ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ....ich kriege mein auto nicht los!!!!

....ich kriege mein auto nicht los!!!!

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 14:33

gude,

habe mein auto in mobile.de, autoscout24.de und auch seit heute in unserem biete forum hier im motor-talk inseriert. bis jetzt habe ich vier emails, davon zwei in englisch erhalten ob das fahrzeug noch zu haben ist. die anderen zwei waren in sehr gebrochenem deutsch. habe auch auf die emails geantwortet, aber es kommt keine rückantwort der interessenten. im moment scheint es schwierig zu sein ein auto zu verkaufen, sowieso eines so wie ich es habe mit 213000km auf der uhr und schon knapp 12 jahre alt. vielleicht sind 3850 vhb zu viel angesetzt, aber ich bin mir sicher das viele im netz nicht den zustand aufweisen den mein auto hat. wahrscheinlich sind die hauptinteressenten irgendwelche ausländer die die autos irgendwo ins ausland exportieren, da spielt der zustand auch keine rolle. naja vielleicht findet sich ja ein liebhaber für den der zustand das wesentliche ist und wir uns trotzdem in angemesenem rahmen über den preis einig werden. eigentlich habe ich ja zeit, da mein neuer schon fast vor der haustür steht (e46 330ia touring). aber da bin ich auch noch am handeln.

schönen sonntag noch

gruß

thomas

Beste Antwort im Thema

Einige Leute sollten sich das System von Angebot und Nachfrage nochmal angucken.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Die vier eMail kannst du getröst vegessen, dass sind "Fake Käufer" und nicht wirklich interessiert...

 

Ich habe deine Anzeige im Biete Forum heute schon gelesen, im Grunde nicht schlecht, aber die Zeit ein Fahrzeug mom. zu verkaufen ist leider schlecht und wenn dann geht es meist nur über den Preis...:(

 

PS: Und bei solchen "undurchsichtigen Geschichten" wie diese hier:

 

www.motor-talk.de/forum/endlich-habe-ich-mir-einen-kleinen-traum-erfuellt-t2166827.html

 

wundert es mich zwei mal nicht, warum sich kaum/keine Leute melden...:confused:

Damit bist natürlich nicht DU gemeint, aber leider werden dann auch seriöse Leute die ein Auto verkaufen möchten, ebenfalls kritisch beäugt...:(

 

 

Sieht echt ganz gut aus das Auto. Aber Lalelubär hats schon treffend beschrieben. Darüber hinaus denke ich einfach, dass das Alter von 12 Jahren schon ein Grund ist und dann haben die meisten einfach Angst übern Tisch gezogen zu werden oder ein kaputtes Auto zu kaufen.

 

Das ist aber nichts Neues - in der Wissenschaft wurde das ganze schon in den 70er Jahren mit dem sog. Lemon Problem beschrieben. Als letzte Konsequenz bleibt also Preis runter, Auto behalten - oder neue Vertriebswege suchen :-)

 

Als Tip würde ich vielleicht noch sagen, mach ein verkaufen Schild rein und stell das Auto mal vor (Berufs-)Schulen oder so. ALso wo junge Leute mit kleinem Geld ein Auto suchen. Dann sehen die Leute das das Auto gut da steht und sind vielleicht eher bereit den Preis zu zahlen.

am 24. Mai 2009 um 15:34

Beschreib Deinen Wagen doch mal, ich suche gerade einen! Mein Limit ist allerdings 3.000€ (leider).

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 15:46

....hier könnt ihr meine anzeige bei autoscout24.de lesen, für die die es interessiert.

am 24. Mai 2009 um 15:59

also ich habe meinen 328i coupe bj. 95 letzten monat für 3400,- bei mobile eingestellt.

nach ca. 5 stunden war er verkauft.... ging mir viel zu schnell :-( eigentlich wollte ich ihn noch ein bischen fahren.

Ich werde meinen 328i Touring auch nicht los, wollte so um die 3900,-.

Er hat nun ca. 243tkm, aber ist in einem gutem Zustand und eigentlich guter Ausstattung.

Wollte auch auf einen 330i Touring umsteigen, aber wird wohl nichts, werde nun dann noch

das orig. PDC verbauen und ihn wohl auch behalten, aber der 330i reizt echt.

Verkaufst Du (mir:)) die Felgen separat?

Bilder von der Front und dem Motorraum solltest auch mal einstellen.Hab selten ne Anzeige gesehen,wo man den Wagen nicht einmal von vorn sieht.

Ansonsten sehe ich an der Anzeige aber kein Problem.

4.Hand und die Kilometer veranlassen einen aber ned grad,bei dem Preis noch Verhandlungsgedanken zu bekommen....auch wenn viel repariert wurde.

Das ist NUR Werterhalt und keine Steigerung.3500 als VHB wären evtl. auch ne Idee.

Was sollte denn mindestens rumkommen?Also wo würdest sagen "Behalt ich lieber"?

 

Greetz

Cap

am 24. Mai 2009 um 17:45

schöner wagen, fahr ihn lieber selber noch eine weile. die vb bei den km schreckt ab, wir haben doch kriiise ;)

4. Hand ist jetzt auch nicht grade der Erfolgsgarant. Wenn du mit dem Auto sonst keine Probleme hast, würde ich dir ebenfalls dazu raten, ihn zu behalten, bevor du ihn für viel zu wenig verramscht. Über sowas ärgert man sich noch Jahre später - ich spreche aus Erfahrung. :(

am 24. Mai 2009 um 19:10

vergleiche deinen mal mit dem hier

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 24. Mai 2009 um 19:52

hallo,

der preis ist wirklich ein bisschen zu hoch angesetzt.hier ein beispiel von meinem fahrzeug was ich vor 4 wochen bei VW geholt habe.das fahrzeug ist 1. hand und wurde jede 15000 km bei BMW in die Inspektion geschickt.scheckheft bis auf den letzten kilometer gepflegt.ein älterer mann hat ihn gefahren.bis auf die letzte schraube alles original an dem wagen.sogar das kassettenradio.das geilste am fahrzeug fand ich die elektrischen fensterheber hinten,obwohl coupe.3950,00 Euro war der Preis für das Fahrzeug nach dem Handeln waren es dann nur noch 3400 Euro mit nagelneuen Winterreifen auf Stahlfelge.Den originalen Preisschild habe ich auch mal reingebackt.siehe foto

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 23:04

ja also wenn das schöne coupe sehe dann muss ich das mit dem preis mal überdenken. aber ich denke das ist auch regional abhängig. vielleicht sollte ich es mal mit 3300€ festpreis versuchen, obwohl es weh tut. er muss aber weg weil ich heute abend meinen neuen hole. brauch denn niemand von euch ne schöne 320i limo?

der händler bei dem ich heute den 330ia touring hole hat sich auch sehr über den zustand des e36 gewundert, jedoch war er nur bereit das auto für 2000€ inzahlung zu nehmen. das war mir dann doch zu wenig und ich wollte es lieber selbst in die hand nehmen mit dem verkaufen!

am 25. Mai 2009 um 0:04

Ist halt ne 320er Limo.Der Preis iost vieel zu hoch.Wenn es ein Coupe waere dann ok...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ....ich kriege mein auto nicht los!!!!