ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. !!Komisches piepen in den Boxen!!

!!Komisches piepen in den Boxen!!

Themenstarteram 24. September 2004 um 20:28

Hallo Leute

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich weiß nicht mehr weiter. Vor ein paar wochen gab es bei Saturn ein Set mit ner Bassolle,verstärker und mit drei wege boxen habe ich einfach mal zugelschlagen und das was ich da geholt habe reicht mir dicke. So aber nun zu meinem Prob ich habe Strom und Chinch auf der fahrerseite gelegt schmeiß meinen Motor an und da taucht son piepen auf das beim gas geben immer extremer wird

so daraufhin habe ich das Chinchkabel auf die fahrerseite verlegt weil ich gedacht hatte das es damit verschwindet doch das ist nicht der fall es ist immer noch da und außerdem schnarren und knaksen meine boxen ich weiß aber nicht wieso weshalb warum ich hoffe mir kann einer weiterhelfen ich bin am verzweifeln. ich bedanke mich schonmal im voraus.

PS. ich wusste nich wohin ich den Thread packen sollte also sorry !!!!!

whiteboy

Ähnliche Themen
21 Antworten

1) Alle Kabel (Lautsprecher, Spannung) getrennt verlegen.

2) zu lange Kabel kürzen, niemals aufwickeln.

3) Kabelverbindungen prüfen (alles fest)

4) 3-fach geschirmtes Chinch Kabel verwenden

5) wenn alles nix hilft, Entstörfilter kaufen und in die Chinch Leitung einschleifen

Hab bestimmt schon 8-9 Anlagen eingebaut und so alles in den Griff bekommen...

Themenstarteram 24. September 2004 um 20:56

na ja punkt 1 habe ich gemacht kann sein das mein stromkabel etwas lang ist das habe ich einfach unter meine komische filz stoff dingsda im kofferraum gelegt. also da drunter kabel ist eigentlich auch dran das chinch sowie strom, masse und lautsprecherkabel war im pack dabei.das komische ist ja das das piepen schon immer da war nur das knaksen und schnarren ist seit kurzem da.

Haste ein Minuskabel von der Batterie Minus zur Karosse gelegt ?

Themenstarteram 25. September 2004 um 8:13

nein habe ich nicht gemacht wieso sollte ich das machen ?? wenn dadurch das piepen verschwindet.

Zitat:

Original geschrieben von whiteboy

nein habe ich nicht gemacht wieso sollte ich das machen ?? wenn dadurch das piepen verschwindet.

ne.....weil der strom auch wieder zurück muss und die masseverbindung vom golf zum minuspol nicht für hifi ausgelegt ist / zu klein werden kann. Leg da mal was hin und schau was passiert.

Stichwort: Masserückführung

mach das als erstes! hatte auch dieses piepsen drin! seit dem ich dem rat von "winkinger" gefolgt bin ist es weg! kleine ursache große wirkung! probier das mal als erstes aus!

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

"winkinger"

grrrrrrrrrrrrrrrrr ;)

so, bin mal zum ATU, Diebstahlsicherung kaufen.

am 25. September 2004 um 8:28

wieso@ wikinger?

wollt die jemand ans auto?

zum Thema:mir ist die Woche das Massekabel an der Motorhaube abgerissen (durchoxidiert oder so)

seit dem hab ich auch ein Fiepen in den Lautsprechern,werd gleich mal`n neues dran machen und hoffen dass es weg ist.(obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass das Fiepen mit der Motorhaube zu tun hat ?!?!?! seltsam)

Themenstarteram 25. September 2004 um 8:44

was brauch ich denn dafür ein kabel, bestimmt ein etwas dickeres oder ??? Aber das ist nur das eine problemchen ich habe noch eins wenn ich am verstärker den Bass einstelle is glaub die frequenz dann fängt der bass an so zu blupern ich weiß nicht wie ich das erklären soll ist so ein bum bum das stört und außerdem höre ich in den boxen wie sich die cd dreht und wenn der laser der die daten liest sich hin und her bewegt. Ich hoffe das damit jemand was anfangen kann. Was ich hier erzähle.

Zitat:

Original geschrieben von Amok80

wieso@ wikinger?

wollt die jemand ans auto?

Ne, ATU hatte eine Sicherung für Anhänger im angekuppeltem Zustand für 20eu ausgeschrieben. Saubande....scheinbar nur für Wohnanhänger und nicht vorrätig (hab extra heute Vormittag angerufen)

Scheiß ATU.

Zitat:

Original geschrieben von whiteboy

was brauch ich denn dafür ein kabel, bestimmt ein etwas dickeres oder ??? Aber das ist nur das eine problemchen ich habe noch eins wenn ich am verstärker den Bass einstelle is glaub die frequenz dann fängt der bass an so zu blupern ich weiß nicht wie ich das erklären soll ist so ein bum bum das stört und außerdem höre ich in den boxen wie sich die cd dreht und wenn der laser der die daten liest sich hin und her bewegt. Ich hoffe das damit jemand was anfangen kann. Was ich hier erzähle.

alles störgeräusche, die mit oben genannten kniffen in den griff zu kriegen sein sollten.

sorry "wikinger" natürlich! :-)))

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

sorry "wikinger" natürlich! :-)))

:cool:

Ich habe das selbe prob....habs schon mit nem entstörfilter versucht hilft aber nicht.

Versuchs nu auch mal mit ner besseren Masse.

Son glück dachte schon meine endstufe ist im eimer ;P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. !!Komisches piepen in den Boxen!!