- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- "Hot Rod" Karossen + Chassis aus Europa ?!
"Hot Rod" Karossen + Chassis aus Europa ?!
Hallo
Gibt es eigentlich Hersteller oder Firmen, die Chassis und Karosserien von zB Ford A und Ford T herstellen/ verkaufen? Mir fällt nur Rodline ein (England) - hier gibt es Karosserien, aber keine Fahrgestelle Vielleicht gibt es ja noch andere, Europäische Hersteller?? Kennt Jemad welche?
Ähnliche Themen
28 Antworten
aw
...nein in Europa gibt es glaub ich keine.
Kannst ja mal hier schauen, iss aber Amiland!!!!
Gruß Andreas
P.S. Willst ein bauen????
Hab noch Teile !!!
Ob ich einen bauen möchte?
Naja, ich habe PLÄNE. Noch ist aber nichts konkret. Evtl wird es auch was anderes. Hot Rods haben es mir aber angetan. Kein show&shine - sondern old style. Alter Ford ohne Kotflügel und Haube, Flathead V8 oder einen Chevy Small Block.
Allerdings nicht unbedingt ein 350er sondern ein 327er.
Doch, gibt es......
Hoi Moparisti,
habe selber mehrere Negativ-Formen, um Hot-Rod-Teile herzustellen.
Unter anderem hab ich folgende Formen:
29er Ford A Pick-Up Roadster
32er Ford Tudor Sedan
und bissle Kleinzeugs ;-))
Falls dich was interessiert, bitte PN.
wie schauts denn bei sowas mit draussen rum fahrn aus?
ich hab da so ne idee wie der Monkey Gas Garage Rat Rod..
kennt den jemand von euch?
mörderteil....der rahmen ist selbstgezimmert damit das stück so ultratief kommt..
karosse is ne 31er drauf...
wie schauts aus...kann man mit sowas auf deutschen strassen fahrn?...rote nummer oder kurzzeitkennzeichen?
..geht eher um den selbstgebastelten rahmen.
bye
ich sags mal so:
wenn so ein ding auf nem alten rahmen steht, ists rechtlich ein altes auto, d.h. man darf damit tun, was man mit alten autos tun darf...
stehts auf nem neuen frischen rahmen, ists ein neuwagen, der für ne zulassung wohl ne euro4 erfüllen muß, sich an schalldruckgrenzen zu halten hat, ein gewisses crashtestverhalten aufzuweisen hat etc.... ob du neuwagen auf ner 07 fahren darfst weiß cih nciht, ich darfs nicht... kurzzeit könnte gehen, wenn die verkehrssicherheit außer frage steht, womit wir dann bei nem neuwagen die frage der freistehenden räder etc überdenken sollten...
also müsste man quasi nen alten rahmen so ummodeln oder?
Hoi,
es gibt einige alte Rahmen, die dafür geeignet sind.
Dann brauchst du nur noch einen einsichtigen Tüver, damit könnte es eventuell gehen.....
Viel Glück
Gruss Schnibbelbuhl
braucht man denn ein gutachten für ne rote nummer?
beim kurzzeit eigentlich net oder?
bei kurzzeit nicht, bei rot je nachdem wo du lebst....
du solltest aber bedenken, daß du sowohl mit als auch ohne gutachten ärger bekommen kannst, sobald du freundlcih rausgewunken wirst, denn entscheident ist immer der IST-zustand im betrieb, nicht der "vor 8 wochen war alles noch regelkonform"-zustand...
hehe,...ja is schon klar..
mich würde nur mal interessieren ob es bei uns schon so tiefe rat rods gibt die "legal" fahren
Wie kann ein Auto legal fahren, wenns aufm Boden liegt?
Ausserdem, das Teil würd ich nicht als "Auto" bezeichnen....
macht ja auch niemand
Ma so ganz dumm gefragt:
Was passiert, wenn ich mir nen uralten Rahmen (ggf. mit Papieren) besorge, den dann verschrotte, mir aus Doppel-T-Trägern nen eigenen Rahmen zimmere und da die Nummer des alten Rahmens einpräge?
Zitat:
Original geschrieben von Alf_Red_MD
Ma so ganz dumm gefragt:
Was passiert, wenn ich mir nen uralten Rahmen (ggf. mit Papieren) besorge, den dann verschrotte, mir aus Doppel-T-Trägern nen eigenen Rahmen zimmere und da die Nummer des alten Rahmens einpräge?
Dann ist das Urkundenfälschung und wird gesetztlich verfolgt.
Und nachzuweisen, ob ein Rahmen 30 Jahre alt ist oder neu, wird denke ich nicht so schwer sein (Metallqualität etc.)
Hab dadrüber einiges mitbekommen, in Sachen Motorenumbau, großer Motor in einen schwächer motorisiertes Auto um die Versicherung zu sparen, und wenns das gleiche Modell ist.
Bsp. Golf 3 60PS und VR6, haben sich ein paar schlaue Kerlchen mal gedacht, einfach mal die Fahrgestellnummer aus dem 60PS raus und in den VR6 rein und das als Umbau hingestellt, tja gab großen Ärger.
Und was du vorhast ist nichts anderes.