1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. (M)ein neuer Stern - E350 CDI Coupe

(M)ein neuer Stern - E350 CDI Coupe

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 18. September 2011 um 19:20

Nabend zusammen,

nachdem mir das Forum im Vorfeld meiner Fahrzeugauswahl und auch während der Lieferzeit mit Infos aus erster Hand sehr hilfreich zur Verfügung stand, möchte ich Euch hier meine neue Perle vorstellen. Gestern frisch aus dem Kundencenter in Bremen abgeholt, direkt schon mit mir on tour und die ersten 800km sind ebenso schon runter. Die nächsten 500km sind es dann schon bis morgen Abend (hoffentlich, siehe Mängel unten).

Fakten:

- E350 CDI Coupe, palladiumsilber, Nappaleder schwarz, mit Nappaleder bezogenes Armaturenbrett

- Panoramadach

- AMG-Paket mit 19"-Felgen

- Fahrdynamikpaket

- Notrad

- ILS, Comand Online, Harman Kardon, klimatisierte Sitze

Geplante Änderungen:

- (gestrichen) leichte Tieferlegung -> ist in natura mit den 19"ern doch deutlich besser als anfangs befürchtet, das bleibt so

- Auspuffblenden vom 500er (Geschmackssache, Diskussionen dazu kenne ich - mir gefällts, passt deutlich besser zu der Form des Autos, basta :))

- leicht getönte Scheiben hinten eventuell

- wenn möglich, Fahrassistenzpaket Plus-Nachrüstung (hatte gerade 1 Woche einen Miet-5er damit und endlich die Möglichkeit, solch ein System sehr ausgiebig zu testen (erstaunlicherweise entgegen meiner Annahme durch die nur "kurzen" Testfahrten von sehr großem Nutzen & Komfort :/))

Ich habe lange nach einem Firmenwagen gesucht und bin einige Autos Probe gefahren, von den vielen Mietwagen mal ganz abgesehen. Ein Mercedes stand dabei überhaupt nicht auf dem Radar. So viel zu "sag niemals nie". Ich wollte ein Coupe, etwas sportliches, dabei dennoch seriöses, langstreckentaugliches (40tkm/Jahr, viel Autobahn), welches explizit NICHT an jeder Ecke zu finden ist. Siehe da, E Coupe. Nein, Spaß beiseite, es war mit Abstand das beste Auto, welches meinen Wünschen entgegenkam. Vom ersten Blick live vor Ort, der ersten Probefahrt, der Recherche, der Emotion... und schlussendlich auch von den Konditionen sowie, ein mir sehr wichtiger Punkt, meinem Verkäufer!

Ich wollte ursprünglich mal einen BMW, die Probefahrt wollte ich aber nach 500m schon abbrechen (Gefühl passte nicht, etc.). Habe diese Woche einen nagelneuen 5er mit Vollausstattung gefahren und bin dann praktisch direkt in mein Coupe umgestiegen. Welch ein Unterschied. Der BMW (530d xDrive) war ganz nett, aber gegen das E Coupe kann er einfach nicht anstinken. Jeder Meter mit dem Auto ist eine Offenbarung - mitsamt Dauergrinsen im Gesicht!

Anbei ein paar Bilder, leider nur mit dem Handy gemacht. Neues, gerades TFL ist dran, ebenso die LED-Kennzeichenbeleuchtung, Media Interface-Anschluss in der Mittelarmlehne, neues Lenkrad, neuer 265 PS-Diesel (eine Wucht, derzeit 8L/100km im Schnitt bei max. 170 km/h Autobahn und Landstrasse), etc..

Leider gibt es gleich ein paar Mängel:

1. Schleichender Plattfuß: 10km weg vom Werk getankt, Reifen rechts hinten sah vom Gefühl her nicht i.O. aus. Reifendruck überprüft, nur 1,2 bar drauf. Hmm.... ich hatte es verdammt eilig (Taufe in Polen) und dachte mir, die haben in der Endabnahme wohl geschlampt. Heute früh wieder unterwegs, Reifendruckkontrollsystem schlägt Alarm. Nächste Tanke, Ergebnis - 24 Stunden und 700km später hat der Reifen wieder ein knappes Bar an Druck verloren! So ein *****... und das im polnischen Niemandsland. Mercedes Notdienst konnte bis jetzt (21 Uhr, Pannenmeldung gegen 13 Uhr) keinen Reifen auftreiben. Ich bin morgen geschäftlich Nähe Berlin (mit dem Auto logischerweise), und auch dort ist derzeit keiner aufzutreiben. Die Suche geht morgen früh bei Ladenöffnung weiter. Sieht aus, als ob ich die Woche paar Stunde und viele km weit ins polnische Hinterland fahren muss :/. Sehr ärgerlich.

