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!Kaufberatung-Audi A6 C6 4F - wenig Geld-hohe Laufleistung-2.4L ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Mai 2010 um 19:58

Hi,

ich habe sehr lange für diesen Augenblick gespart-ich will diesen A6 :)

Leider reicht es nur für ein Fahrzeug mit ca. 150-200tsd KM Laufleistung aus.

2.4 Version ist glaube ich das günstigste.

Ich fahre im Jahr ca-15000-20000km. Es ist also ein Investition in meine Zukunft-wieviele KM halten die Audi A6 Motoren denn so aus?

Jemand sagte mir, dass Audi Motoren bis 500tsd KM halten-wenn man sie pflegt.

Gasanlage kommt auf jeden Fall rein-das günstigste Angebot für ein 6Zylinder soll 1700€ sein.

Wie sieht es aus mit Reparaturen und Wartungen? Irgendwelche Auffälligkeiten beim 2.4 Motor?

Wie siehts aus mit späteren Nachrüstungen z.B (Farbdisplay) -muss doch kein Problem sein?

Zum Beispiel:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=127343446

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=125284852

Das hier ist glaube ich ein Fake:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=129620617

Nach den Sommerferien (nach meinem Urlaub) soll dann eins gekauft werden, ich vermute mal-dass die Preise nach der Urlaubszeit fallen werden, wenn die Leute ihre Urlaubsautos loswerden wollen.

mfg Karakan

Beste Antwort im Thema

Hallo Karakan,

so wie Du geschrieben hast, hast Du wohl lange für Deinen Traum gespart. Ich würde weitersparen und mir dann einen jüngeren Wagen mit Garantie kaufen. Bei den Laufleistungen - wo eh keine vernünftige Garantie mehr greift - hast Du finanziell unkalkulierbare Risiken. Und ich fände es schade für Dich, wenn sich der Traum in absehbarer Zeit in einen Albtraum entwickelt ;). Nur so ein Gedanke ...

Gruß,

Thilo

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Also ich würde mal sagen, dass für mich nur der ertse in Frage kommen würde, obwohl mir die Farbe jetzt nicht so gefällt! Aber das ist ja Geschmackssache;) Positiv finde ich hierbei, dass vieles neu gemacht wurde! Außerdem hat er gut 30.000km weniger runter! Die anderen beiden kann ich schwer einschätzen. Der eine ist ein Privatverkäufer, der würde zumindest nicht für mich in Frage kommen. Den 3,2 kann ich schlecht beurteilen.

Der 2,4 ist ja bekanntlich ein sehr robuster Motor. Näheres wirst du sicherlich in der Suchfunktion finden.

Insgesamt sind die Preise sicherlich o.k., vielleicht kannst du sie ja noch etwas herunterhandeln.

Wieviel Kilometer du letztendlich mit dem Auto/Motor fährst kann man natürlich nie genau sagen. Da hängt natürlich vieles von dir selber ab.

Am besten du schaust sie dir wenn möglich mal an, fährst sie Probe und entscheidest dich dann. Ich denke, dass alle Laufleistungen noch vertretbar sind!

mfg

Was ich noch sagen bzw. fragen wollte:

Muss es eine Limosine sein? Kann es vielleicht auch ein Avant sein?

Bei deiner jährlichen Laufleistung würde sich doch auch schon ein Diesel lohnen, da gebrauchte Diesel mit dieses Kilometeranzahl teilweise genau so ''günstig'' wie gebrauchte Benziner sind! Wenn du dich da nicht so festgelegt hast, ist die Auswahl für dich ja letztendlich auch um einiges größer;)

mfg

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 7:20

Es muss eine Limousine sein-ein Schlachtschiff-dass die ganze Straße belegt :D Aber warum empfehlst du mir denn einen Diesel? So ne Gasanlage rentiert sich doch sofort...

Der 3.2er ist glaube ich doch kein Fake-im Hintergrund steht der Händlername auf dem Plakat.Das Angebot würde mich eher ansprechen wegen den Ledersitzen.

Und zu der Farbe vom ersten Angebot-ich find die irgendwie echt nicht schlecht!!

Hallo Karakan,

so wie Du geschrieben hast, hast Du wohl lange für Deinen Traum gespart. Ich würde weitersparen und mir dann einen jüngeren Wagen mit Garantie kaufen. Bei den Laufleistungen - wo eh keine vernünftige Garantie mehr greift - hast Du finanziell unkalkulierbare Risiken. Und ich fände es schade für Dich, wenn sich der Traum in absehbarer Zeit in einen Albtraum entwickelt ;). Nur so ein Gedanke ...

Gruß,

Thilo

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

So ne Gasanlage rentiert sich doch sofort.

