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*HILFE* Speedfight 2 100 S2AB Probleme

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 16:45

Hello liebe community, ich habe folgendes Gerät und bin kurz davor die Mühle anzuzünden!

Speedfight 2 100 S2AB

Dellorto PHBG 21 DS Racing Black Edition, HD 85, ND 45, Nadelclip Mitte, 50g Schwimmer, 40er Schieber

Polini Boost Bottle

NGK BR8ES

Zylinder – Kolben – Membrane – Dichtungen/Ringe (bis auf die der KW) erneuert nach fresser durch kaputte ölpumpe / läuft jetzt mit gemisch 1/50 ? ? vor dem wechsel lief die kiste trotz fresser besser als jetzt... 17,5er Vergaser mit ner 65er HD war drauf ( mit dem die möhre jetzt nicht einmal mehr anspringt)!!!

 

nun zum problem...

mit der aktuellen bedüsung stottert er beim anfahren bis ca. 40kmh und dann geht’s mit kaum drehzahl weiter bis knapp 65... mehr geht nicht.

Folgendes habe ich schon versucht

HD 105, ND 50 (minimal aufgerieben) ? beschleunigt bis ca. 60kmh (je nach gemisch einstellung mehr oder weniger) ? drehzahl geht runter (als würde kein sprit kommen) ? knall mit stichflamme hinten raus ? beschleunigt wieder etwas ? das ganze beginnt von vorne

HD 100, ND 50 (minimal aufgerieben) ? beschleunigt bis ca. 50kmh (je nach gemisch einstellung mehr oder weniger) ? drehzahl geht runter (als würde kein sprit kommen) ? knall mit stichflamme hinten raus ? beschleunigt wieder etwas ? das ganze beginnt von vorne

HD 95, ND 50 (minimal aufgerieben) ? beschleunigt bis ca. 40kmh (je nach gemisch einstellung mehr oder weniger) ? drehzahl geht runter (als würde kein sprit kommen) ? knall mit stichflamme hinten raus ? beschleunigt wieder etwas ? das ganze beginnt von vorne

HD 95, ND 45 ? super anzug für eine sekunde ? stottert bis 60 (egal welche gemisch einstellung)

HD 90, ND 45/50 ? stottert bis 30 (egal welche gemisch einstellung) ? mit kaum drehzahl bis 45

usw... habe von HD 60 – 110 / ND 45- 55 / 40g und 50g Schwimmer / 40er und 50er Schieber / Nadelclip in allen Stellungen, alle kombinationen und einstellungen ausprobiert... hab die faxen dicke!

Wäre für „sachdienliche“ hinweise oder gar lösungen sehr dankbar! Im sinne der Möhre versteht sich ;)

DANKE

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22 Antworten
am 8. Dezember 2018 um 17:07

1/50er ist etwas fett, versuche es vllt mal ein wenig darunter, und überlege mal, ob du nicht Porten solltest...

Was ist "Porten" ?

Und was ist ein 50 Gramm Schwimmer ?

Offensichtlich bekommt der Motor Sprit im Überfluss. Alle Anzeichen stehen dafür.

Automatikchoke oder manuell ?

Chokefunktion wirklich ok ?

Schwimmernadelventil macht wirklich dicht wenn die Kammer voll ist ?

Luftfilterkasteninhalt wirklich am Platz wo es hingehört ?

Durchgang vom Lufi zum Vergaser wirklich frei ?

Auspuff wirklich frei ?

Mal ohne Boostbottle probiert ?

Gruß Geri.

am 8. Dezember 2018 um 22:24

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 8. Dezember 2018 um 23:11:09 Uhr:

Was ist "Porten" ?

Überströmer und Steuerzeiten den Zylinders vergrößern

Aha !

Danke !

Gruß Geri

Warum geht er nicht zum Frisör ,die können frisieren.

Ich bezweifle das hier Reparaturversuche gestartet wurden nach einem defekt der Ölpumpe und Kolbenfresser.

