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- "Hilfe" beim kauf eines Focus Tunier!
"Hilfe" beim kauf eines Focus Tunier!
Hallo,
ich habe zwei Kollegen die auch einen Ford Focus fahren und beide haben Probleme mit den Fahrzeugen!!!
Ach ja es sind beides Diesel!!
Hier meine Frage : ist das normal das der Focus öfter in der Werkstatt steht??
Freue mich über jede Antwort die was mit dem Thema zu tun hat!!!
Mfg
Softy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von roxin09
Dazu die bekannten Probleme speziel beim 1.6 benziner:
- Motor sehr laut (lauter als ein Cabrio)
-sehr hoher Verbrauch
-Getriebe sehr hakelig
Sind das bekannte Probleme?
Meiner (auch 1.6er Benziner) ist recht leise,
(so nebenbei - sind Cabriomotoren lauter als andere?)
verbraucht 7,5 Liter,
das Getriebe schaltet wie durch Butter...
Gruß
Klaus
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15 Antworten
1. nur weil zei deiner kollegen schlechte erfahrung haben heißt es nich das es auf alle zutrifft
2. wenn der focus so oft in der werkstatt stehen würde dann hätten die meisten hier keinen
also nein!
Zitat:
Original geschrieben von Softy79
Hier meine Frage : ist das normal das der Focus öfter in der Werkstatt steht??
Ja, sofern er öfter defekt ist.
Ansonsten: nein, sofern er keinen Defekt hat. Es sei denn, der Besitzer hat anstatt einer normalen Garage eine Werkstatt.
Mein Schwager hat einen Desel-Focus. Keine Probleme.
Gruß
geraltus
Was für Probleme sind das denn die Deine Kollegen haben?
Frag doch mal bitte nach.
Welchen Diesel haben die denn...den 1.6 oder 2.0 TDCI ? Haben die ein deutsches
Fahrzeug oder eine "gedrosselte" EU-Variante ???
Fragen über Fragen ....
mfg fibres73
ich habe auch einen Focus als Diesel und stehe eigentlich nur in der Werkstatt zum Kundendienst, sonst keine Probs
ach ja, habe jetzt 84.000 runter
Hallo,
also mein Focus ist nun 5 Monate alt und definitiv das qualitativ schlechteste Auto was ich bisher hatte (ausgenommen ein Punto).
Bei einem neuen Auto erwarte ich keine Reklamationen,
mußte nun aber schon mehrfach in die Werkstatt.
Es sind einfach viele Kleinigkeiten, z.B. Mittelkonsole gelöst, Motor springt nicht richtig an, Heckklappengriff gelöst, falsche Software im Tacho. Momentan macht der Motor Geräusche nach nur 8000 Km.
Dazu die bekannten Probleme speziel beim 1.6 benziner:
- Motor sehr laut (lauter als ein Cabrio)
-sehr hoher Verbrauch
-Getriebe sehr hakelig
Hatte vorher auch einen Ford (StreetKa) und war damit zufrieden, keine Probleme. Mein zuverlässigstes Auto war bis jetzt ein Seat Toledo TDI. 260000 Km ohne ein Problem. Da gab es nichts zum beanstanden.
Gruß
Roxin
Zitat:
Original geschrieben von roxin09
Dazu die bekannten Probleme speziel beim 1.6 benziner:
- Motor sehr laut (lauter als ein Cabrio)
-sehr hoher Verbrauch
-Getriebe sehr hakelig
Sind das bekannte Probleme?
Meiner (auch 1.6er Benziner) ist recht leise,
(so nebenbei - sind Cabriomotoren lauter als andere?)
verbraucht 7,5 Liter,
das Getriebe schaltet wie durch Butter...
Gruß
Klaus
Zitat:
Sind das bekannte Probleme?
Meiner (auch 1.6er Benziner) ist recht leise,
(so nebenbei - sind Cabriomotoren lauter als andere?)
verbraucht 7,5 Liter,
das Getriebe schaltet wie durch Butter...
Leise ist zwar relativ, aber Man merkt den Unterschied zwischen Focus Diesel und 1.6 Benziner ganz enorm.Dazu kommt die ungünstige Übersetzung beim 1.6 Benziner, so dass der Motor sehr hoch dreht und dementsprechend laut wird.
Cabriomotoren sindnatürlich nicht lauter, aber cabrios sind bauartbedingt viel lauter als PKW mit festem Dach. Beim focus 1.6 benziner führt die mangelnde Schalldämmung dazu, dass er z.B. lauter ist als manches Cabrio.
Einen Verbrauch von 7,5 L erreiche ich nur bei konstant 120 Km/h auf der Bahn. Auf dem täglichen Weg zur Arbeit mit Kaltstart gönnt sich der Focus bei mir so 8,5 bis 9,5 L.
Gleichen Verbrauch habe ich auch mit dem Firmenwagen (330i mit 265 PS).
Zum Getriebe: bei mir hakt vor allem der erste und der Rückwertsgang.
Gruß
Roxin
Hallo,
mein 1.6 Benziner 04/07 hat bisher keinerlei Probleme und ist, nachdem ich jetzt Sommerreifen drauf habe, auch angenehm leise.