2. Pfeifen der Scheiben ab ca. 100 km/h. Ist mir bei 3 Testfahrten ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Ist das normal?

3. Bei der Montage oder kurz vor Übergabe hat wohl jemand nicht aufgepasst und mir in die Türverkleidung (unter dem Ablagefach) einen langen Kratzer verpasst. Sieht aus, wie leicht mit einem Schraubenzieher abgerutscht :(. Habe es bei der Übergabe leider übersehen und erst an der Tankstelle im Tageslicht zusammen mit dem Reifenschaden entdeckt.

Nichts destotrotz - ein Wahnsinns-Fahrzeug! Und Probleme sind schließlich da, um gelöst zu werden. Ich hoffe, das passiert auch mit der von MB gewohnten Zuverlässigkeit.

VG von unterwegs

StefSergeant

Imag0420
Imag0422
Imag0426
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. September 2011 um 19:20

Nabend zusammen,

nachdem mir das Forum im Vorfeld meiner Fahrzeugauswahl und auch während der Lieferzeit mit Infos aus erster Hand sehr hilfreich zur Verfügung stand, möchte ich Euch hier meine neue Perle vorstellen. Gestern frisch aus dem Kundencenter in Bremen abgeholt, direkt schon mit mir on tour und die ersten 800km sind ebenso schon runter. Die nächsten 500km sind es dann schon bis morgen Abend (hoffentlich, siehe Mängel unten).

Fakten:

- E350 CDI Coupe, palladiumsilber, Nappaleder schwarz, mit Nappaleder bezogenes Armaturenbrett

- Panoramadach

- AMG-Paket mit 19"-Felgen

- Fahrdynamikpaket

- Notrad

- ILS, Comand Online, Harman Kardon, klimatisierte Sitze

Geplante Änderungen:

- (gestrichen) leichte Tieferlegung -> ist in natura mit den 19"ern doch deutlich besser als anfangs befürchtet, das bleibt so

- Auspuffblenden vom 500er (Geschmackssache, Diskussionen dazu kenne ich - mir gefällts, passt deutlich besser zu der Form des Autos, basta :))

- leicht getönte Scheiben hinten eventuell

- wenn möglich, Fahrassistenzpaket Plus-Nachrüstung (hatte gerade 1 Woche einen Miet-5er damit und endlich die Möglichkeit, solch ein System sehr ausgiebig zu testen (erstaunlicherweise entgegen meiner Annahme durch die nur "kurzen" Testfahrten von sehr großem Nutzen & Komfort :/))

Ich habe lange nach einem Firmenwagen gesucht und bin einige Autos Probe gefahren, von den vielen Mietwagen mal ganz abgesehen. Ein Mercedes stand dabei überhaupt nicht auf dem Radar. So viel zu "sag niemals nie". Ich wollte ein Coupe, etwas sportliches, dabei dennoch seriöses, langstreckentaugliches (40tkm/Jahr, viel Autobahn), welches explizit NICHT an jeder Ecke zu finden ist. Siehe da, E Coupe. Nein, Spaß beiseite, es war mit Abstand das beste Auto, welches meinen Wünschen entgegenkam. Vom ersten Blick live vor Ort, der ersten Probefahrt, der Recherche, der Emotion... und schlussendlich auch von den Konditionen sowie, ein mir sehr wichtiger Punkt, meinem Verkäufer!

Ich wollte ursprünglich mal einen BMW, die Probefahrt wollte ich aber nach 500m schon abbrechen (Gefühl passte nicht, etc.). Habe diese Woche einen nagelneuen 5er mit Vollausstattung gefahren und bin dann praktisch direkt in mein Coupe umgestiegen. Welch ein Unterschied. Der BMW (530d xDrive) war ganz nett, aber gegen das E Coupe kann er einfach nicht anstinken. Jeder Meter mit dem Auto ist eine Offenbarung - mitsamt Dauergrinsen im Gesicht!