Hat mal was gelesen ,haufen Kohle rausgeschmissen und steht jetzt auf den Schlauch.

Mit Übernahme des Serienzustandes lassen sich solche Probleme in den meisten Fällen lösen.

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 10:27

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 8. Dezember 2018 um 23:11:09 Uhr:

Was ist "Porten" ?

Und was ist ein 50 Gramm Schwimmer ?

Offensichtlich bekommt der Motor Sprit im Überfluss. Alle Anzeichen stehen dafür.

Automatikchoke oder manuell ?

Chokefunktion wirklich ok ?

Schwimmernadelventil macht wirklich dicht wenn die Kammer voll ist ?

Luftfilterkasteninhalt wirklich am Platz wo es hingehört ?

Durchgang vom Lufi zum Vergaser wirklich frei ?

Auspuff wirklich frei ?

Mal ohne Boostbottle probiert ?

Gruß Geri.

Choke - Manuell und funktioniert

Schwimmernadel mach 100% dicht

Luftfilterkasten ist da wo er hin gehört

Lufteinlass ist auch frei

das ist ein 40gramm schwimmer (siehe bild) der 50er ist verbaut

Auspuff ist neu und keine 50km gefahren

ohne Boostbottle the same

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 10:29

Zitat:

@Drahkke schrieb am 9. Dezember 2018 um 11:40:06 Uhr:

Mit Übernahme des Serienzustandes lassen sich solche Probleme in den meisten Fällen lösen.

genau das ist passiert... ?? bzw wurde mit dem 17,5 er Vergaser versucht...

(wer lesen kann ist klar im vorteil)

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 10:30

Zitat:

@kranenburger schrieb am 9. Dezember 2018 um 10:39:44 Uhr:

Warum geht er nicht zum Frisör ,die können frisieren.

Ich bezweifle das hier Reparaturversuche gestartet wurden nach einem defekt der Ölpumpe und Kolbenfresser.

Hat mal was gelesen ,haufen Kohle rausgeschmissen und steht jetzt auf den Schlauch.

auch dir schreibe ich „wer lesen kann ist klar im vorteil „

dumme kommentare kannst du nehmen und sie dir stecken

Ok, doofe Frage: Handelt es sich bei Zylinder, Kolben etc um original Peugeot oder Nachbau? Wenn Nachbau, welcher Produzent? Link?

Der Speedfight 100 ist bauartbedingt limitiert was das Kanallayout der Überströmer etc betrifft. Ne Leistungsrakete kannst aus ihm nicht machen. War kurz davor mir mal einen zu kaufen, aber aus erwähnten Gründen kam ich davon ab.

Thema:

Wenn du einen größeren Zylinder und Resopuff montierst ist der größere Gaser wohl eher in seinem Element.

Du hast soweit alles original außer Membran, Ansauger, Boost, Gaser ? Du hast praktisch alles vor Zylinder vergrößert, und den Rest original gelassen??? Außer mehr Sprit wird dir das wenig bringen bzw Abstimmprobleme verursachen

Mit dem Setup sollte er noch auf O-Vergaser laufen...

Hauptdüse 60 ist schon mager....

mhm….

Hast du ansonsten die Originalteile verbaut?

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 17:40

Zitat:

@rs24 schrieb am 10. Dezember 2018 um 11:33:32 Uhr:

Ok, doofe Frage: Handelt es sich bei Zylinder, Kolben etc um original Peugeot oder Nachbau? Wenn Nachbau, welcher Produzent? Link?

es handelt sich um einen original Zylinder

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 17:45

alles so wie er gekauft wurde bis auf den Vergaser...

original ansaugstutzen hat nen 24er durchlass

mit dem original 17,5er läuft er leider nicht bzw geht nichtmal an... auch nicht mit bremsenreiniger. im original Vergaser ist ne 65er HD und jetzt hab ich von 60 - 110 alles versucht. ND und nadelstellung wurden ebenfalls angepasst.

In welcher Stellung ist der Gasgriff bzw. der Schieber, wenn er anfängt zu stottern?

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