Motion, xdrive und quattro ( also Torsen Quattro ) bei etwa gleich starken Fahrzeugen, die am Besten auch noch mit der gleichen Bereifung ( zumindest Hersteller / Profil ) ausgerüstet sind.

Warum da teilweise so dämliche Testfelder zusammengestellt werden verschliesst sich meinem Verständnis, wie soll man denn da seinen Favoriten finden ( oder glaubt im Ernst einer, daß es hier einen Markt für den Lada Niva gibt, der eventuell ja auch einen Q7 kaufen würde ) :confused:

Wie haben hier ja schon oft über Tests und deren Aussagegefähigkeit diskutiert, aber bei so einem Testfeld fehlt mir einfach die Basis.

Trotzdem muss man dem Insignia scheinbar eine gute Note bescheinigen, denn die beiden Piloten hatten bei der Fahrt ja nichts zu bemängeln.

Interessanter wär der Vergleich Insignia 2,0l 4x4 mit Audi A4 1,8l Quattro [wenn's den überhaupt mit Quattro gibt] gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von zz-top

Interessanter wär der Vergleich Insignia 2,0l 4x4 mit Audi A4 1,8l Quattro [wenn's den überhaupt mit Quattro gibt] gewesen.

Vielleicht guckst du mal genau welche beiden Autos sich da am ehesten miteinander vergleichen lassen, Hersteller-Homepages machen sowas möglich. Einen 1,8 TFSI Quattro gibt es wohl, aber vergleichbarer wäre ein 2,0 TFSI Quattro, dann spielen die mit gleichen Vorzeichen. Ob der Quattro aber gewinnen kann wage ich zu bezweifeln, denn in meinen Augen ist die Haldextechnologie mittlerweile weiter entwicklet als der Quattroantrieb. Vor allem bei der Fahrsicherheit ist da das letzte Quentchen rauszuholen, Vortrieb gibts sowieso genug.

am 28. Februar 2009 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

Zitat:

Original geschrieben von katzentrio

hallo,

scheinbar hat keiner die Sendung heute gesehen?

da wurde als "Auto Winterchallange - wer kommt am besten rauf"

ein kleiner Test vorgeführt.

da fuhren ein alter Lada, ein neuer SABURO, ein INSIGNA 2Turbo Allrad und ein AUDI Q7 12Zyl. gegeneinander eine Schneepiste hinauf und wieder runter.

Was keiner geahnt hatte... Der Insignia wurde der Sieger!!!

Gut..., das Problem des AUDI´s war sein hohes Gewicht. Vor allem bei der Talfahrt.

Aber trotzdem...

Das ist doch was!

Nö katzentrio,

gesehen habe ich das nicht und schaue mir das auch nicht an,ich habe die Schauze voll von solchen Berichten und Testen,der Insignia hat so oder so seine Qualitäten,Gewicht hin oder her,welcher Normalo kommt schon in solche Situationen.

Im Bezug auf Audi Q7 kommt man mit dem Insignia anscheinend preiswerter rauf und auch wieder runter.

Dein genannter SABURO ist wohl der SUBARU,ein Lada war auch noch dabei,noch dazu ein alter Lada,somit steht Audi gegen Opel und Opel kann kein Sieger sein,ein Blitz gegen vier Ringe ???

Na ist doch ganz klar, Herr der Ringe hat keine Chance gegen Flash:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. ...hat keiner heute "Abenteuer Auto" in Kabel 1 gesehen?