ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ....mal wieder Supersport Gewinde...sorry

....mal wieder Supersport Gewinde...sorry

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 19:13

Ja, ja... das Thema ist schon 1000x durchgekaut worden. In der Suche habe ich aber keine direkten Antworten auf meine Fragen gefunden:

- welche Dämpfer sind im Supersport Gewindefahrwerk?

- welche Federn werden verbaut?

- Ist Supersport ein eigenständiger Hersteller oder steckt ein anderer Hersteller dahinter?

- wie ist die url (Homepage)

- taugen die Fahrwerke was?

Ich danke Euch für Eure Hilfe - und Eure Geduld

Ähnliche Themen
36 Antworten

Nabend,

 

Homepage:

www.supersport24.de

 

 

 

niroe

ich hab bisher nur gutes vom Supersport Gewinde gehört, aber selber kann ich dir noch nix berichten !

Mein Gewinde liegt noch Original Verpackt bei mir inner Wohnung ;)

Supersport ist angeblich alt JAMEX

Sooooo.... Ich,als Supersport Gewinde Verfechter hehe....

- Meinem Wissen nach,stellt Supersport die Dämpfer selber her.

- Die Federn werden für Supersport hergestellt.Damals war es Tevema Twente.Heute liefert glaube ich,jemand anders.

- Supersport stellt selber her,und lässt auch für sich herstellen.

- Die URL haste ja schon....

- Die Gewinde taugen was.... Lese dazu am besten meine Post`s in den jeweiligen Threats.Bin zu faul,immer wieder das selbe zu schreiben hehe.

- VA max. 5cm Restgewinde -> HA max 6cm Restgewinde !

Willst du tiefer gehen,liegst du auf den Begrenzern auf,und du musst die Originalen raus machen,und Clipse reinsetzten.Hab ich aber auch schon in nem Threat beschrieben...

also eine Kaufempfehlung?:)

Wieviele KM hält son Gewinde denn?

Kaufempfehlung hehe....

Ich sag mal sooo...

Jeder hat andere Ansprüche an sein Fahrwerk.Von daher wirds immer nörgler geben.Hier im Forum gibts viele mit Supersport Gewinde,wie ich mitbekommen habe.Und es wird nur gutes berichtet (Hingegen zu manchen komplettfahrwerken von Supersport).Meins ist jetzt über 10TKM drin und furztrocken.Von einigen hier weiss ich,das es auch schon mehrere TKM verbaut war.

Das Gewinde ist sehr straff.Und wenn man meinen Rat mit dem Restgewinde beachtet,lässt es sich auch in tiefen Regionen gut fahren.Wenn man es allerdings übertreibt,liegste ganz fix auf den Begrenzern auf,und es heisst : Scheiss Fahrwerk -> Man sei nur am hoppeln etc. Das sind dann aber ganz kluge Leute...

Dem aufliegen kannste aber aus dem Weg gehen,indem du den Begrenzer der standart mäßig auf dem Dämpfer sitzt,gegen clipse auswechselst.Demnach kannste deinen Federweg dann ,,selbst" bestimmen.So wie ich es getan habe.

Hab VA 4,5cm HA 5,5cm Restgewinde.Alles Super !

Zudem habe ich seit 2Wochen eine Domstrebe vorne drin.Das bringt wirklich enorm was.Und meiner liegt jetzt derbe in der Kurve.

Muss jeder selber wissen,ob dies nun eine Kaufempfehlung war hehe !

Sagt mal, so aus reiner Neugier: Da ich hier immer öfter von dem Supersport Gewinde lese: Was kost denn so ein Teil auf dem freien Markt, dass hier soviele mit rumfahren? Interessiert mich jetzt einfach mal...

am 14. Februar 2006 um 0:15

Also Supersport bietet das für 560Euro an.

Ich habs durch glück bei Ebay für 220Euro geschossen...

Standart Preis bei Ebay ab 330Euro !

Wie hoch der Kurs sonst ist,kann ich leider nicht sagen.

330 Euro? Das nenne ich mal günstig für ein Gewindefahrwerk...

am 14. Februar 2006 um 0:36

also ich habs jetzt auch seit ca. 2tkm drinne !!

wie breeder schon sagt hat jeder andere vorstellungen an ein fahrwerk!

meine meinung zu dem fahrwerk :

-bockel hart !!

-beschissenes gutachten !! habs grad nicht vor mir liegen aber ich glaub eingetragen im gutachten sind 9cm restgewinde ! oder 31,5cm radmitte bördelkante

ich fahr jetzt mit 5cm vorne und 6cm restgewinde rum! habs leider schon eingebaut und vermessen gehabt um breeders tip mit den begrenzern zu verfolgen! bin aber der meinung das man mit breeders methode wohl noch n stück weiter runter kann aber weicher wirds auch nicht !

 

Fazit:

- günstig (habs für 300€ geschossen)

- Komfort kann keine rede sein

- Tieferlegung is mir immernoch zu hoch !

- Wird jetzt diese Saison gefahren aber dann fliegts raus !!!

- Im Vergleich zu meinem alten FK Hightech Komplettfahrwerk 60/40 war das fk fast tiefer aber wesentlich komfortabeler zu fahren !! Wobei das Supersport eben "kart-like" ist !

Nun in Hinblick auf den Preis von gut 300 Euro sollte man wohl nicht all zu viel erwarten dürfen. Das sollte wohl klar sein. Bin mit meinem FK Highsport noch immer zufrieden und da kann ich durchaus noch von deutlichem Komfort sprechen.

Aber dennoch schön dass ihr mich mal darauf aufmerksam gemacht habt. Werde mir das evtl. für den nächsten Wintergolf merken ;) Da hab ich dann auch keine so großen Ansprüche ;)

am 14. Februar 2006 um 1:02

Sehr ihr,genau das meine ich...

Mein Gewinde habe ich mit meinem 4,5cm und 5,5cm eingetragen bekommen.Dürfte in der Regel auch so sein.Trotzdem ist das Gutachten nicht der Brüller,da stimme ich zu.

Und ich sagte ja das es sehr sehr straff ist (hart)...

Wenn jemand ein Fahrwerk sucht mit komfort,dann ist das Supersport nicht das richtige,denke ich ! Eher für jemand mit extremer Rad/Reifen Kombi oder ähnliches etc.

Aber zu sagen : Fahrwerk hat kein komfort und ist desswegen schlecht oder so,finde ich nicht passend...

Man muss halt vorher wissen,was man kauft.Und manchen Leuten ist komfort nicht so wichtig.Und soooooo krass ist es nu auch nicht *G* mit der straffheit...

---------------------------------------------------------------------

Mal schauen wann Bonnis und ich es mal gebacken kriegen,das Supersport und das Highsport miteinander zu vergleichen... Hatten wir nämlich vor !

am 14. Februar 2006 um 18:50

Ich finde das Supersport nicht unbedingt hart, finde eher dass es ein bescheidenes Federungsverhalten besitzt.

War mir klar,das du wieder was zu kaggen hast !

Egal welcher Threat übers Supersport Gewinde... Der einzige der stänkert bist immer du...

Egal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ....mal wieder Supersport Gewinde...sorry