ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. *heul* Heut hatz mich geblitzt .. frage

*heul* Heut hatz mich geblitzt .. frage

Hallo @ All

Heute wurde Ich wohl geblitzt .. nun mal ne Frage, da ich keen plan habe .. war ausserhalb ortschaft 70 zone ... ich hatte glaub ich zeigernadel knapp unter 100 .. weiss jemand was wieviel das kostet und ob das n punkt gibt ?

danke im vorraus

 

gruß @ all

no greetz to: polizei, ordnungsamtspasties =)

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. März 2005 um 14:55

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit mit Fahrzeugart PKW, Krad, KFZ bis 3,5t um 30 km/h ausserhalb geschlossener Ortschaften wird gem. Bußgeldkatalog im Regelfall wie folgt bewertet:

 

Bußgeld: 50,00 Euro

Gebühren und Auslagen:ca. 25,60 Euro

Punkte: 3 Punkte

(bei Probezeit + 1 woche Nachschulung ( 350€ ) + 2 jahre Verlängerung)

am 18. März 2005 um 14:59

innerhalb geschlossener ortschaften wirds ab 21 drüber kriminell, außerhalb so gleube ich ab 31. was drunter ist gibt - so glaube ich - auf jeden fall schonmal kein fahr verbot. punkte gibts glaube ich auch erst wenns drüber ist. geldstrafe denke ich wird schon 3 stellig. es soll ja als erzieherische maßnahme dienen und weh tun.

jeder cent, der nit in den tank fließt tut weh, ich weis.

hmm .. nunja .. der zeiger war etwas unter 100 .. und ich weiss, daß die tachos ja eh immer bissel mehr anzeigen, und 5 km/h werden doch ab zul. geschwindigkeit "70" auch abgezogen ?! ..

am 18. März 2005 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von poen

hmm .. nunja .. der zeiger war etwas unter 100 .. und ich weiss, daß die tachos ja eh immer bissel mehr anzeigen, und 5 km/h werden doch ab zul. geschwindigkeit "70" auch abgezogen ?! ..

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit mit Fahrzeugart PKW, Krad, KFZ bis 3,5t um 25 km/h ausserhalb geschlossener Ortschaften wird gem. Bußgeldkatalog im Regelfall wie folgt bewertet:

Bußgeld: 40,00 Euro

Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro

Punkte: 1 Punkt

(bei Probezeit + 1 woche Nachschulung ( 350€ ) + 2 jahre Verlängerung)

Knapp unter 100 km/h laut Tacho. Da gehen dann noch Meßtoleranz und Tachovorlauf weg. Aber ich denk trotzdem daß Du mindestens auf +21km/h kommst:

Ich schätze mal, Du fällst in den Bereich "21-25 km/h zu schnell", was ausserorts 40 Euro und einen Punkt ausmachen würde.

Mit nem Fahrverbot ist definitiv nicht zu rechnen, das gibts ausserorts erst ab +41 km/h

 

PS: Ich hatte letztens ne ähnliche Situation. Ausserorts => 70 waren erlaubt => ich wurde ebenfalls mit ca. 95 km/h laut Tacho geblitzt => Ergebnis: 93 km/h minus 3 km/h Meßtoleranz = 20 km/h zu schnell und somit haarscharf am Punkt vorbei.

vielen dank .. na wenigstens bekomm ich mal ein foto von mir =)))

am 18. März 2005 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit mit Fahrzeugart PKW, Krad, KFZ bis 3,5t um 25 km/h ausserhalb geschlossener Ortschaften wird gem. Bußgeldkatalog im Regelfall wie folgt bewertet:

Bußgeld: 40,00 Euro

Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro

Punkte: 1 Punkt

(bei Probezeit + 1 woche Nachschulung ( 350€ ) + 2 jahre Verlängerung)

acuh bei 21km/h zu schnell (ausserorts) tritt das hier in kraft

Alle Angaben ohne Gewähr, Stand: 01.04.2004

hatte erst noch überlegt, ob ich nochmal zurückfahre und diesen komischen blitzkasten mitnehme .. war weit und breit kein auto zu sehen =)

am 18. März 2005 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von poen

hatte erst noch überlegt, ob ich nochmal zurückfahre und diesen komischen blitzkasten mitnehme .. war weit und breit kein auto zu sehen =)

Du weist schon was dichdan für eine Strafe erwartet hätte wenn das jemand gemeldet hätte ???

am 18. März 2005 um 15:19

Hallo poen,

guckst du hier : Bußgeldrechner

hier kannst du dein Vergehen mal durchspielen...

Ich war immer der Meinung, dass es erst ab 31 Km/h über (ausserorts) Punkte gibt, musste mich gerade eines besseren belehren lassen.

Da hat sich wohlmal wieder etwas geändert bzw. verschärft

Gruß

Blue_Inge

am 18. März 2005 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von blue_inge

Hallo poen,

guckst du hier : Bußgeldrechner

hier kannst du dein Vergehen mal durchspielen...

Ich war immer der Meinung, dass es erst ab 31 Km/h über (ausserorts) Punkte gibt, musste mich gerade eines besseren belehren lassen.

Da hat sich wohlmal wieder etwas geändert bzw. verschärft

Gruß

Blue_Inge

Tchja warum solte ich euch belügen,

ausserdem hab ich auch ein Busgeldrechner auf der HP :D

am 18. März 2005 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Tchja warum solte ich euch belügen,

ausserdem hab ich auch ein Busgeldrechner auf der HP :D

so war es gar nicht gemeint!!!

Ich hatte nur andere Zahlen im Kopf und habe mich mal durchgegooooooogelt :)

Übrigens finde ich deine Homepage echt genial!

Zitat:

Original geschrieben von poen

vielen dank .. na wenigstens bekomm ich mal ein foto von mir =)))

Wieso? Ich hab bisher noch nie eins bekommen.

 

Zitat:

Original geschrieben von poen

hatte erst noch überlegt, ob ich nochmal zurückfahre und diesen komischen blitzkasten mitnehme .. war weit und breit kein auto zu sehen =)

Das Auto ist schon da. Is halt meistens irgendwo versteckt. Hättest ja mal das Kabel verfolgen können ;)

am 18. März 2005 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Das Auto ist schon da. Is halt meistens irgendwo versteckt. Hättest ja mal das Kabel verfolgen können ;)

was da wohl am ende des kabel ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. *heul* Heut hatz mich geblitzt .. frage