ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. "Knarzen" beim Lenken!!!

"Knarzen" beim Lenken!!!

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 13:36

Oh mein Gott, das scheint ja ein teurer Sommer zu werden. Nicht nur das Problem mit meinem Lüfter (anderer Beitrag) jetzt hab ich auch noch Probleme mit meiner Lenkung. Also wenn ich im Stand lenke hört man eine Art "knarzendes" Geräusch...hört sich echt übel an, als würden jeden Moment die Federn rausspringen oder so was in der Art!!! Kann es eventuell tatsächlich am Fahrwerk liegen??? Oder was gibt es da noch so für Möglichkeiten??? Ich bin dankbar für jeden Tipp....

Gruß raziel1971

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. Juli 2006 um 13:43

das Knarzen am Lenkrad ist wohl normal, hab ich bei mehreren Golf/Vento gehört.

kann man mit kompressor/Gebläse o.ä. sauberpusten.

ist dann bloß Staub drin

Oder kommt das Knarzen von draußen???

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 13:46

Ja klar, ok hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt....also das Geräusch kommt von vorne aus dem Motorraum, deshalb hab ich ja geschrieben es klingt als fliegen die Federn gleich raus!!!

hi

ich würde sagen das geräusch kommt von lenkgetriebe!

Schau mal nacch ob die manschetten undicht sind.

Andernfalls könnten es auch die Domlager sein vemute ich mal

am 1. Juli 2006 um 14:27

Hab das auch.

Ich habe die Verkleidung abgemacht und mal nachgesehen.

Bei mir ist es nur ein Kabelschutz aus Schaumstoff, der am Lenkrad reibt.

Also kein Problem.

Schau bei Dir auch mal nach........

 

Gruß

Nappo

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 16:02

@Nappo001

Nee, nee...da hast du was falsch verstanden. Wie ich schon geschrieben hab, es kommt nicht vom Lenkrad selbst, sondern von vorn aus dem Motorraum!!! Federn??? Lenkung??? Keine Ahnung!!!

Gruß raziel1971

am 1. Juli 2006 um 16:13

nope, 100% Spurstangenköpfe...geb ich dir Brief und Siegel drauf. Hatte ich auch, klag wie ein Sargdeckel :P

Die Köpfe kann man tauschen lassen. Musst aber denn die Spur neu einstellen lassen...

am 1. Juli 2006 um 16:19

Geräusche

 

an meinem 1995er VR6 habe ich auch so seltsame Geräusche beim Lenken aber nur wenn ich nach rechts lenke. Hörbar im Innenraum auch nur z.B. bei langsamer Fahrt in ner Tiefgarage

Was ist das dann?

am 1. Juli 2006 um 16:33

ich sag auch spurstangenköpfe. weil ich hab bei meinem die domlager gewechselt weil ich nen neues fahrwerk eingebaut hab. das knarzen ist immer noch da. also sind es die spurstangenköpfe. die sind immer noch die ersten :D

am 1. Juli 2006 um 16:43

Hi,

also ich hatte auch mal ein komisches Geräuch in der Richtung.

Bei mir hats die Servopumpe zerlegt.

Aber keine Angst das muss es nicht immer sein, wie sieht den der Füllstand deines Hydraulikölsaus?

Mann muss immer genau gucken (naja ok eigentlich hören) wo das Geräusch her kommt.

Also schnapp dir mal irgendwen und lass ihn im Stand lenken und du hörst mal wo genau das Geräusch herkommt.

CKD

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 16:57

@Bon_Jovi_boy

Na wenn du dir da so sicher bist, dann kannst du mir ja bestimmt auch sagen, was mich der ganze Mist kostet??!!:-)

Vielleicht kannst du mir ja auch hierbei helfen: Problemfall

Gruß raziel1971

Zitat:

Original geschrieben von Bon_Jovi_boy

nope, 100% Spurstangenköpfe...geb ich dir Brief und Siegel drauf. Hatte ich auch, klag wie ein Sargdeckel :P

Die Köpfe kann man tauschen lassen. Musst aber denn die Spur neu einstellen lassen...

was kost das ca inkl einbau?

Zitat:

Original geschrieben von Bon_Jovi_boy

nope, 100% Spurstangenköpfe...geb ich dir Brief und Siegel drauf. Hatte ich auch, klag wie ein Sargdeckel :P

Die Köpfe kann man tauschen lassen. Musst aber denn die Spur neu einstellen lassen...

würde auch fast du hundertprozent es bestätigen... hatte auch ein knarzen, dachte zuerst wären die Traggelenke hab sie gewechselt, aber Geräusch war immernoch da dann hab ich den linken (von da kam bei mir das Geräusch) mal abgeschraubt, und das Geräusch war weg. Hab dann gleich beide Seiten erneuert. also für die Spurstangenköpfe hab ich ca. 60€ bez. mit prozente, und fürs Spur einstellen lassen warens 40 € (Freundschaftspr.) ansonsten 70€ aber je nach Werkstatt anders!

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 21:39

Mal ne ganz doofe Frage...angenommen es sind die Spurstangenköpfe, bringt es dann nichts sie einfach mal mit Silikonspray einzusprühen??? Oder brauch ich unbedingt neue??? Kann ich damit auch weiterfahren??? Upps, das waren ja schon drei dumme Fragen:-) Aber die sind echt ernst gemeint Leute!!!! Bitte um Antwort!!!

Gruß raziel1971

Also einsprühen wird dir da nicht helfen du musst neue einbauen.

Has du den auch Spiel in den Spurstangenköpfen?Und zieht dein Fahrzeug in eine Richtung?

Oder flattert dein Lenkrad im Innenraum bei höheren Geschwindigkeiten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen