ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. <--- M3 Lenkrad eingebau

<--- M3 Lenkrad eingebau

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 6:53

Hallo Gemeinde,

hab gestern vom Standartlenkrad auf das M3-Lenkrad gewechselt,

ich muß Euch sagen es kommt mir vor wie wenn ich ein neues Auto hätte.

Echt super, weiches Leder, dicker Kranz, farbige Nähte.

Ist echt nur zu empfehlen.

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2008 um 10:21

Gemäss den offizellen Bildern von BMW entspricht das M3 Lenkrad dem seit 2005 erhältlichen M-Lenkrad (abgesehen von den farbigen Näten beim M3), also kein Grund zur Hysterie. Für bisherige Fahrer des M-Lenkrades wird sich das M3-Lenkrad wohl leider nicht nach neuem Auto sondern nur nach reduziertem Kontostand anfühlen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bilder??? Würde mich schon interessieren, wie das Lenkrad im Serieninnenraum aussieht.

Klaus

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 7:29

werde noch welche machen...

stell sie dann rein

Wie ein "neues Auto"? Das M-Sportlenkrad hattest Du vorher aber nicht drin, oder?

Wäre auch an Fotos interessiert.

am 24. Juli 2008 um 10:21

Gemäss den offizellen Bildern von BMW entspricht das M3 Lenkrad dem seit 2005 erhältlichen M-Lenkrad (abgesehen von den farbigen Näten beim M3), also kein Grund zur Hysterie. Für bisherige Fahrer des M-Lenkrades wird sich das M3-Lenkrad wohl leider nicht nach neuem Auto sondern nur nach reduziertem Kontostand anfühlen.

am 24. Juli 2008 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Gemäss den offizellen Bildern von BMW entspricht das M3 Lenkrad dem seit 2005 erhältlichen M-Lenkrad (abgesehen von den farbigen Näten beim M3), also kein Grund zur Hysterie. Für bisherige Fahrer des M-Lenkrades wird sich das M3-Lenkrad wohl leider nicht nach neuem Auto sondern nur nach reduziertem Kontostand anfühlen.

Das ist korrekt. Für Fahrer mit Standardlenkrad kann ich das aber nachvollziehen. Meine erste Amtshandlung beim gebraucht gekauften e46 damals war, das Lederlenkrad durch ein M-Lenkrad zu ersetzen. Meine Freunde haben mich teilweise für bekloppt gehalten, dafür 400 euro auszugeben, aber für mich ist das ebenso wichtig wie ein guter Sitz.

Auch ich habe beim E46 auf M-Lenkrad aufgerüstet.

Jetzt ist ist das eines der ausschlaggebenden Argumente, warum ich vermutlich doch keinen Audi A4, sodenrn doch wieder ne 3er kaufen werde. Aber bin mir noch nicht sicher. Aber M-Lenkrad lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß

am 24. Juli 2008 um 10:46

Zitat:

Für Fahrer mit Standardlenkrad kann ich das aber nachvollziehen

Ich auch, das M-Lenkrad ist schon was feines, würde ich auch nicht mehr hergeben wollen.

am 24. Juli 2008 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Zitat:

Für Fahrer mit Standardlenkrad kann ich das aber nachvollziehen

Ich auch, das M-Lenkrad ist schon was feines, würde ich auch nicht mehr hergeben wollen.

Dito. Diese 200 Euro Aufpreis sind wohl das am besten investierte Geld auf der gesamten Extras-Liste!

das ist so nicht ganz richtig!

Das M3 Lenkrad des E92 ist aus feinem Nappaleder rundum. Das M-Lenkrad ist aus anderem Leder und teils gelocht.

Gruß vom Besserwisser!!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Gemäss den offizellen Bildern von BMW entspricht das M3 Lenkrad dem seit 2005 erhältlichen M-Lenkrad (abgesehen von den farbigen Näten beim M3), also kein Grund zur Hysterie. Für bisherige Fahrer des M-Lenkrades wird sich das M3-Lenkrad wohl leider nicht nach neuem Auto sondern nur nach reduziertem Kontostand anfühlen.

am 24. Juli 2008 um 13:21

Hallo zusammen,

gratuliere ! Sieht bestimmt gut aus !

Nur mal so nebenbei, wäre schön wenn du schon Bilder gemacht hättest bevor du den Fred aufgemacht hast.

Die ewigen Kommentare wie ich muss noch Bilder machen oder wenn ich mal Zeit hab oder hab meine Kamera verlegt/ wurde gestohlen usw.

nerven echt...;)

Grüße

der Michael

Zitat:

Original geschrieben von auditk

Auch ich habe beim E46 auf M-Lenkrad aufgerüstet.

Jetzt ist ist das eines der ausschlaggebenden Argumente, warum ich vermutlich doch keinen Audi A4, sodenrn doch wieder ne 3er kaufen werde. Aber bin mir noch nicht sicher. Aber M-Lenkrad lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß

Du schwankst zwischen einem A4 und einem 3er und kaufst den 3er nur, weil er sich per M-Lenkrad aufrüsten lässt?

Das M-Lenkrad in allen Ehren, aber ein Autokauf von diesem abhängig zu machen...

so ja nun nicht,

aber das M-Lenkrad (Aufpreis, nicht Nachrüstung) ist ein eindeutiger Vorteil vom BMW, vor allem, wenn man es schon mal gewohnt war.

Ist ja auch nur en Punkt von vielen. Und momentan stehts bei mir noch unentschieden, die Bewertung der einzelnen Plus und Minuspunkte fällt mir noch sehr schwer.

Gruß

Das M3 Lenkrad ist auch ein klein bisschen anders designed als das normale M-Lenkrad.

Der Airbag muß dann mit getauscht werden oder? Also ich meine von Standard auf M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen