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  7. ...Luftmengenmesser Kapput, Neue= merzedes, die soll passen, mehr Leistung und billig

...Luftmengenmesser Kapput, Neue= merzedes, die soll passen, mehr Leistung und billig

Themenstarteram 21. November 2003 um 22:48

Hi

Da nun durch eine Auslesung mim Labtop bestätigt wurde, dass der LMM kapput ist, wollt ich den von Merzedes kaufen, der solll passen, billiger sein und mehr power bringen...zwar etwas illegal..aber egaL! ( Vater will so)

Was meint ihr...wo krieg ich den her und wer hat damit Erfahrungen oder sowas in der Art schonmal gehört!?

VIELEN DANK!

Mfg

Jochen

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20 Antworten

Mahlzeit

mein LMM ist auch nach knapp 19 TKM kaputt gegangen. War auch erst am überlegen einen MB einzubauen, aber ersten verlierst du jede Garantie vom Motor und zweitens ist das eine Illegale Leistungssteigerung die dir auch kein TÜV einträgt usw, usw.

Lass die Finger davon, ich habe auch wieder einen von VW drin.

Sind die LMM nicht alle von Bosch?

Beim Audi und Golf sind die regelmaessig hin, meiner geht aber noch ...

Die Mercedes LMM können, weil sie auf andere Kennfelder ausgelegt sind, auf Dauer Schäden anrichten. Ich habe gehört, daß von Pierburg demnächst ein erheblich preiswerterer LMM für VW im Zubehörhandel verfügbar sein soll.

der Luftmassenmesser vom golf ist von MAHLE Filtersysteme.

Kostet für mich als Mitarbeiter exakt 16,70 Euro (VW verlangt als Ersatzteil dafür ca. 200 Euro soweit ich weiss)

Dann mach einen Luftmassenmesserladen auf. :-)

Für sagen wir mal 80 € kriegste hier im Forum sicher 100 Stück verkauft...

Ist wirklich äußerst kundenfreundlich. Ein Bauteil, welches offensichtlich eine Schwachstelle (Fehlkonstruktion) ist, auch noch zu einem absolut überteuerten Preis anzubieten. Und das Schlimmste daran, man bekommt für das Geld denselben Schrott.

VW mach weiter so

Hmmm, ist das mit den 16,70 Euro so wirklich zu bestaetigen??? Wenn ja, dann schreib ich doch glattweg mal nen Brief an die Jungs da.

Ist genauso schlimm wie mit den Fensterhebern, diese ollen Plastikteile sind so anfaellig, aber selbst auf Anfrage wurden mir die verstaerkten nicht eingebaut, als mal wieder ein Fenster den Geist aufgab. Ich war sogar bereit die Differenz zwischen den beiden Klemmen zu zahlen (was auch nicht wirklich die welt gekostet haett), doch der Werkstattfutzi sagte, dass er dann GAR keine Kulanz geben kann. Komisch komisch komisch.

Aber das mit dem Luftmassenmesser iss schon ein Hammer.

Kann mir jetzt noch jemand erklaeren inwiefern der LMM von Benz eine Leistungssteigerung bringt und von wieviel Leistung wir hier sprechen? Das klingt ja recht interessant.

Das Schockt mich brutal. 200 Kröten für ein 16 euro Teil?!!??

Oh Mann. Wo leben wir hier? VW kriegt es nimmer hin auf Dauer gute Autos zu bauen und macht einen Auf Qualität und überteuert ALLES.

Für mich rückt immer näher, dass mein nächster ein Toyota ist. Das ist traurig aber echt besser so!

Oder ich fahr Bahn. Egal. Alles bessser als sich von solchen netten VWlern abzocken zu lassen. Das ist ja wohl das allerletzte.

Leistungssteigerung und Motorschaden, ich geh kaputt!

Also da hier ja nun alle den total übertriebenen Auto-Blöd Artikel gelesen haben, schreien alle Garantie ( gibt es bei VW nicht mehr )Verlust und Motorschaden...Jungs vergesst das!

Habe gestern, nachdem ich zum x-mal angemacht worden bin das es illegale Leistungssteigerung gibt, hab ich mir einen Kumpel vom ADAC geschnappt und ihm um 23:14 einen Leistungstest machen lassen...

Effektive Daten der Leistung:

VW GOLF AJM 85kw ( gemessen mit org. LMM 87,4kw )

VW GOLF AJM 85kw ( gemessen mit DB LMM 87,7kw )

VW GOLF AGR 81KW ( gemessen mit org. LMM 80,2KW )

VW GOLF AGR 81KW ( gemessen mit DB LMM 80,3KW )

so ich bemerke jetzt mal das ist Messtolleranz. Die Leistung wird laut den Aufzeichnungen nicht erhöht, denn die nur minimalst höhere Einspritzmenge die "nur" bei Vollast aufgetreten ist, kann man in der Pfeife rauchen!