Verbrauch: zwischen 7,5 und 8,5 l bei überwiegend Stadtfahrten.
Druß
hansemil
Meine Werkstattaufenthalte waren bisher (Focus Turnier BJ 08/2005):
-Anklapparer Aussenspiegel links defekt
-Wassereinbruch Karosserienaht Hecklappenscharnier
-Batterie Defekt
-Display Klimaautomatik mit Fett vollgelaufen (mehrmals)
-Abdeckung Scheibenwischerkasten löst sich ständig
-Wassereinbruch Kennzeichenleuchte (schon die 3. oder 4. drin)
-Servolenkungspumpe undicht
-Klimaanlage verliert Kältemittel
-Kupplungspedalfeder gebrochen
-Ablagefach Armaturenbrett defekt
-Motorruckeln bei 2000 U/min (fehler nicht gefunden)
-Knacken am Fahrwerk Vorderachse
-Türschloss Fahrerseite defekt
-Scheibenwaschdüsen sauen die Motorhaube ein
(Vielleicht hab ich was vergessen. kann mich nicht mehr an alles erinnern)
sonstiges was mich so stört:
-Motor verbraucht meiner Meinung zuviel. 6,4 Liter EU verbrauch. Real 7,5-8,5Liter
-Motor wirkt relativ schlapp für 115 PS
-ein 6. Gang wäre wünschenswert
-hoher Reifenverschleiss (Conti hielten gerade mal 2 Sommer)
Ansonsten hat mir das Auto super gut gefallen bis dieses Umfangreiche Facelift gekommen ist, das meinen jetzt verdammt alt aussehen lässt.
Übrigens ist das mein erster Ford. Evtl auch mein letzter.
@FocusIITitanium
Mal ne Frage: Was hat der Focus mit deinem Reifenverbrauch zu tun? Ist doch wohl eher ein Problem des Reifenherstellers, meine ich.
Ansonsten hast du ja absolut in die Pechkiste gegriffen mit deinem Focus.
Ich hatte den Focus MK1, 260000 km ohne große Probleme. Mein FaceliftFocus, seit Ende November bei mir und mittlerweile 18500 km ohne Probleme. Es geht auch anders.
Zitat:
Original geschrieben von tommty
@FocusIITitanium
Mal ne Frage: Was hat der Focus mit deinem Reifenverbrauch zu tun? Ist doch wohl eher ein Problem des Reifenherstellers, meine ich.
Ansonsten hast du ja absolut in die Pechkiste gegriffen mit deinem Focus.
Ich hatte den Focus MK1, 260000 km ohne große Probleme. Mein FaceliftFocus, seit Ende November bei mir und mittlerweile 18500 km ohne Probleme. Es geht auch anders.
Der Reifenverschleiß bezieht sich auf die Werksseitig aufgezogenen Reifen. Deshalb hat er auch was mit Ford zu tun. Die waren nun mal von Continental und waren nach 2 Sommern ca. 20000 km runter. Das kann man natürlich bewerten wie man will da es ja letztendlich von der Fahrweise abhängt.
Ansonsten denke ich wirklich, das sämtliche Mängel die so den Focus betreffen alle bei meinem Auftreten. Hab wohl ein Montagsauto. Viele Mängel davon haben aber auch andere Focus fahrer wie ich in diesem und nem anderen Forum feststellen konnte.
Ich hatte vorher vier Volkswagen mit ca 350000 km gefahren und hatte nicht halb soviele Mängel wie bei einem Focus mit 55000 km.
Das kann ein Einzelfall sein muss aber nicht.
Es scheint auch so zu sein, das das Facelift Modell in der Beziehung wesentlich besser ist.
Das Facelift Modell ist hoffentlich von den Kinderkrankheiten größtenteils geheilt. Wäre auch ein Armutszeugniss, wenn nicht. Ich habe Werksseitig Michelinreifen als Sommerreifen bekommen. Wahrscheinlich hat sich rausgestellt, das die Continental nicht gerade die beste Wahl war. Werd es merken, ob die Reifen länger halten. 20000 km sollte ich über den Sommer schaffen.
Das wünsche ich dir das du mit dem Fahrzeug glück hast, wie jedem anderen auch hier.
Michelin Reifen sind vom Verschleiß her mit das Beste was es gibt auf dem Markt. Ich nehme mal an, das man damit locker 60000 km runterfährt.
Zitat:
Original geschrieben von roxin09
Zitat:
Dazu kommt die ungünstige Übersetzung beim 1.6 Benziner, so dass der Motor sehr hoch dreht und dementsprechend laut wird.
Gruß
Roxin
Da muß ich dir zu 100% zustimmen. Das Getriebe ist wirklich kurz übersetzt. Ich hätte gerne einen Drehzahlsenkenden 6. Gang, auch wenn dann wohl kaum noch Beschleunigung mehr möglich wäre...
Mein alter Escort 1.4 mit 73 PS anno´90 hatte einen ellenlang übersetzten 5. Gang, auf der Autobahn war der gut zu nutzen! Ich hab die Karre mal auf (Tacho!) 205 km/h gehabt, da war der noch 1000 Touren unter dem roten Bereich vom DZM.
Gruß
Klaus