Anbei ein paar Bilder, leider nur mit dem Handy gemacht. Neues, gerades TFL ist dran, ebenso die LED-Kennzeichenbeleuchtung, Media Interface-Anschluss in der Mittelarmlehne, neues Lenkrad, neuer 265 PS-Diesel (eine Wucht, derzeit 8L/100km im Schnitt bei max. 170 km/h Autobahn und Landstrasse), etc..

Leider gibt es gleich ein paar Mängel:

1. Schleichender Plattfuß: 10km weg vom Werk getankt, Reifen rechts hinten sah vom Gefühl her nicht i.O. aus. Reifendruck überprüft, nur 1,2 bar drauf. Hmm.... ich hatte es verdammt eilig (Taufe in Polen) und dachte mir, die haben in der Endabnahme wohl geschlampt. Heute früh wieder unterwegs, Reifendruckkontrollsystem schlägt Alarm. Nächste Tanke, Ergebnis - 24 Stunden und 700km später hat der Reifen wieder ein knappes Bar an Druck verloren! So ein *****... und das im polnischen Niemandsland. Mercedes Notdienst konnte bis jetzt (21 Uhr, Pannenmeldung gegen 13 Uhr) keinen Reifen auftreiben. Ich bin morgen geschäftlich Nähe Berlin (mit dem Auto logischerweise), und auch dort ist derzeit keiner aufzutreiben. Die Suche geht morgen früh bei Ladenöffnung weiter. Sieht aus, als ob ich die Woche paar Stunde und viele km weit ins polnische Hinterland fahren muss :/. Sehr ärgerlich.

2. Pfeifen der Scheiben ab ca. 100 km/h. Ist mir bei 3 Testfahrten ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Ist das normal?

3. Bei der Montage oder kurz vor Übergabe hat wohl jemand nicht aufgepasst und mir in die Türverkleidung (unter dem Ablagefach) einen langen Kratzer verpasst. Sieht aus, wie leicht mit einem Schraubenzieher abgerutscht :(. Habe es bei der Übergabe leider übersehen und erst an der Tankstelle im Tageslicht zusammen mit dem Reifenschaden entdeckt.

Nichts destotrotz - ein Wahnsinns-Fahrzeug! Und Probleme sind schließlich da, um gelöst zu werden. Ich hoffe, das passiert auch mit der von MB gewohnten Zuverlässigkeit.

VG von unterwegs

StefSergeant

Imag0420
Imag0422
Imag0426
16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Coupé. Der Wagen schaut nach wie vor klasse aus und macht vor allem mit dem AMG-Paket optisch eine tolle Figur.

Interessant, jetzt mal das AMG-Paket in Verbindung mit dem neuen, geraden Tagfahrlicht zu sehen (auf der IAA etwa steht noch ein E Cabrio mit AMG-Paket, aber den Winkel-TFL) - macht sich beides gut.

Zu deinen Mängeln: Der Kratzer darf eigentlich nicht passieren, das ist bei einem Neuwagen inakzeptabel (aber wir alle machen Fehler, so ärgerlich und unschön es manchmal ist). Da du ja scheinbar zu deinem Händler einen guten Draht hast, würde ich es dort einfach kurz ansprechen und den Mangel beheben lassen. Sollte kein Problem darstellen.

In dem Zusammenhang kannst du das Thema mit dem Pfeifen auch mal ansprechen. Möglicherweise ist eine Dichtung nicht ganz sauber verlegt.

Der schleichende Plattfuß ist ebenfalls ärgerlich. Bevor du jetzt weitere Strecken damit zurück legst, empfehle ich, den Reifen erstmal gründlicher auf Schäden oder Fremdkörper in der Lauffläche zu prüfen. Unter Umständen ist es, wenn du diese Woche viel unterwegs bist, sicherer, den Wagen dann widerstrebend stehen zu lassen, anstelle größere Probleme zu riskieren. Ansonsten glaube ich nicht, dass sich im Berliner Umkreis kein passender Reifen auftreiben lässt. Zur Not soll man dir aus der NL Salzufer einen passenden Reifen von einem Ausstellungsfahrzeug zur Verfügung stellen.

Ich wünsche dir trotz der Mängel viel Spaß mit Wagen und allzeit gute Fahrt (hast ja einen Sahnemotor unter der Haube, der die drei Ärgernisse fast vergessen macht).

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Stern!

