Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufentscheidung BMW 530d Touring M Paket

Kaufentscheidung BMW 530d Touring M Paket

BMW 5er F11
Themenstarteram 11. Februar 2018 um 4:38

Guten Morgen an alle,

Ich bin neu hier im BMW Forum, denn ich Wechsel von den 4 Ringen :mad: zu BMW :D und hoffe mehr Glück zu haben .Ich habe mir ein BMW 530d Touring angeguckt ez 5/2016 und ca60.000km mit fast Vollausstattung bis auf Night Vision und Standheizung ist alles drin und ist bei Bmw Scheckheft gepflegt .Die Probefahrt war einfach geil kein klappern nichts bin noch nie ein 530d gefahren und bin von dem Motor begeistert.Nach langen verhandeln haben wir uns auf 33.700 geeinigt ist ein Privatverkauf ist der Preis gerechtfertigt?mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Poste die Ausstattungsliste, "fast Vollausstattung" hören wir so oft, entpuppt sich dann als Verkäufer-Geschwafel, da sich einige Ausstattungsmerkmale nicht kombinieren lassen...

zu wünschen, daß im Paket ein PSelect und min. 2 Jahre €+ enthalten sind, sprich das Dickschiff vom BMW-Händler incl. Garantie kommt...

 

Vor Kauf noch x die Suchfunktion nutzen, um mögliche Mängel abzuklopfen...

Hallo peterpioo,

 

also erstmal eine sehr gute Wahl! Ein 2 Jahre alter 30d mit Vollausstattung und 60k km ist für 33.700 wirklich gut. Allerdings solltest du Geld in der Hinterhand für mögliche Reparaturen haben, da kein Premium Selektion ( wie beim Kauf vom BMW Händlern). Hat er Allrad? Falls ja, am besten Verteilergetriebe checken und ab 80k km einen VTG Ölwechsel machen genauso wie einen Wechsel des Getriebeöls - ist gut investiertes Geld in die Zukunft.

Falls IAL auf Geräusche achten, die von der Hinterachse kommen.

Ansonsten: Klassiker sind noch Wassereinbruch durch Hintertüren (auf Fußmatten etc. hinten achten) sowie auf Elektronikprobleme wie bei jedem Auto (Sitzheizung, etc.). Einen Blick aufs Schiebedach und dessen Himmel kann auch nicht schaden.

 

Falls das alles soweit passt sind 34k m.E. völlig i.O.

 

VG

Das allerwichtigste ist: hat er jeden (!) erforderlichen Service bei BMW machen lassen? Dies ist Voraussetzung, dass der Wagen noch einige Jahre unter die Kulanzregelung fällt! Zum Preis: hört sich ok an, aber was nun unter „fast Vollausstattung“ zu verstehen ist.. die meisten kennen die Aufpreislisten bei bmw nicht und sprechen von Vollauststattung, wenn das Auto Leder, Navi, HUD, LED, und Panoramadach hat, obwohl dann zur Vollausstattung noch ca. 25k€ fehlen! Mein 535dx hat zb für 27k€ Zusatzausstattung, es hätten aber auch 45k€ sein können.... nur so als Bespiel. Lasst euch also nicht von Verkäufern täuschen, die diesen Begriff inflationär benutzen.

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 6:34

Danke schonmal für die Antworten .Es ist kein xDrive wollte ich auch nicht .Hat der noch Werksgarantie?Der letzte Service wurde vor 2000km gemacht bei BMW. Zähle mal die Ausstattung auf

Led Adaptives Licht

4 Zonen Klima mit Sitzheizung vorne hinten

Panorama Dach

Soft Close

Komfort-Ledersitze mit Memory Funktion

Das Professional Navi mit Rückfahrkamera

Shadow Line

Adaptives Fahrwerk

Head Up Display ,ACC und Spurhalte Assistent, Schildererkennung

Komfort Zugang

Lenkradheizung

Digitales Kombiinstrument

Sport Automatik mit Schaltwippen

Aktive Sitzlüftung

Das fällt mir jetzt auf die schnelle ein ..

Ich habe meinen 520d F10 aus 5/16 mit 52tkm im November ebenfalls für 33700 gekauft. Der Wagen hat ebenfalls „fast Vollausstattung „ allerdings inklusive NightVision und Standheizung. ( NightVision mit Personenerkennung gibt es laut Preisliste nur mit Standheizung, wenn mir das mal jemand erklären möchte) Daher finde ich den Preis für einen Privatverkauf schon etwas hoch angesetzt. Der Händler hat bei mir noch den 60000er Service erledigen müssen (Premium Selection) der kostet bei BMW um 700€, und ich habe ab 5/18 noch 2 Jahre E+ Garantie. Du kannst für das Auto das dich da interessiert bevor es 2Jahre alt wird bei BMW eine Anschlussgarantie für ein weiteres Jahr kaufen. Ich würde versuchen mich mit dem Verkäufer auf 32000 zu einigen. Mich würde auch die Ausstattungsliste interessieren, wegen fast Vollausstattung!

 

Schönen Sonntag allen die hier sind

Zitat:

@kanne66 schrieb am 11. Februar 2018 um 06:13:15 Uhr:

Poste die Ausstattungsliste, "fast Vollausstattung" hören wir so oft, entpuppt sich dann als Verkäufer-Geschwafel, da sich einige Ausstattungsmerkmale nicht kombinieren lassen...

zu wünschen, daß im Paket ein PSelect und min. 2 Jahre €+ enthalten sind, sprich das Dickschiff vom BMW-Händler incl. Garantie kommt...

Vor Kauf noch x die Suchfunktion nutzen, um mögliche Mängel abzuklopfen...

Privatverkauf steht im Beitrag.

Mir fällt noch TopView SideView und Aktive Sitzlüftung TV und Parkassistent ein. Wenn ich etwas nachdenke fällt mir sicher noch mehr ein. Natürlich läuft noch bis 5/18 die Werksgarantie.

Kann man da nicht bis kurz vor Ablauf die Anschlussgarantie kaufen?

Sagte ich ja bereits

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 7:24

Dann werde ich noch eine Anschlussgarantie kaufen Aktive Sitzlüftung hat der auch habe ich noch hinzugefügt

Die Anschlussgarantie sollte der Verkäufer hinzufügen finde ich, kaufst du beim Händler bekommst du 2 Jahre bei Premium Selection

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 11. Februar 2018 um 08:19:40 Uhr:

Sagte ich ja bereits

Sorry, überlesen. Was kostet das Jahr? Ist gut für die Verhandlungen zu wissen

Ich hab 2013 500€ für nen 525d 61er bezahlt.

Eine Alarmanlage sollte er haben. Falls nicht, unbedingt nachrüsten.

Die Garantie kostet 399€ für Fahrzeuge ab 126 KW. Die Alarmanlage wird überbewertet, sie bietet keinen zuverlässigen Schutz. Der Wagen hat den Komfortzugang, da stehen Tür und Tor offen. Wenn den jemand aus sagen wir mal Osteuropa haben will dann holt er ihn, auch mit Alarmanlage. Wichtiger als die Alarmanlage ist es mindestens eine Teilkasko abzuschließen, bei Preis und Fahrzeugalter wird der TE sicherlich auf Vollkasko setzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufentscheidung BMW 530d Touring M Paket