Die Kennfelder des DB Luftmengenmesser sind bis 1600u/min etwas anders als beim org. Dies bewirkt ein etwas besseres Ansprechverhalten beim Anfahren...

Bei dem 20min Verbauchstest war eine Spritersparnis von 0,15l beim AJM und 0,3l beim AGR Motor zu messen.

So um 4Uhr waren wir dann fertig oder so!...

und ob ich nun 79€ oder 250€ bezahle ist für mich entscheidend...

Wisst ihr im Golf V Foum merkern alle das Auto-Blöd von VW geschmiert ist und so weiter...aber bei solchen Artikeln sagt niemand was...Logisch das VW das nicht will das DB LMM rein kommen denn von 16,90 zu 250€ ist es eine Gewinnspanne von 1479%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann mich der geschichte mit dem LMM nur anschliessen, habe auch einen neuen drin! allerdings kostet der keine 200 sondern fast 290 Euro (Golf4 1.8T)

Und auch der Neue taugt nicht unbedingt viel! Wenn hier irgend einer endlich mal weiß welches Teil man alternativ verbauen und mir auch mal ne Artikelnummer nennen kann dem bin ich dankbar! Ich höre hier nämlich immer nur : DB, Pierburg, Mahle usw und keiner was welches Teil nun wirklich gemeint war und Passt!

Und hier nun mal zu dem Dieselfahrer zwei Antworten über mir!

Der TDI hat genau den selben scheissLMM drin wie die restlichen VW´s auch! Hatte nen TDI bei dem war der auch hin. der Wagen hatte trotz Chiptuning immerhin noch 107 PS ( sollte 145 haben) und lief wie eingeschlafene Füße! Was ich sagen wollte: Der hat das selbe Problem und du solltest nicht so wettern wegen der Austauchteile, denn wenn sie über Jahre in ordnung sind, gescheit messen und so den Motor am Leben halten ist das doch was wert und eine Leistungssteigerung nebensache...

Grüße vom bösen Golf

Zitat:

Original geschrieben von V_orsicht W_olf

Kann mich der geschichte mit dem LMM nur anschliessen, habe auch einen neuen drin! allerdings kostet der keine 200 sondern fast 290 Euro (Golf4 1.8T)

Und auch der Neue taugt nicht unbedingt viel! Wenn hier irgend einer endlich mal weiß welches Teil man alternativ verbauen und mir auch mal ne Artikelnummer nennen kann dem bin ich dankbar! Ich höre hier nämlich immer nur : DB, Pierburg, Mahle usw und keiner was welches Teil nun wirklich gemeint war und Passt!

Da kann ich mich nur anschließen, denn mit der emtsprechenden Teilenummer könnte man son Ding ja dann mal direkt irgendwo ordern. Hab zwar noch den ersten LMM ohne Probleme drin, aber zu einem guten Preis würde ich mir trotzdem einen auf Vorrat kaufen, denn bei den schiss Bosch Teilen ists ja eher ne Frage der Zeit bis der hops geht.

@ GUTTI

Denk aber bitte dran, dass VW zwar manchmal schon ein Hammer in Sachen Ersatzteilpreis ist.

Die JAPANER können dies aber noch VIEL VIEL BESSER.

Kleiner Tipp, ihr könnt ja mal bei der NORA nachfragen, die Testen und verkaufen Artikel für Audi und VW günstiger als eure FREUNDLICHEN.

 

Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Armbrust

@ GUTTI

Denk aber bitte dran, dass VW zwar manchmal schon ein Hammer in Sachen Ersatzteilpreis ist.

Die JAPANER können dies aber noch VIEL VIEL BESSER.

Kleiner Tipp, ihr könnt ja mal bei der NORA nachfragen, die Testen und verkaufen Artikel für Audi und VW günstiger als eure FREUNDLICHEN.

 

Gruß Ingo

Stimmt! Meine neuen Zündspulen sind von Hitachi(orig.VW!!!) und die halten wenigstens im Vergleich von den Bosch Zündstäbchen!

Aber eine Frage noch, was um himmels willen ist die "NORA"?

Gruß vom bösen Golf

Hier nochmal für alle!

die artikelnummer von mercedes lmm: 6110940048

die artikelnummer von pierburg lmm:7.22684.07.0

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