Ich fahre zurzeit einen 250 CGI und überlege mir, bald auf den 350 CDI umzusteigen mit ähnlicher Ausstattung wie Deiner. Kann Deine Argumentation pro E Coupe gut nachvollziehen.

Fragen:

- Wie bist Du mit dem neuen Motor zufrieden? Wie ist das Motorengeräusch? Bin eigentlich kein Diesel-Fan, es würde mein Erster.

- Wie hart sind die 19 Zöller? Hast Du die 18 Zöller auch probiert?

- Bin an einem Foto vom Innenraum interessiert, besonders vom lederbezogenen Instrumentenoberteil. Findest Du dieses (eher selten bestellte) Teil lohnenswert?

Gruss und allzeit gute Fahrt!

Themenstarteram 18. September 2011 um 22:22

John-John, danke für die Infos zur NL Salzufer! Wenn der MB Service mir morgen früh keine Lösung anbieten kann, stecke ich Ihnen das mal.

Die drei "Ärgernisse" trüben meine Freude in der Tat nicht wirklich. So was kann passieren, das Handling danach ist viel wichtiger und da mache ich mir derzeit keine Sorgen. Mein :) hat schon eine Info-Mail, und ich befürchte jetzt schon, er wird viel unentspannter sein wie ich gerade. Der Kratzer ist auch recht unscheinbar, deswegen habe ich ihn wohl auch nur im Tageslicht bei geöffneter Tür gesehen. Das hat Zeit bis zum Service bzw. dem Umbau der Auspuffblenden in den nächsten Wochen. Und das mit dem Pfeifen und der Dichtung wird dann ebenso weitergegeben, danke!

Ich muss morgen definitiv knapp 500km fahren, überwiegend Landstraße. Ich habe in den letzten Jahren einiges mit Reifendefekten mitgemacht und kann das denke ich ganz gut einschätzen. Der Reifendrucksensor warnt mich nach jetziger Erfahrung sehr früh, und wenn es doch schlimmer wird oder ich ein ungutes Gefühl bekomme, bleibe ich stehen und rufe den Pannendienst. Ist so auch mit dem Notdienst besprochen, keine Einwände oder Bedenken. Optische Schäden sind keine zu erkennen, solch ein Verhalten kenne ich aber von einigen defekten Reifenventilen in den vergangenen Jahren. Morgen bin ich hoffentlich schlauer.

Amadeus, zu Deinen Fragen:

Der Motor: ein absolutes Sahnestück, ich kann ihn nur empfehlen. Bin sowohl den alten mit 231 PS als auch den 250 CDI gefahren Der 250 CDI war die Überraschung überhaupt, klasse Motor. Aber, ich brauche mehr (entspannter Linksfahrer), vor allem mehr Lässigkeit. Und das liefert der 350 CDI. Ich will beim Fahren nicht mehr das Gefühl oder Bedürfnis haben, am Anschlag zu fahren und alles raus holen zu wollen. Das endet nicht gut, und macht das Fahren zudem viel unentspannter. Man fährt sehr entspannt trotz niedriger Drehzahl flott, und der Durchzug (ohne durchzutreten wohlgemerkt!) ist... wow. Verbrauch derzeit trotz flottem Vorankommen auf AB und Landstraße bei ca. 8 Liter/100 km. Das Motorengeräusch ist von innen praktisch nicht vorhanden, bei geöffneten Scheiben kraftvoll, und dabei unaufdringlich.

Felgen: alle Probefahrten (3) hatten die 18er. Die 19er habe ich ohne Probefahrt geordert. Ich muss sagen, der Wagen liegt damit schon recht nah an der Fahrbahn. Was heißen soll, ich merke, was auf der Straße los ist, habe wenig Seitenneigung, aber doch noch genügend Komfort für meinen Geschmack. Im Sportmodus wird es schon zu viel, außer man will es gerade richtig krachen lassen. Manch einem mag das Konstrukt aus AMG-Paket und 19" zu viel sein für einen Mercedes, aber für ein sportliches Coupe und meinen Fahrstil finde ich es wirklich perfekt. Sportlich und komfortabel zugleich. Das hat in dieser Fahrwerksqualität so kein anderes Fahrzeug geboten.

Armaturenbrett: war für mich ein absolutes must-have. Ohne Diskussion. Preis ist zwar stolz, aber diese grobkörnige Plastikoberfläche geht gar nicht. Schaut Euch mal einen 6er Golf zum Vergleich innen an - unfassbar, was Mercedes da noch immer verbaut. Ich fand das normale Armaturenbrett im E Coupe ein absolutes NoGo für solch ein ansonsten stilvolles Auto. Mein Verkäufer hat sich über diese Option auch sehr gefreut - "endlich mal jemand, der das Auto damit bestellt, das ist einfach nur herrlich."

Bilder kann ich gerne machen, ob morgen schon kann ich aber noch nicht versprechen. Erst mal stehen ein paar Kilometer und das Reifenproblem auf Prio 1 ;).

VG

Tolles Fahrzeug, super Farbe gefällt mir, aber mit so einem neuen Fahrzeug gleich ins polnische Hinterland?

Ganz schön mutig.

Trotzdem allzeit gute Fahrt und willkommen in der W 207er Gemeinde.

Gruß Berzel

Sehr schönes Auto! Gratulation und wünsche allzeit eine unfallfreie Fahrt!

Bekomme am Mittwoch auch einen 350 CDI in Diamantweiss.

Nach deinem Bericht zum Motor freue ich mich noch mehr auf den 350 !!

Wie ist es beim Anfahren betreff Gedenksekunde?? Probefahrt hatte ich nämlich nicht der Wagen wurde sozusagen "blind" bestellt.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, sieht super aus. Ich habe noch die Hockeyschläger trotz Mopf (EZ Juli 2011), da hab ich ja ein seltenes Exemplar ;-).

Da steht einer gemeinsamen Ausfahrt ja nichts mehr im Wege .-)

Themenstarteram 20. September 2011 um 11:23

Vielen Dank an alle, das Auto sucht wirklich seinesgleichen! Den Slogan "Freude am Fahren" muss ich mir vom Mitbewerb ausleihen, dieser trifft es nämlich am besten.

@Amadeus2011 - Bilder des Armaturenbretts sind im Anhang, reicht Dir das oder hättest Du gerne noch andere Winkel? ;)

@mercedes219 - so sieht es aus, nur den Termin müssen wir noch finden, früher oder später klappt aber auch das!

@Medi80 - Ich sage mal, bei einer Automatik gibt es immer eine Gedenksekunde, aber ich kann jetzt nicht behaupten, dass es ein typisches Anfahrloch gäbe. Trittst Du durch, schießt das Auto wie von Sinnen davon. Gibst Du einfach normal Gas, zieht er ruhig und entspannt los. Was einen deutlichen Unterschied macht, ist die Sport-Taste (Fahrdynamikpaket). In dem Modus marschiert das Auto extrem spontan und giftig los, da motiviert das Auto den Fahrer wirklich zum Rasen. Viel Spaß ab morgen damit! Fang schon mal mit Gesichtsmuskeltraining an, sonst hast Du am ersten Abend Muskelkater vom breiten Grinsen ;).

@Berzel - der Meinung waren viele, einige waren sogar vollkommen entgeistert. Ala "Was, auf direktem Weg nach Polen damit? Na die werden sich freuen, bringst es ihnen schon vor die Haustür" oder "Stell Dir die Aussage bei der Polizei vor: ich habe mein Auto im Werk abgeholt, bin direkt nach Polen gefahren und da wurde er direkt mal geklaut. Welch ein Wunder...". Aber mal ehrlich - das Auto ist hier auf einem Dorf im polnischen Niemandsland deutlich sicherer wie in einer beliebigen deutschen Großstadt auf offener Straße. Sowohl vor Diebstahl als auch vor Neid (welcher gerade in D ein Problem ist). Und das Coupe ist in guter Gesellschaft, vorne oder hinten dran steht ein neuer Cayenne, und der wäre wohl das lohnendere Ziel (aus Gewinnmaximierungssicht). Es gibt eine Straße hier durch, das wars. Jeder kennt jeden, und irgendwer sieht immer was. Da kommt niemand ungesehen rein oder raus. Erst recht nicht mit solch auffälligen Autos. Und die Polizei-Kommandatur hier gehört zur Family. Die Quelle des Auto-Klau hat sich in den letzten Jahren sowieso auch deutlich weiter in den Osten verschoben (Russland & Co.). Ihr in D solltet Euch gerade mehr Sorgen um Eure Autos machen, geht lieber mal nachsehen! :)

Nein, Spaß beiseite. Ich habe keinerlei Bedenken, also nicht mehr wie sonst wo in der Heimat, eher sogar weniger. Und für den Fall der Fälle gibt es schließlich so etwas wie Neuwagen-Entschädigung, dafür zahlen wir ordentlich an die Versicherungen.

