ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. .... ich habe es auch getan... XC 60 D4 bestellt

.... ich habe es auch getan... XC 60 D4 bestellt

Volvo XC60 D
Themenstarteram 19. Mai 2016 um 16:04

Mahlzeit,

ich lese hier schon einige Zeit mit und versuche möglichst viele Informationen zu saugen.

Habe jetzt einen XC 60 D4 mit 8-Gang-Geartronic in Powerblau (war Wunsch der Finanzministerin) in der Summum-Version bestellt. Da ist u. a. drin:

Sensus Connect High Performance

Fahrerassistenz-Paket

keyless drive

LM R18 Leda black

aktives Xenon mit dyn. Kurvenlicht

Regensensor

dig. Instrumentierung

Tempomat

Einparkhilfe hinten

Lederpolster (leider keine Sportsitze)

Gegen Zuzahlung wurde dazu gebucht:

Sensus Navigation

Einparkhilfe vorne

Rückfahrkamera

Klimapaket VOC (Volco on Call, Standheizung, Rücksitze beheizt, Lenkradheizung)

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt

Verzichtet habe ich auf die Heckklappenautomatik, weil hier teilweise über Probleme berichtet wurde und auf die Verbundglasvariante bei Seiten- und Heckfenster.

Frage 1: war das mit der Heckklappe eine Fehlentscheidung ?

Frage 2: Bringt die Verbundglasvariante tatsächlich einen deutlichen Vorteil bei der Geräuschminimierung ?

Wahrscheinlich ist es ohnehin zu spät, noch etwas zu ändern, aber es wäre halt interessant zu wissen. Bin ja noch lernfähig :D.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Dann gratulier ich Dir als 1. zum bestellten XC!!! Tolle Ausstattung, geniale Farbe - ich bin auch ein totaler Blau-Fan und hab mich für dieselbe Farbe bei meinem V60 damals entschieden! :cool:

Hallo,

 

meinen XC60 D5 AWD in Powerbluemetallic fahre ich seit 120.000km.

Meine Tips:

1 Nimm die elektrische Heckklappenbetätigung dazu, das ist in dem Kofferraumpaket enthalten, mit Gepäcknetzen etc. Macht schon Sinn beim Wiederverkauf.

2. Überlege, ob Du die komfortablere Fahrwerksauslegung "Touringfahrwerk" nimmst - das Standardfahrwerk hat früher auf den Namen "Sportfahrwerk" gehört und ist auf die Dauer recht straff. Aber das ist ja Geschmacksache...

 

Beides waren Tips vom Händler in Wuppertal und beide Tips sind - zum jetzigen Zeitpunkt betrachtet - für mich Gold wert.

 

Viele Grüße,

Gerhard

Klappe auf jeder Fall!! Meine Regierung hat einen R-Design abgelehnt, weil keine Kamera und automatische Klappe und ich sage dir nur eins, selbst wenn ich das jährlich reparieren sollte, will darauf nicht mehr verzichten.

Wie, wo finde ich heraus wie mein Fahrwerk ausgelegt ist, auf Tempomattaste steht “Touring“, ist das der Punkt ?

@Gerhard, alles gute zu Fam.Zuwachs und vergiss bitte die Fotos nicht, für uns kam nur schwarz in Betracht, daher bin gespannt aufs blau :-)

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 17:25

Zitat:

@Gerhard760TD schrieb am 19. Mai 2016 um 18:42:32 Uhr:

 

1 Nimm die elektrische Heckklappenbetätigung dazu, das ist in dem Kofferraumpaket enthalten, mit Gepäcknetzen etc. Macht schon Sinn beim Wiederverkauf.

2. Überlege, ob Du die komfortablere Fahrwerksauslegung "Touringfahrwerk" nimmst - das Standardfahrwerk hat früher auf den Namen "Sportfahrwerk" gehört und ist auf die Dauer recht straff. Aber das ist ja Geschmacksache...

Viele Grüße,

Gerhard

Da muss ich nochmal mit meinem Dealer reden. Ich habe leider keine Ahnung, welches Fahrwerk im Testfahrzeug war. Das war die Ocean-Version, fand ich jedenfalls ok.

Kofferraumpaket geht nicht, da meine Auto nicht vom deutschen Händler kommt. Da ist die Ausstattung teilweise deutlich anders (besser :D). Die Klappe ist aber u. a. auch entfallen, weil ein maximales Budget nicht überschritten werden sollte. Na ja, werde über die elekt. Klappe nochmal grübeln.

Zitat:

@Elch-900 schrieb am 19. Mai 2016 um 18:04:08 Uhr:

keyless drive

Lederpolster (leider keine Sportsitze)

Wenn Du schon leider schreibst, lasse doch lieber so etwas unsinniges (meine Meinung) und unsicheres wie das Keyless weg und nimm lieber die Sportsitze. Hast Du sogar etwas gespart.

Die elektr. Heckklappe ist nice to have, aber kein Muss. Funktioniert bei mir seit 26 Monaten und 50.000km einwandfrei (okay, seit dem Software-Update).