Wie das denn? Es sind Ausgaben von 1700€ und die müssen auch erst mal wieder reingefahren werden. Für 1700€ zusätzliche Mehrkosten kann ich auch paar Jahre schön Benzin tanken.

Ich denke auch, Du solltest über einen Diesel vielleicht nachdenken - den Sinn einer Gasanlage in einem Wagen mit >150tkm Laufleistung sehe ich nicht. Wie Corleone schon sagt, das musst Du erst mal wieder reinfahren. Und wie Venzer sagt - die Diesel sind gar nicht teurer.

Zudem, wenn Du lange gespart hast auf diesen Moment, dann halte doch noch etwas Geld übrig um den Feinschliff zu machen und bedenke der Wagen ist einfach mal teurer im Unterhalt als ein Golf - wäre echt Schade wenn Du den Wagen dann nicht halten kannst.

Ansonsten sagtest Du ja schon, Du hast noch Zeit, also kannst Du ja unsere Tipps mitnehmen und wenn Du dann ernsthaft nach dem Wagen suchst kannst Du ja nochmal links posten.

Grüße, wumbo

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 11:08

Verkürzt die Gasanlage die Lebensdauer vom Motor? Laut ADAC rentiert sich das bei einer Gasanlage die 2700€ kostet bereits nach 43tsd KM.

Mir ist jetzt ehrlich gesagt nicht ersichtlich, warum Diesel sich mehr lohnt:confused: Zudem kostet die Steuer 250€ mehr.

 

Ich hab ja noch Zeit,daher informiere ich mich ja jetzt schon mal-danke füre eure Hilfe. In einem Punkt gebe ich euch aber Recht-für durchschnittlich ca.3000€ mehr bekommt welche mit 60-90tsd Laufleistung.

Der 3.2 kann schon mal keine Gasanlage wegen der motorisierung mit FSI. Ausserdem gibt es zum 3.2 ein ganzen Thread hier, lies den mal und entscheide dich erst danach...

DerHollaender

sorry aber bei einer Laufleistung von 150.000-200.000 KM und einer jährlichen Fahrleistung von ca. 20.000 KM von einer "Investition in die Zukunft" zu sprechen... ich weiß ja nicht.

Natürlich kann der Motor 300.000 KM halten, er kann aber auch bei 250.000 kaputt gehen. Es muss ja auch nicht der Motor hochgehen, das Getriebe reicht ja schon und dann lohnt eine Reparatur evtl. gar nicht mehr. In ein Auto mit so vielen KM noch eine Gasanlage einzubauen... ich weiß ja nicht. Sicher hat man das evtl. in 50.000 KM rausgefahren, aber so lange muss das Auto dann auch wirklich noch halten.

Für mich wäre das nichts und ich würde bei einer solchen Laufleistung wenn überhaupt (ich würde sowieso lieber ein paar Euro mehr ausgeben für weniger Laufleistung!!) auf einen Diesel setzen. Aber das ist eben nur meine Meinung... ;)

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

sich das bei einer Gasanlage die 2700€ kostet bereits nach 43tsd KM.

Mir ist jetzt ehrlich gesagt nicht ersichtlich, warum Diesel sich mehr lohnt:confused: Zudem kostet die Steuer 250€ mehr.

Geil !! um 250 im Jahr zu sparen, 2700 reinstecken??

Mir erscheint der Preis für das Umrüsten auf Gas (1.700€) etwas zu günstig. Vorsicht genau prüfen ob der Umrüster sein Geschäft versteht. Ist das evtl. ein "Polen-Umbau"? Die Rechnung vom ADAC ist auch nicht realistisch, mit Gas brauchst du locker um die 13 - 14 Liter, auf der Autobahn geht das schnell mal in den 18 - 20 Liter Bereich (Je nach Fahrweise und Gasmischung!).

Ein Bekannter von mir hat seinen 5ér BMW auch bei 150.000 KM umbauen lassen und ist jetzt bei 245.000 KM immer noch sehr glücklich damit, aber auch der hat genau wie ich 2.500 € bezahlt.

Achso wenn du das Auto finanzierst weise deinen Händler auf den Umbau hin, wenn du direkt bei einem Audi Händler kaufst, greifen Teile der Gebrauchtwagengarantie nicht mehr! Es gibt aber eine spezielle Garantie für umgebaute Autos.

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 15:42

Kommt der 2.0 TDI überhaupt vom Fleck? 140PS:eek:

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

Kommt der 2.0 TDI überhaupt vom Fleck? 140PS:eek:

Sicherlich ist es kein Rennwagen, aber meiner geht gut;)

Ich kann mich nicht beschweren!

MFG

Man kommt gelegentlich sogar mit 136 PS vom Fleck :rolleyes:...

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