- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- "Lustige" Abwrackprämien-Geschichte *ans-hirn-lang*
"Lustige" Abwrackprämien-Geschichte *ans-hirn-lang*
Ist zwar licht OT, aber ich will damit auch mal auf eine andere Problematik der sog. Umweltprämie hinweisen.
Irgendwie sind die Leute alle von der Prämie geblendet und schalten das Hirn aus!
Ich hab ja vor zwei Wochen von einem ganz besonderen Abwrack-Fall gehört:
Einer aus unserer Gegend hat seinen Top gepflegten, 6 Jahre alten VW-Bus (ich vermute, es war ein Multivan) zum Schrottplatz gebracht und zum Schrotthändler gesagt, er solle den bitte verschrotten, er brauche eine Verschrottungsnachweis. Dann kurz unterschrieben und übergeben.
Dann ist er zum nächsten Autohändler und wollte einen Jahreswagen, natürlich mit Prämie. Der Autohändler hat aber dann gemeint, das mit der Prämie wird nix, weil das verschrottete Auto sei noch keine 9 Jahre alt.
Dann hat der Händler im Computer mal nach dem Wert des Fahrzeuges geschaut: es waren noch über 10.000 EUR!!!
Erschrocken und panisch ist der Kunde dann schnell zurück zum Schrotthändler (es war nicht mehr als ein paar Stunden her, dass er dort seinen Bus abgegeben hatte).
Doch der Schrotthändler war auch nicht ganz blöd und hat sich schon gedacht, dass der Kunde wiederkommen würde. Deshalb hat er ja den Bus auch sofort verschottet (Motor ausgebaut, interessante Teile demontiert und den Rest in die Presse). So ist ihm wenigstens kein gutes Geschäft entgangen.
Pech gehabt
Beste Antwort im Thema
Ist zwar licht OT, aber ich will damit auch mal auf eine andere Problematik der sog. Umweltprämie hinweisen.
Irgendwie sind die Leute alle von der Prämie geblendet und schalten das Hirn aus!
Einer aus unserer Gegend hat seinen Top gepflegten, 6 Jahre alten VW-Bus (ich vermute, es war ein Multivan) zum Schrottplatz gebracht und zum Schrotthändler gesagt, er solle den bitte verschrotten, er brauche eine Verschrottungsnachweis. Dann kurz unterschrieben und übergeben.
Dann ist er zum nächsten Autohändler und wollte einen Jahreswagen, natürlich mit Prämie. Der Autohändler hat aber dann gemeint, das mit der Prämie wird nix, weil das verschrottete Auto sei noch keine 9 Jahre alt.
Dann hat der Händler im Computer mal nach dem Wert des Fahrzeuges geschaut: es waren noch über 10.000 EUR!!!
Erschrocken und panisch ist der Kunde dann schnell zurück zum Schrotthändler (es war nicht mehr als ein paar Stunden her, dass er dort seinen Bus abgegeben hatte).
Doch der Schrotthändler war auch nicht ganz blöd und hat sich schon gedacht, dass der Kunde wiederkommen würde. Deshalb hat er ja den Bus auch sofort verschottet (Motor ausgebaut, interessante Teile demontiert und den Rest in die Presse). So ist ihm wenigstens kein gutes Geschäft entgangen.
Pech gehabt
Ähnliche Themen
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DaDone
Pech gehabt
ich lach mich tot......
kann ja nicht sein, oder doch???
AUA !!!
Tjo... man sollte sich schon vorher mal schlau machen
Dumm gelaufen nenn ich das mal! Aber selber Schuld
Der "Geschädigte" ist ein Bekannter meines Vaters. Mein Vater meinte "Eigentlich ist der gar nicht so dumm!". Aber die Geschichte ist wohl tatsächlich so abgelaufen.
Ich habs selbst fast nicht geglaubt, als ich davon gehört habe.
Zitat:
Original geschrieben von kartoffel911
Gibt es jetzt schon einen HOAX zur Abwrackprämie?
kartoffel911
Wieso HOAX?
Hab die Geschichte schon im Audi-Forum erzählt, da ich vor kurzem noch Audi gefahren bin und mich da halt auch noch einmische .
Gibt es solche Falschmeldungen hier auch?
Eigentor!
Hätte sein Gesicht gerne gesehen.
Menschen gibt es, die gibt es garnicht.
aua... das tut weh.
aber auch eine sauerei von dem schrottplatzbesitzer!
wieso sauerei, ich denke wenn Dir jemand 10000 euro schenken will , sagste auch net nein, oder??
Er hätte sich einfach informieren müssen, wer einen 10t € Auto fährt sollte es auch wissen.
Das Leben ist kein Ponyhof. Selbst schuld, wenn manche beim Thema: "Es gibt Geld" sofort das Hirn ausschalten. Viele 9 Jahre oder auch 11 Jahre alte Autos kann man noch für mehr als 2500 Euro verkaufen *g*
der mann hat einfach einen scheiXX tag erwischt.
klar.. geschäft ist geschäft und der händler hat sich gefreut, er hätte den armen kerl aber auch mal
einen tip geben können das er da einen fehler macht.
er hätte ihn zumindest darauf hinweisen können das der wagen erst 6 jahre alt ist und somit die bedingungen für die abwrackprämie nicht erfüllt.
Zitat:
Original geschrieben von Keys-Design
der mann hat einfach einen scheiXX tag erwischt.
klar.. geschäft ist geschäft und der händler hat sich gefreut, er hätte den armen kerl aber auch mal
einen tip geben können das er da einen fehler macht.
er hätte ihn zumindest darauf hinweisen können das der wagen erst 6 jahre alt ist und somit die bedingungen für die abwrackprämie nicht erfüllt.
Das meine ich aber auch!Wenn das mit dem Tip nicht soger seine Pflicht war!?
MFG Christian