Du kannst auch die Kamera erst mal liegen lassen und für 80€ die "Vorbereitung" nehmen, dann lässt sich jederzeit nachkaufen, aber finde die Kamera ist auch ein muss und da sparrst nur 300€ oder so.

Mit Martin stimme ich gänzlich auch was Keyless drive betrifft, außer willst, dass das Auto Beine bekommt ;-)

Schlüssel die Wasserdicht sind und man zb. in Form von einen Armbanduhr mit ins Meer nimmt finde ich dagegen klasse, so wird der lästige Dauer Problem gelöst, kommt bald aufm Markt.

Glückwunsch erstmal.

 

Also ich würde die Heckklappe auf jeden Fall rein nehmen und Keyless raus. Ist den Preis nicht wert und teuer in Reparatur. Würde es nie wieder nehmen und nach den neusten Knackervideos sowieso drauf verzichten

am 19. Mai 2016 um 19:58

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung.

Die Auto Heckklappe ist aus meiner Sicht deutlich mehr als ein Must have!!

Keyless go hatte ich dich Jahre, vermisse es aber beim jetzigen überhaupt nicht(Sicherheit ???)

Sportsitze sind für längere Touren aber wirklich komfortabler als die Standartsitze (185cm bei 100kg)

 

Schon jetzt alles erdenklich Gute mit dem BLAUELCH

 

HPGE

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 5:23

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 19. Mai 2016 um 20:37:35 Uhr:

Zitat:

@Elch-900 schrieb am 19. Mai 2016 um 18:04:08 Uhr:

keyless drive

Lederpolster (leider keine Sportsitze)

Wenn Du schon leider schreibst, lasse doch lieber so etwas unsinniges (meine Meinung) und unsicheres wie das Keyless weg und nimm lieber die Sportsitze. Hast Du sogar etwas gespart.

Keyless drive ist beim schwedischen Summum inklusive und kann nicht abgewählt werden, zumindest nicht bei meinem Lieferanten. Und um Sportsitze zu bekommen, müsste ich das R-Design wählen, da wird es mir dann irgendwann zu teuer.

Die Sportsitze waren absolut genial im Testwagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass man bei längeren Strecken in den "normalen" Komfortledersesseln etwas bequemer sitzt. Bin dann doch eher komfort-orientiert. Hatte aber leider keine Chance, diese Sitze bei einem Händler zu testen. Gab es einfach nicht.

Die normalen Sitze sind ebenfalls top, hatte ich im ersten XC60 über 130.000 km.

Die elektrische Heckklappe würde ich aber auf jeden Fall nehmen. Nie mehr ohne! Und, welche Probleme sollen das sein? Ich wüßte jetzt keine aktuellen Fälle. Bei den allerersten XC60 gab es ein paar Probleme (zu langsam, Antriebe wurden getauscht), aber jetzt ist alles i. O.

Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung. Power Blue ist eine sehr schöne Farbe und nicht so öd wie schwarz.... Da fehlt dann imho nur das Eichenlaub an den Seiten.... :)

Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

 

Ich würde die elt. Heckklappe auch nehmen. Im V60 gibt es die ja leider nicht und ich vermisse das schon, zumal unser privater Vectra C Caravan so ein Ding hat. Ist einfach praktisch.

 

am 20. Mai 2016 um 6:50

Bei meiner letzten Bestellung wurde die elektr. Heckklappe leider vergessen, da sie vorher in der Ausstattungsvariante enthalten war. Zunächst dachte ich, das geht gar nicht - ich hatte mich bereits über 2 Vorgängerfahrzeuge daran gewöhnt, aber ich muss nach nunmehr einem Jahr ohne sagen: Ich vermisse nicht wirklich etwas. Dafür dass die Klappe nicht mehr elektrisch geht, kann ich im Gegenzug wesentlich schneller öffnen und schließen. Was ich allerdings tatsächlich schon vermisst habe, ist die Möglichkeit die Rückenlehne des Beifahrersitzes umzuklappen. Das ist mit dem Paket gleich mit entfallen. Nun lade ich nicht regelmßig lange Teile, so dass auch das letztlich verschmerzbar ist. Zu Touringfahrwerk und Sportsitzen würde ich allerding unbedingt raten.

Gruß Horst

Gratulation zu der coolen Farbe. Unser XC von 2012 war Caspian Blau, hatte elektronische Heckklappe und Verbundglas rundum, unser jetziger 2015 er ist Magic blau und hat ebenfalls beides.

Funktioniert tadellos bis dato die Klappe. Verbundglas ist subjektiv leiser, aber auch Einbruchschutz!

Meine wollte die elekt. Heckklappe!

LG

Mein Senf:

weg mit PCC und schwarzen Fenstern, dafür her mit dem Laderaumpaket,bzw. der el. Heckklappe.

Angesichts der neuesten Berichte würde ich mit ein PCC nicht kaufen, und Fenster kann man genau so gut folieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. .... ich habe es auch getan... XC 60 D4 bestellt