[Info] Defekte Parksensoren / Ursache / Maßnahme
Hallo Community,
war gestern bei meinem Freundlichen im Rahmen der ersten Inspektion.
Habe bei Terminvergabe zur Inspektion vorab angegeben das meine Parksensoren das Problem des Dauerpiepens bei Regen haben. Man wollte sich das Probleme erst angucken, bekam jedoch schon einen Tag später einen Anruf vom Meister der mir mitteilte das er das Problem kenne und dies gleich mit behoben wird.
Die Sensoren wurden getauscht, dazu muss jedoch die Schürze abgenommen werden Die ganze Aktion dauerte ca. 90 Minuten.
Die Ursache sind auch keine falsch verbauten Sensoren, wie ich es hier schon ab und an gelesen habe, sondern ein Materialfehler. Hier wurde leitfähiges Material genommen und das in Verbindung mit Feuchtigkeit & Nässe, da muss ich nicht viel sagen.
Habe es mit der Gießkanne getestet, jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
Grüße
Ähnliche Themen
30 Antworten
Du meinst die Parksensoren... Der Regensensor sitzt in der Scheibe.
rofl, natürlich... Hab´s geändert. Hatte nur Regen im Kopf :-)
Danke dir.
Ich glaube ich habe den schlimmsten Honda Händler Deutschlands erwischt. Heute war ich wieder wegen den Sensoren dort und es hieß wieder es gäbe keine Serviceaktion und das in Foren sehr viel Mist geschrieben würde .
Dabei hat Honda Deutschland mir schon recht gegeben und gesagt das sie getauscht werden .... ich glaub ich muss mir echt einen anderen Händler suchen
Ruf einfach Honda-Deutschland an und schildere deine Lage. Die haben einen sehr Kunden-Orientierten Service.
Aber ich geb dir Recht, manche Händler sind echt unmöglich. Deswegen fahre ich auch jetzt von Oberhausen nach Köln, wo ich auch meinen Civic gekauft habe. Die Kilometer sind mir den tollen Service von meinem neuen Freundlichen absolut wert.
Hab das auch deswegen gepostet und nen neuen Thread zu dem Thema aufgemacht da ja wirklich Mist über die Parksensoren im Netz und hier auch steht.
Jetzt wissen diejenigen, die genauso betroffen sind, wenigstens bescheid.
Sehr interessant... Ich war vor 3 Monaten bei der Inspektion - "Problem bekannt, aber keine Lösung". Eigentlich sollte ich Bescheid bekommen, wenn eine Lösung existiert...
Zitat:
@Maiki_Molto schrieb am 9. Juli 2019 um 09:26:14 Uhr:
Ruf einfach Honda-Deutschland an und schildere deine Lage. Die haben einen sehr Kunden-Orientierten Service.
Aber ich geb dir Recht, manche Händler sind echt unmöglich. Deswegen fahre ich auch jetzt von Oberhausen nach Köln, wo ich auch meinen Civic gekauft habe. Die Kilometer sind mir den tollen Service von meinem neuen Freundlichen absolut wert.
Hab das auch deswegen gepostet und nen neuen Thread zu dem Thema aufgemacht da ja wirklich Mist über die Parksensoren im Netz und hier auch steht.
Wo genau in Köln gehst du hin? Bin kürzlich in die Gegend gezogen. Von dem Karlssohn in Brühl habe ich bisher nicht viel gutes gehört.
Grüße
Mein nächster Honda Händler ist in Düsseldorf, ich werde den mal testen leider ist die Fahrt dahin immer ein Abenteuer :-)
Zitat:
@HondaGuy schrieb am 9. Juli 2019 um 09:56:13 Uhr:
Zitat:
Wo genau in Köln gehst du hin? Bin kürzlich in die Gegend gezogen. Von dem Karlssohn in Brühl habe ich bisher nicht viel gutes gehört.
Grüße
Hi,
ich bin sogar bei Karlsohn. Reise extra aus Oberhausen nach dort an. Ich kann Karlsohn in Köln wirklich nur empfehlen.
Zitat:
@Andymaen schrieb am 9. Juli 2019 um 09:36:25 Uhr:
Sehr interessant... Ich war vor 3 Monaten bei der Inspektion - "Problem bekannt, aber keine Lösung". Eigentlich sollte ich Bescheid bekommen, wenn eine Lösung existiert...
Vor drei Monaten gab es definitiv schon eine Lösung, da ich im April den ersten Termin zum Grilltausch hatte. Endgültig getauscht wurde dann letzte Woche mit der ersten Inspektion zusammen. Warum nicht im April? Ich hatte den wagen abgegeben und auch zurück bekommen. Mir wurde aber nicht gesagt, das der neue Grill einen Transportschaden hatte und nicht verbaut wurde. Fiel erst auf, da ich den anderen Meister sagte, das ich immer noch Probleme habe und er sich kümmern wollte. Der erste Meister ist zum Glück nicht mehr im Unternehmen... Nun ist alles getauscht und bis dato läuft alles.
Zitat:
@Maiki_Molto schrieb am 9. Juli 2019 um 11:58:31 Uhr:
Hi,
ich bin sogar bei Karlsohn. Reise extra aus Oberhausen nach dort an. Ich kann Karlsohn in Köln wirklich nur empfehlen.
Viel weiter weg in Köln geht es für mich leider nicht (Anfahrt ca. 35 Minuten), aber ich werde ihn mir merken. Der Karlssohn in Köln hat auch bessere Bewertungen als der in Brühl. Danke jedenfalls für die Info!
Zitat:
Was ist den mit dem HH in Oberhausen warst du da nicht zufrieden? Hab da vor zwei Wochen meine Civic Sport+ gekauft und war sehr zufrieden.
Meine Erfahrung mit denen war das ich über eine halbe Stunde alleine im Verkaufsraum gelassen wurde. Kein einziger weiterer Kunde weit und breit. Rezeption nicht besetzt, aber Verkäufer in der Kabine. 2x ging das Telefon und der Typ geht nach vorne ans Telefon, telefoniert 1 Minute und geht wieder zurück in sein Kämmerlein und wünschte mir nur lapidar einen guten Abend. Als ich dann echt ziemlich sauer meinte das ich vor hatte gerade ein Auto zu kaufen, mir das aufgrund des Service aber wohl nochmal überlegen werde, schaltete er in den Verkäufermodus... Da sagte ich ihm nur bei ihnen bestimmt niemals und verließ den Laden.
Die Werkstattjungs sind Spitze. Die helfen und sind bemüht, aber wenn ich ein niegelnagelneu es Auto kaufe möchte nicht wie Karl der Käfer stehen gelassen werden.
Zitat:
@Maiki_Molto schrieb am 9. Juli 2019 um 22:01:59 Uhr:
Meine Erfahrung mit denen war das ich über eine halbe Stunde alleine im Verkaufsraum gelassen wurde. Kein einziger weiterer Kunde weit und breit. Rezeption nicht besetzt, aber Verkäufer in der Kabine. 2x ging das Telefon und der Typ geht nach vorne ans Telefon, telefoniert 1 Minute und geht wieder zurück in sein Kämmerlein und wünschte mir nur lapidar einen guten Abend. Als ich dann echt ziemlich sauer meinte das ich vor hatte gerade ein Auto zu kaufen, mir das aufgrund des Service aber wohl nochmal überlegen werde, schaltete er in den Verkäufermodus... Da sagte ich ihm nur bei ihnen bestimmt niemals und verließ den Laden.
Die Werkstattjungs sind Spitze. Die helfen und sind bemüht, aber wenn ich ein niegelnagelneu es Auto kaufe möchte nicht wie Karl der Käfer stehen gelassen werden.
So ging es mir beim ältestens Hondahändler in Hamburg. Ziemlich genau die gleiche Geschichte. Bin dann zum HH meines Freundes im Hamburger Südosten und siehe da, alles funktioniert
Zitat:
Bin dann zum HH meines Freundes im Hamburger Südosten und siehe da, alles funktioniert
Das ist hier auch weit und breit der Beste HH. Es hat genau einen Anruf gebraucht um einen neuen Grill zu bekommen.