ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. "Kulanter" Tüv nähe FFM? Tüv Problem....

"Kulanter" Tüv nähe FFM? Tüv Problem....

Themenstarteram 17. August 2008 um 3:56

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem 93er Golf III.

Wie der Titel schon erahnen lässt, ist der Tüv und ASU bei mir schon überfällig. Wäre in soweit kein Problem, wenn nicht ständig neue Probleme auftreten würden. Ich habe nun schon gut 1000€ in den Wagen seit April gesteckt, aber ständig kündigt sich ein neues Problem an - neuerdings scheint die Kuplung nicht mehr richtig zu trennen, so dass eben eien neue Kupplung fällig wäre.

Nun bin ich zu allem Überfluss auch noch umgezogen und Geld, dass mir zusteht, muss ich auf der anderen Seite von einer Firma noch vor Gericht einklagen, so dass meine Kassen einfach leer sind.

Ich weiß aus meiner vorigen Heimatstadt, dass es immer die ein oder andere Wekrstatt gibt, die über Mängel hinwegsieht. Ich weiss auch, dass so etwas nicht schön ist und sich eigentlich nicht gehört, aber so langsam wird es doch dirngend mit dem Tüv, und mir fällt einfach nichts mehr ein.

Falls jemand da eine Werkstatt kennt oder noch einen Tips hat:

Ich bin für alles dankbar!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gargamel72

du denkst doch nich wirklich das dir hier jemand "schwarz" Tüv besorgt !

Wenn Du dir dein Auto nicht leisten kannst, dann melde es ab und steig auf Fahrrad um.

Kannst dann in ruhe für deine Mängel am Auto sparen und brauchst nicht son mist veranstalten.....denk ma wird eh gleich hier dicht sein.

dem gibts nix hinzuzufügen! keine knete kein auto!

wiso fragst den nicht gleich wo man das beste koks in deiner umgebung bekommt? :rolleyes:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. August 2008 um 8:57

du denkst doch nich wirklich das dir hier jemand "schwarz" Tüv besorgt !

Wenn Du dir dein Auto nicht leisten kannst, dann melde es ab und steig auf Fahrrad um.

Kannst dann in ruhe für deine Mängel am Auto sparen und brauchst nicht son mist veranstalten.....denk ma wird eh gleich hier dicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Gargamel72

du denkst doch nich wirklich das dir hier jemand "schwarz" Tüv besorgt !

Wenn Du dir dein Auto nicht leisten kannst, dann melde es ab und steig auf Fahrrad um.

Kannst dann in ruhe für deine Mängel am Auto sparen und brauchst nicht son mist veranstalten.....denk ma wird eh gleich hier dicht sein.

dem gibts nix hinzuzufügen! keine knete kein auto!

wiso fragst den nicht gleich wo man das beste koks in deiner umgebung bekommt? :rolleyes:

am 17. August 2008 um 10:03

solltest deine versuche ne plakette legal! zu bekommen aber schnell anpacken, denn ab 4 monaten überfällig gibts punkte.... außer natürlich du meldest das auto ab

mfg

am 17. August 2008 um 10:50

ich dachte erst ab 8...

Allerdings auch nur wenn das auto trotz überfälligem TÜV in Ordnung ist.

Wenn du mit technischen Mängeln ohne TÜV rumfährst und es passiert was, dann bist du richtig dran!

Was macht dein Auto denn für Probleme dass du denkst es wird den TÜV nicht bekommen?

am 17. August 2008 um 11:07

Haber ein golf 3 und dachde auch mann was für mängeln bin dann zum tüv und siehe da nichts ohne mängeln wenn du ein guten tüv prüfer hast dann geht das schon.

Es gbit auch eine andere Variante zum illegalen TÜV !

Fahr doch einfach mal zur GTÜ in Laubach.

http://www.laubach-power.de/

Der Mann ist sehr kulant und wenn er keine schwerwiegenden Mängel feststellt kriegst du deine Plakette.

Dein Fahrzeug sollte natürlich von der Sicherheit her (Bremsen, Reifen, etc.) in Ordnung sein. Und Kupplung ist nicht TÜV relevant.

am 17. August 2008 um 13:46

jungs des geht nimmer so leicht!!!

die jungs überprüfen sich jetzt selber untereinander!! (selbstverständlich unangemeldet)

bei uns waren sie schon nach dem der tüv-typ weg war

 

ich habe nicht gesagt, daß es leicht ist. Natürlich haben die ihre Punkte die abgearbeitet werden müssen. Nur gibt es halt Korindenkacker die allen Scheiss aufschreiben (z.B. falscher Heckscheibenwischer oder Gurt Beifahrerseite verdreht, etc.). Und es gbit solche, wo das Auto ansich Verkehrssicher sein muss und so Kleinigkeiten durch ein informatives Gespräch geklärt werden können.

am 17. August 2008 um 15:15

stimmt, bei 8 monaten auch, aber da eben mehr punkte ^^ meines wissens schon ab 4!

mfg

ich versteh den te nicht....was erwartest du den? das hier einer postet:

geht zum bauer huber vom tüv in tackatucka land. dem legste 200euros auf den tisch und der reicht dir ne plakette? dann glaubst wohl selber net das jemand so blöd ist und das hier postet!

da du ja keine knete hast um ne abgewixte kupplung zu richten die 70euros bei eblöd kostet.... wirst dir diesen korrupten tüv beamten (ja die gibts) garnicht leisten können. den wegen 50euros setzt sich da keiner in die nesseln!

Hi,

mal ganz davon abgesehen. Ne abgenudelte Kupplung interessiert den Tüv überhaupt net.

Es sei denn sie ist so runter das er net mehr über den Bremsenprüfstand kommt,aber dann wär es eh egal :D

Wenn du dieses JAhr schon 1000€ investiert hast kann ja eigentlich gar net mehr sooooo viel Tüv relevantes kaput sein,es sei denn du hast die 1000€ in ne Stereoanlage oder was ähnlich Sinnloses investiert:p

Gruß Tobias

Themenstarteram 17. August 2008 um 18:00

Hi,

danke für die doch sehr hilfreichen Kommentare :)

Also ich hab dieses Jahr Bremsen hinten komplett neu, Stoßdämpfer komplett und Zylinderkopfdichtungen + Zahnriemen/Spannrolle erneuert.

Auspuff ist knapp ein Jahr alt, genau wie Bremsen vorne.

Ich weiss, das der Tüv auch Spielraum hat, war mal bei einer Werkstatt die mir jeden noch so kleinen Makel aufgelistet hat. Dann war ich bei einer Werkstatt eines Bekannten, der einen Kollegen vom Tüv kannte - da gabs nen legalen Tüv, mit viel weniger Auflagen. Wirklich verkehrsunsichere Teile mussten natürlich ausgetauscht werden.

Reifen sind aber zB. so ein Beispiel. Als reines Verschleissteil, dürfen diese vom Tüv eigentlich nicht im Rahmen einer Tüv-Überprüfung bemängelt werden. Heist, Plakette gibts trotzdem, auch wenn die Jungs eine OWI schreiben können, und man die Reifen daraufhin austauschen muss.

Daher such ich ja auch einen kulanten Tüv. Wo ich nur die Plaketten für 200€ kaufen kann, weiss ich schon, nur ist das nicht unbedingt das, was ich will. Ich meine, hey, die trennt im 4+5 Gang nicht mehr richtig, und die Beschleunigung geht nur noch vorsichtig von statten. Ich wette das ist im Obligenheitsrahmen.

Und es gibt erst ab über 8 Monaten 1 Punkt für Tüv und Asu.

Ab 2 Monaten 15€, ab 4 Monaten 25€ und dann oben genanntes. Nur so nebenbei ^^

Und @ die ersten beiden:

Streicht mal innerhabl von 6 Monaten 12.500 Euro ungeplant an die Wand, dann reden wir über keine Kohle mal weiter. Und die überschrift heist "kulanter Tüv", nicht "Plaketten zum aufkleben" oder "illegaler Tüv". Das ist ein himmelweiter Unterschied. Aber so altklug, wie ihr daherkommt, wisst ihr dass bestimmt. Aber Deppen gibts überall.

So ne Kupplung kostet btw 450-500€ wenn du ne gescheite nimmst. Und sorry, den Monat + den nächsten ist das net mehr drin. Aber wenn Onkel Howdy so viel Kohle hat, hey immer her damit. Kontodaten gibts auf Anfrage

mensch bei der liste.. dann fahr doch einfach mal zur gtü laubach. klingt doch alles okay an deinem Auto. Und die Kupplung ? Pfeif drauf beim TÜV !

wen ich keine knete hab dann hab ich auch keine knete für ein auto!

sorry aber da platzt mir der sack. meine azubis jammern auch immer das sie keine kohlen für ihr auto haben, aber jedes we in der disse abhotten und tommy hilfsarbeiter jeans tragen...junge da stimmt was net! wozu hab ich n auto wen ich nicht für dessen unterhakt aufkommen kann?

und wen du auf billig stehst dann kauf eben ne scheiss kupplung bei eblöd (die kostet sogar 42 EUROS!!!! -> http://shop.ebay.de/?... ) und klatsch die dir rein.

und der tüv hat KEINEN spielraum. es gibt nichts zwischen bremsen bemst oder bremst nicht keinen spielraum. genausowenig wie es zwischen reifen ist abgefahren oder nicht anbgefahren keinen unterschied gibt. ob ein traggelenk ausgelutscht ist oder net da gibts auch kein zwischendrin. es gibt klipp und klare regeln an die sich ein tüv prüfer halten muss.

wen der eine prüfer seinen job aus spiel setzen will dann ist das sein problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. "Kulanter" Tüv nähe FFM? Tüv Problem....