VG

P1010503
P1010504

Glückwunsch zum schönen Auto. Auch nach 2 1/4 Jahren habe ich mich am Coupe noch nicht "satt" gesehen und steige jeden Morgen gerne in den Zweitürer ein.

Der Produktzyklus dieses Autos kein von mir aus seeeeeehr lange dauern.;)

Vielen Dank für die Fotos! Frage zu den Ziernähten: Sind diese auf den Sitzen hell oder dunkel? Falls sie hell sind, passt das gut zusammen? Hast Du das selbe Leder auch auf der Mittelkonsole?

Danke und Gruss

Themenstarteram 20. September 2011 um 20:00

Keine Ursache! Hmm, die Ziernähte... ich mache am besten mal Fotos von den Sitzen ;).

Zum Leder: das Armaturenbrett gibt es nur in Nappaleder bezogen. Ich habe den Rest der Lederausstattung auch in schwarzem Nappaleder genommen, und mit klimatisierten Sitzen. Vom Leder her geht das also Hand in Hand. Und die Sitze sind "perforiert", keine Ahnung, ob das nur mit Sitzbelüftung so ist. Finde ich persönlich sehr scharf.

Also, Fotos kommen nach. Wenn ich mich gescheit anstelle, mit geöffneten Fenster, offener Tür, und somit hoffentlich Sitze UND Armaturenbrett in einem Bild.

VG

@stefsergeant

Danke dir! Das Fahrdynamikpaket habe ich leider nicht bestellt.Aber wenigstens das AMG-Paket.Hoffentlich kein Fehler da nur positives über das FDP berichtet wird.

Den Muskelkater nehme ich gerne in Kauf ;)

Das wird ein Umstieg vom 200 CGI Cabrio zum 350 CDI Coupe...:D

LG

....auch Glückwunsch von meiner Seite, wunderschönes Fahrzeug! Der Spaß am Fahren und Anschauen meines Wagens hat auch nach fast 2 Jahren noch in keiner Weise nachgelassen. Wünsche Dir viiiieeeel Spaß und Freude mit und an dem Wagen...Gruß JW866

Themenstarteram 22. September 2011 um 12:51

Besten Dank an alle! Wer noch nie mit einem E Coupe gefahren ist, kann diese ganze Begeisterung nicht verstehen. Ich habe die Tage gerade einen Cayenne-Fahrer überzeugt, Zitat: "Sh**, wenn ich für die Familie nicht so viel Platz und für die Sicherheit den Allrad bräuchte... das Teil fährt sich ja zu g***!"

Einfahrkilometer sind nun auch runter, und die polnischen Landstraßen (Güteklasse "unterste Kategorie, und dann noch eine runter") machen mit dem Fahrwerk sogar auch ein wenig Spaß. Mercedes-Benz Service hat auch den Reifen gestern endlich austauschen können - Undichtigkeit ab Werk! Die RG von umgerechnet ~ 500 € ging an Mercedes-Benz Service 24h in D. Alleine der Reifen lag bei 350 €... autsch. Das hat immerhin geklappt.

@Amadeus2011: Bilder von den Sitzen sind angehängt. Sind weiße Ziernähte, die das Ganze meiner Meinung nach sehr sportlich aussehen lassen. Rrrr... ich war aber der Meinung, bei einem Vorführer auch das lederbezogene Armaturenbrett mit solchen Nähten gesehen zu haben. Bei mir sind sie nun schwarz und sehr unauffällig, sprich dünn. An den Sitzen sind es etwas dickere Nähte.

VG

Steffen

P1010512
P1010513
P1010514
+2

Herzlichen Dank für die Superfotos!

Weisse Ziehrnähte am Armaturenbrett gibt es beim SLK, beim SL und vielleicht noch in anderen Modellen, beim E Coupe aber scheinbar nicht. Finde ich eigentlich ein bisschen schade. Obwohl, an den Türinnenseiten sind sie auch dunkel. Denke aber, dass nur schon die Haptik des Leders viel mehr hergibt als das schnöde Plastik.

Deine Antwort