ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. "Lexus"-Rückleuchten ohne ABE oder Tüv?Wer hat Ahnung?

"Lexus"-Rückleuchten ohne ABE oder Tüv?Wer hat Ahnung?

Themenstarteram 27. September 2003 um 13:54

Hallo!

habe schon die suchfunktion benutzt aber nichts spezielles gefunden!

hab mir von ein paar tagen klarglasrückleuchten im lexus style ersteigert! nun hab ich die ja auch bekommen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob die eingetragen werden müssen?!

eine abe oder dergleichen lag nämlich nicht bei! bei der beschreibung stand zwar "eintragungsfrei" dabei, aber eigentlich müsste es doch dann auch ein schreiben sprich abe oder etwas in der art geben??

hier der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

würde mal gerne wissen, was ich jetzt am besten machen könnte!?

danke im voraus!

mfg

HeadUnits

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. September 2003 um 14:04

weiss jetzt auch net genau, wie das is... nur wenn der verkäufer das so angibt, muss es auch so sein, ansonsten muss er die ware zurücknehmen.... weil er einen teil vom vertrag nicht eingehalten hat. also erkundige dich am besten beim nächsten tüv, und falls sie eingetragen werden müssen, entweder matieral und geld zurück, oder preisminderung..

 

Tr4nc€r :D

hey ho :)

wenn ich das auf dem bild richtig seh, dann ham die leuchten doch nen E-Prüfzeichen drauf ... sollten somit dann auch eintragungsfrei sein ;)

Edit: ist doch so nen Prüfzeichen drauf, oder was steht da auf den Rückleuchten ?

das prüfzeichen bringt dir nur was wenn du parallel eine abe vorweisen kannst.

hi

 

das stimmt nicht,habe die rückleuchten auch wenn eine e-prüfzeichen drauf ist langt das!hat keiner was gesagt.wenn du mir nicht glaubst dann ruf zb bei jom an und frage da mal nach.sieht sau geil aus,hast gut gekauft.

am 27. September 2003 um 14:16

yo, wenn se dicht sind, sind se echt cool :)

am 27. September 2003 um 14:20

a propos... kann man die eigentlich auch abdichten ?? also wo kommt dann des wasser rein, wenn se undicht sind ??!!

also hoffentlich sind se dicht, nur ich überleg auch, ob ich mir welche kaufen soll... deswegen frag ich

 

Tr4nc€r :D

Themenstarteram 27. September 2003 um 14:24

ja stimmt. das prüfzeichen ist drauf! ist mir auch schon aufgefallen .. aber ich dachte, das man trotzdem eine abe oder etwas in der art dabei sein muss?!

aber wenn, wir ihr es sagt, das "E" also das prüfzeichen vollkommen ausreicht, werd ich mir die doch gleich mal "anbauen":)

und den tüv werde ich trotzdem mal anrufen, die können mir das sicher ganz genau sagen!

danke erstmal für eure antworten!:)

mfg

HeadUnits

Themenstarteram 27. September 2003 um 17:07

so.. die leuchten sind dran! im übrigen sind die von InPro und ich muss sagen, die passgenauigkeit, ist nicht sooo dolle.. aber die sind dran und sitzen auch recht gut .. naja..

nur stellt sich für mich jetzt die frage, ob ich die serienmäßigen birnen drin lassen kann oder ich andere brauche?

fürs bremslicht , denke ich brauche ich keine anderen, das scheint schön rot:)

nur die "blinkerbirnen" sind ja ganz normal .. und das glas von den rückleuchten ist ja auch komplett klar.. was heißen soll, das wenn ich den blinker rechts oder links setze, es nicht mehr in gelb blinkt sondern halt in ..naja... eher weiss.. wie ganz normale glühbirnen halt leuchten.. ist das zulässig oder muss ich die "blinkerbirnen" auch noch austauschen??

müssen da vielleicht eher gelbe rein??

das ist noch das, was mich interessieren würde??

 

mfg

HeadUnits

am 27. September 2003 um 17:13

soweit ich weiss sind die "diadem" birnen von osram äußerlich weiss, leuchten aber trotzdem orange.. also die haben halt ne schicht drüber die nur orange wird, wenns leuchtet, des is geil weil mer dann net immer den orangenen schein sieht

 

Tr4nc€r :D

steht auf dem plastik deiner rückleuchten "sonar" ?

Themenstarteram 27. September 2003 um 17:22

ja.. da steht sonar auf den rückleuchten! hat das was zu sagen??

dann gibts dafür ne ABE hier im forum; musst mal die suchfunktion nutzen!

Die ABE ist von Hofele, die genau diese RL auch herstellt und Modell heisst eben Sonar! ich hab auch welche von ebay und fahr sie auch ohne Reflektoren (obwohl diese eigentlich nötig wären!), weil in der ABE aus dem Forum eben nichts drinsteht von Sonstigen Auflagen!

in der ABE heissts nur Typ Sonar und das steht überall drauf auch wenn sie nicht von Hofele sind!! (vielleicht sinds unsre sogar ??)

Jedenfalls sind meine schon fast 1 Jahr dicht und alles ist ok!

und wenn man gar nix hat brauch man nur reflektoren und die Leuchten selbst und alles ist ok ( sagt mein TÜV und die Polizei) der Wisch erspart die praktisch die hässlichen Reflektoren!

Immerhin sind sogar Reflektoren integriert, aber es fehlt eben das "A1" auf den RL, was beweisen würde, dass diese Reflektoren auch geprüft sind! Polizisten wissen das aber nicht, denen zeigst du einfach die Reflektoren in der Mitte und gut ist!

Themenstarteram 27. September 2003 um 17:37

hey.. ja da muss ich doch mal die suchfunktion benuten! :) danke erstmal dafür!

aber guck mal was ich bei ebay gefunden hab!

sind das evtl. die birnen die da rein passen würden??

link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. "Lexus"-Rückleuchten ohne ABE oder Tüv?Wer hat Ahnung?