ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TDI Bremst nicht mehr

TDI Bremst nicht mehr

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. Februar 2019 um 19:08

Folgendes Problem: Fahrzeug Bremst völlig normal...... ABER wenn ich das Lenkrad voll nach links oder nach rechts einschlage und dann Bremse dann lässt sich das Bremspedal Komplett durchtreten und das Auto bremst so gut wie GAR NICHT. erst wenn ich dann 2-3x nachtrete lässt sich etwas druck aufbauen. sobald ich nicht mehr voll eingschlagen habe lässt er sich wieder ganz normal Bremsen... Habe schon Bremsen Entlüftet uns Bremsflüssigkeit gewechselt. aber problem ist immer noch vorhanden. scheiben und Beläge sind auch noch TOP. jemand ne idee was das Problem sein könnte? :):confused:

ist ein Golf 4 1.9 TDI ASZ Bj. 2002 199.300Km

Ähnliche Themen
38 Antworten

Mir fällt da kein direkter Zusammenhang ein. Aber irgendwie deutet es in Richtung Hauptbremszylinder hin.

Muss das Fahrzeug dazu rollen?

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 19:36

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 26. Februar 2019 um 20:35:11 Uhr:

Muss das Fahrzeug dazu rollen?

Macht er im stand und sowohl auch im rollen.

Ich würde das Fahrzeug mit der HA in einen Bremsenprüfstand stellen ganz einschlagen und schauen welche Seite nicht bremst. Anschließend testen ob dieser Bremskreis vom HBZ beim bremsen angesteuert wird.

Steht ein Fehler in einem Fehlerspeicher?

am 26. Februar 2019 um 19:59

Beim Lenken verändert sich doch eigentlich nur sozusagen die Form der Bremsschläuche vorn?! Vielleicht mal in die Richtung forschen?!

Dann müsste doch Bremsflüssigkeit austreten?

@ TE hat das Fahrzeug ESP?

am 26. Februar 2019 um 20:05

Keine Ahnung, wie kann man sonst in's Leere treten? Der HBZ hat ja so direkt mit'm Lenkeinschlag nix zu tun...

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 20:05

Bremsflüssigkeit tritt nicht aus. Zumindest hab ich noch nichts festgestellt. Fahrzeug hat ABS und ESP.

 

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 20:07

Könnte eine defekte Unterdruckpumpe der Fehler sein?

Wenn der BKV durch eine defekte Unterdruck/Tandempumpe nicht mehr funktioniert sollte das Bremspedal härter werden aber nicht durchfallen.

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 20:26

Stimmt....

also ich bin echt mit meinem Latein am Ende.

Steht was in einem Fehlerspeicher?

Aus welcher Gegend kommst du?

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 20:28

Bisher noch nicht ausgelesen.

 

Komme aus Thüringen/ Erfurt

Habe oben noch was editiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen