1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. "InSP" in Tageskilometeranzeige Was bedeutet das??

"InSP" in Tageskilometeranzeige Was bedeutet das??

Opel Vectra C
Themenstarteram 12. Juni 2006 um 8:15

Hallo,

ich habe seit gestern nach dem Einschalten der Zündung „InSP“ in der Tageskilometeranzeige stehen. Nach ca 5 sec. verschwindet es wieder und kommt dann auch nicht mehr. Am Fahrzeug selber ist mir nichts aufgefallen.

Hatte das schon jemand oder weiß jemand worum es sich handelt?

Es ist ein Vectra C Caravan, 1,9 Diesel, 120 PS, BJ 08/04, 70.000 Km

Danke für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
24 Antworten

insp heißt so viel wie inspektion durch führen lassen, auf deutsch ab zum foh und kundendienst machen lassen...

uuiii, das war aber schwer zum Raten :D

RTFM :D ;)

am 12. Juni 2006 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von torjan

RTFM :D ;)

Siehe dazu auch meine Signatur... :D:D

Grüße, Holger

InSP

Was heißt eigentlich InSP??? :confused:

Inspektion kann es ja kaum heißen, dann wäre ja das S und das P nicht groß geschrieben worden?!?

Ist ja bestimmt was Englisches...

Bevor Ihr mich steinigt, ich habe das "FM" ;) nicht in akzeptabler (sprich > 600m, 3 Etagen) Reichweite...

Danke!

Steffen.

Re: InSP

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

Was heißt eigentlich InSP??? :confused:

Inspektion kann es ja kaum heißen, dann wäre ja das S und das P nicht groß geschrieben worden?!?

Wie soll man sonst auf einer Siebensegmentanzeige das "n" darstellen? Ein "N" geht halt mangels der Diagonalen nicht. Die anderen Buchstaben gehen in Kleinbuchstaben dafür nicht wirklich.

Heute kam übrigens bei mir im Display in DZM (ätsch :) ) das schöne Bildchen mit dem Zusatz "1000km". Nix mit "InSP". Früher war halt doch alles besser.

Gruß

Achim

Re: Re: InSP

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Heute kam übrigens bei mir im Display in DZM (ätsch :) ) das schöne Bildchen mit dem Zusatz "1000km". Nix mit "InSP". Früher war halt doch alles besser.

da bin ich dir schon 1000km voraus :D - bei mir kommt bereits das Ölkännchen !

Re: "InSP" in Tageskilometeranzeige Was bedeutet das??

Zitat:

Original geschrieben von austrovec

... in der Tageskilometeranzeige ...

Alles klar, hätte ich mal doch besser gelesen :D

Bin von der DotMatrixAnzeige ausgegangen.

InSP

Hallo,

ich habe seit neuestem auch die Insp Anzeige mit der 1000 darunter!

Bedeutet 1000 wirklich 1000 Km, da diese Km dann ja mal weniger werden müssten??

MFG

SEEMORE

Die Inspektionsanzeige zählt immer nur in 1000er Inkrementen, oder besser gesagt Dekrementen. Als nächstes kommt einfach nur das Ölkännchen mit dem Schraubenschlüssel.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Als nächstes kommt einfach nur das Ölkännchen mit dem Schraubenschlüssel.

Meinst du dieses hier im Anhang:D

Mfg Christian

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 15:13

So, ich war gerade beim Opelhändler meines Vertrauens. Der sagte mir „InSP“ steht für Inspektion. Gut das wüsste ich auch schon.

Weiter meinte er, das ist weil die Ölwechselintervalle bei allen 1,9l Diesel auf 15.000 Km reduziert wurden. Als Grund hierfür nannte er das es Probleme mit dem Partikelfilter gäbe wenn das Öl älter als 15.000 Km ist.

Ich dachte bisher, dass die Ölwechselintervalle 25.000 bzw. 50.000 Km betragen. Bisher war das auch so.

Was stimmt denn eigentlich??

Zitat:

Original geschrieben von austrovec

Weiter meinte er, das ist weil die Ölwechselintervalle bei allen 1,9l Diesel auf 15.000 Km reduziert wurden. Als Grund hierfür nannte er das es Probleme mit dem Partikelfilter gäbe wenn das Öl älter als 15.000 Km ist.

Ich dachte bisher, dass die Ölwechselintervalle 25.000 bzw. 50.000 Km betragen. Bisher war das auch so.

Was stimmt denn eigentlich??

Opel ändert da ständig was ! :(

Mach's so wie ich, wechsel 1 x jährlich oder spätestens nach 30 000 km und du bist auf der sicheren Seite ! :)

Gruß

BBD

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Opel ändert da ständig was ! :(

Mach's so wie ich, wechsel 1 x jährlich oder spätestens nach 30 000 km und du bist auf der sicheren Seite ! :)

Gruß

BBD

Wenn sein Intervall auf 15000 km reduziert wurde, hilft im deine Methode aber nur was, wenn er im Jahr weniger als 15.000 km fährt ;)

Ich finde das aber reichlich unverschämt. Bisher waren die Diesel doch für ihre langen Intervalle besonders bei Vielfahrern beliebt. Das wären ja geringere Intervalle als beim Benziner.

Irgendwie riecht mir das eher nach Geldmacherei.

Deine Antwort