ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. !!Hilfe!! Uhrzeiteinstellung Ford Sony 6000 Cd

!!Hilfe!! Uhrzeiteinstellung Ford Sony 6000 Cd

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 20:05

Oh da ist irgenwas verkehrt gelaufen .

Hier meine Frage:

Hallo Zusammen !

Ich habe seit 2 Wochen einen FordFocus C Max in der Ghia Austattung.

Das Problem wo ich habe ist das der Audio Sony CD die von mir eingestellte Uhrzeit ( Datum ) nicht speichern kann.

Jedesmal wenn ich die Uhrzeit einstelle und den Radio ausschalte und wieder einschalte zeigt er mir eine falsche Zeit.Sender und andere Einstellungen im Radio kann ich aber speichern.

Die Zeit über RDS automatisch einstellen zu lassen funktioniert auch nicht.

Gibt es eine Lösung für das Problem.

Gruß Frank

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Gibt es eine Lösung für das Problem.

JO !!! Papp dir Omas Wecker auf's Dashboard !!....musste das gleich 4x posten ???

Die anderen Thread's habe ich gelöscht.

Das problem mit der Uhrzeit ist mir noch nicht bekannt.

Am besten kontaktierst du deinen Händler ob es schon abhilfe dafür gibt, evtl. sind auch nur ein paar fzg. betroffen.

Du hast ja noch garantie, da würd ich meinen Händler die Arbeit machen lassen. D)

am 4. Februar 2004 um 19:21

Hi Frank,

Im C-Max ist die eigentliche Uhr im Kombiinstrument, das Radio ist nur Anzeige (und Einstellmöglichkeit).

Wenn Du die Zeit eingestellt hast, läuft die Uhr dann? Und schaltest Du bei Zündung an aus - oder mit der Zündung?

Springt das Radio immer wieder auf die gleiche falsche Zeit? Das könnte dann auf ein Problem mit der Stromversorgung deuten.

Brauche Input! ;o)

Gruß

Tomtom

am 4. Februar 2004 um 20:59

Hör nicht auf unwissende-folge der anleitung

 

Du kannst die RDS-Zeit manuell ausschalten: Radiotaste MENÜ lange drücken, mit den pfeiltasten rauf/runter kannst du im untermenü weiterhupfen, bis RDS-Time erscheint, mit denn pfeiltasten rechts/links kannst du die auto-rds ausschalten "off", dann kannst du wieder im untermenü die zeit einstellen, ebenfalls mit den links/rechtstasten für stunden/minuten und mit rauf/runter die zeit einstellen

am 4. Februar 2004 um 21:06

Das mit den Unwissenden habe ich jetzt überhört. Laut Franks Beschreibung schafft er es ja anscheinend die Uhr zu stellen, nur wird die Zeit wieder verloren. Wenn RDS-Zeit ein ist, dürfte er noch nicht mal einstellen können.

Weiß nicht alles, aber einiges ...

Tomtom

Kurze Zwischenfrage:

Hat der C Max ein anderes 6000er CD als der Puma?

Ich dachte das 6000er wäre von BLAUPUNKT, nicht Sony!? *frag*

am 5. Februar 2004 um 6:14

Das 6000er ist von Visteon, aber das im C-Max ist ein neues, anderes als das im Puma.

Hier ist vom Sony aus dem C-Max die Rede (das gar nicht 6000er heißt, aber egal).

Gruß,

Tomtom

Themenstarteram 5. Februar 2004 um 16:36

Hallo zusammen,

Wenn ich die Uhrzeit manuell eingestellt habe läuft die Uhr.

Schalte ich das Radio mit dem Drehknopf aus wird die korrekte Uhrzeit noch ein paar Minuten im Display des Radios angezeigt.

Schalte ich danach das Radio mit dem Drehknopf wieder ein habe ich wieder die falsche Zeit.

Das gleiche passiert wenn ich das Radio mit der Zündung auschalte und wieder einschalte.

Wenn ich die Uhrzeit vom Rds Signal einstellen lasse,wird sie 1-2 Sekunden richtig angezeigt und springt dann sofort wieder auf die falsche Zeit .

Ich war jetzt schon 3 mal beim Fordhändler.

Beim letzten mal wurde das Radio 1 Stunde vom Netz getrennt ,dananch stellte sich die Uhr auf 00.00.

Wenn ich die Uhrzeit einstelle und das Radio auschalte und einschalte springt die Uhr auf diese falsche Zeit.

Diese Uhr läuft aber nicht korrekt.

Die Uhr geht ca.10 Std vor.

Gruß Frank

 

P.S: Der korrekte Radioname ist Ford Sony CD nicht 6000 ,war ein Fehler von mir.

am 5. Februar 2004 um 16:53

Fernddiagnose:

Entweder Radio defekt, oder defekte Busleitung (wie gesagt, ist ja die eigentliche Uhr im Kombiinstrument). Deine Beschreibung klingt danach, daß das Radio die Zeit nicht von der Uhr bekommt.

Dein Händler sollte mal ein Radio aus einem anderen C-Max (muß ein neues Radio aus C-Max sein, aber 5000 oder 6000 gehen auch, nicht nur Sony) anstecken. Wenn das mit dem funktioniert, ist Dein Sony defekt (sprich Umtausch auf Garantie). Wenn nicht, stimmt was mit der Busleitung nicht.

Was auch sein kann, ist, das sich die Uhr doch nicht stellen läßt. Zum Test mal die Batterie abklemmen, und wieder anschließen (Radio muß angeschlossen sein). Danach nochmal versuchen, ob sich die Uhr jetzt korrekt verhält. Der Fall ist nach Deiner Beschreibung eher unwahrscheinlich, aber recht einfach zu testen.

Ich hoffe, damit kommt Ihr weiter.

Gruß,

Tomtom

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 18:45

Hallo zusammen,

 

es lag am Kombinstrument.

Es wurden das Radio und das Kombiinstrument ,über Nacht ,von der Batterie getrennt und wieder angeschlossen danach funktionierte es wieder.

 

Gruß Frank

Hallo alle Zusammen,

habe das 6000CD verbaut, leider finde ich nicht heraus wie die Uhr einstellt wird.

Habe hier im Forum schon eine Anleitung

http://fordfcsd.wunderman.be/.../

gefunden. Das 6000CD ist zwar in der Anleitung aber wo die Taste CLOCK sein soll habe ich PHONE!

Wie kann ich nun die Uhr einstellen?

Bin am verzweifeln!

Gruß Kay

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio 6000CD Uhr einstellen, aber wie?' überführt.]

Vielleicht irgendwo im "Menu"?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio 6000CD Uhr einstellen, aber wie?' überführt.]

am 28. Januar 2011 um 11:07

Hi,

soweit ich mich richtig erinnere, geht das übers Menü,

dann die Pfeiltasten sowie den Drehknopf.

Gruß

Ferdi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio 6000CD Uhr einstellen, aber wie?' überführt.]

Mhh...

habe das MENÜ schon komplett durch. War sogar schon in der Werkstatt - selbst der Meister konnte mir nicht helfen!!!

:(

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio 6000CD Uhr einstellen, aber wie?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. !!Hilfe!! Uhrzeiteinstellung Ford Sony 6000 Cd