ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. "Hifi" von eBay...

"Hifi" von eBay...

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 15:01

Hi!

Kann mir mal jemand kurz sagen, was von dem Angebot zu halten ist?

also ich hatte bisher 2 JVC Radios, das KD-S8R (299DM) und das KD-SH55R (409 EUR) und war mit beiden zufrieden. sind beide geklaut worden... jetzt schau ich mich so langsam nach nem neuen bzw. guten gbrauchten radio um, wollte eigentlich wieder das KD-SH55R (3 jahre alt ca. 100 EUR bei ebay).

habe jetzt dieses angebot gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

die boxen, sind die für türen und armaturenbrett, und wenn ja, weiss jemand ob es sich lohnt, meine gamma boxen gegen diese zu tauschen, oder merkt man da keinen unterschied? habe auf der hutablage noch 2 pioneer 6x9'' mit 340/80w, und die haben immer gereicht an dem 4x50w/4x27w radio, zum lauter hören halt, soundcontests will ich nicht gewinnen... ;)

das radio ist zwar nicht so fein wie mein altes, sieht aber ganz gut aus, hat auch 4x50w (steht leider incht der sinus (oder rms, sinus oder?) wert, also was bei meinem alten 4x27w war...

also was ich wissen möchte: :)

kann mir jemand sagen ob die boxen merklich besser sind als die original gamma boxen vorne, wenn ja ist das angebot interessant für mich, weil ich früher immer extrem nach hinten faden musste, damit vorne nix scheppert...

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 4. Mai 2005 um 16:36

kauf dir was vernümpftiges schon 2 radios... hmm also ich habe eins und naja das hält bestimmt noch 8-10 jahre Pioneer is born... DEH-8600MP

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 16:56

wollte keine unmengen ausgeben, weils erfahrungsgemäß im oktober/november eh wieder weg ist ;)

am 4. Mai 2005 um 17:07

Mit dem Zeug wirst net glücklich, das riecht verdammt nach China-Elektroschrott...

Hol dir als Radio am besten gleich das KD-SH 99, das kann auch mp3s und sollte eigentlich auch nicht viel mehr als 100 Euranten kosten.

Ansonsten rate ich dir, kein Billigschrott von irgendwelchen Anbietern, die mit der Größe des Magneten oder irgendwelchen utopischen Wattangaben werben, zu kaufen sondern stattdessen dich von einem Fachhändler beraten zu lassen.

Der wird dir dann auch sagen, dass ein guter Einbau gut 80% des Klangs ausmacht. Unter einem guten Einbau versteh ich folgendes: ein 16cm Komposystem, bei dem die TMTs in ordentlich gedämmten Türen und auf einem mit der Tür fest verschraubtem Multiplex- oder Stahlring verbaut sind und die Hochtöner fest im Spiegeldreieck oder in der A-Saäule untergebracht sind.

Wenn du jetzt also diesen China-Lautsprecher anstatt der original Gamma-Lautsprecher verbaust, wirst du 100pro keinen Unterschied hören.

Gruß

Marc, der heute in einer Woche sein Frontsystem bei der Firma "Fortissimo" einbauen lässt

@ Illmatic-x

würde mich sehr freuen wenn du mal dein radio aufschraubst und mir ein foto von dem teil amchst auf dem "made in germany" draufsteht!!!

Es gibt meiner meinung nach bei ebay durchaus hifi komponenten die man verwenden KANN.

und wie schon geschrieben will er mit seiner anlage keine preise gewinnen....

@The_Cryss

ich hab mir "damals" das 2-wege system von canton pullmann cs 2.16 ca. 120€ gekauft und erfreue mich immernoch damit...

am 4. Mai 2005 um 17:18

fang so erst nicht an.... kauf im fachgeschäft oder ich gib dir mal nen tipp hol dir mal eine billigendstufe bei ebay und mach das ding mal auf nen riesen kasten und drinn ist höstens nen achtel platiene gefüllt

am 4. Mai 2005 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Beffen

@ Illmatic-x

würde mich sehr freuen wenn du mal dein radio aufschraubst und mir ein foto von dem teil amchst auf dem "made in germany" draufsteht!!!

Es gibt meiner meinung nach bei ebay durchaus hifi komponenten die man verwenden KANN.

und wie schon geschrieben will er mit seiner anlage keine preise gewinnen....

Mit "China-Zeug" mein ich diesen ganzen noname Schrott, der für Pfennigbeträge in irgendwelchen Billiglohnländern produziert wird um dann den armen, ahnungslosen Käufer in Deutschland mit "1000 Watt" ect. über's Ohr zu hauen.

Klar gibt's bei ebay auch gute Sachen aber leider macht man in 95% der Fälle einen Fehlkauf wenn man sich nicht mit der Materie beschäftigt hat.

Und von "made in Germany" hab ich nicht geredet..., wobei bei mir das Frontsystem und die Woofer tatsächlich aus Deutschland kommen!

Gruß

Marc

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 17:28

also das war ein JVC radio, das speziell kannte ich nicht, aber für mich baut JVC gute radios...

das 99 ist mir zu teuer, das 55 was ich ja auch hatte bringt ja noch fast 100. vielleicht auch das SH0909 oder wie das heisst, scheint sehr ähnlich zu sein, vielleicht der nachfolger.

ich will ja keinen gescheiten umbau, ein radio, und evtl noch boxen für vorne dazu, wenns was preiswertes und "gutes" gibt.

hauptsache wieder musik hören ;)

am 4. Mai 2005 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

fang so erst nicht an.... kauf im fachgeschäft oder ich gib dir mal nen tipp hol dir mal eine billigendstufe bei ebay und mach das ding mal auf nen riesen kasten und drinn ist höstens nen achtel platiene gefüllt

diese da z.b. :D

am 4. Mai 2005 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Illmatic-x

diese da z.b. :D

siehste da haste es...

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 17:38

dass soll keine grundsatzdiskussion über endstufen, türen umbauen oder so werden ;)

naja, ich werd mir ein schönes gebrauchtes JVC holen, und gut ist, denke ich :)

am 4. Mai 2005 um 17:41

mach das ich bleib bei pioneer...

also, das man aus scheiße gold machen kann ist bekannt und wer sich eine 1000W endstufe für 100€ andrehen lässt ist selber schuld.

Nur sollte man nicht immer so pauschalisieren!

am 4. Mai 2005 um 17:50

wer 1KW haben will kauft bei GZ oder so die kosten dann aber auch 1000€ :) dann sind aber auch 1KW die sind nicht um sonstt so teuer... ich selber habe nur 0,6KW und toppe die billigen 1000W um mailen

am 4. Mai 2005 um 18:53

hol dir aber lieber ein neues Radio...

hatte auch nen JVC vor meinem jetzigen ( K998R oder so, kann mp3 und hat vor 1,5 Jahren neu 180 € gekostet, bin sehr zufrieden) sehr zufrieden.

Hatte davor auch ein JVC, da war aber die Kalibrierung des CD Teils nach 2 Jahren übern Jordan... Rep hat nicht gelohnt... mittlerweile gibt JVC glaub 2 Jahre Garantie, solltest du investieren! Und gegen Diebstahl is es doch sicher versichert !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen