Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. [maybe OT] nette Geschichten über ATU, Pitstop & co

[maybe OT] nette Geschichten über ATU, Pitstop & co

Themenstarteram 31. März 2004 um 7:55

hi @all

Ich hab jetzt hier einfach mal nen Post gestartet in dem man lustige Geschichten über die Kompetenz der o.g. Institutionen ablegen kann!

dann mal ran an die tasten!

greetz tobi

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 31. März 2004 um 8:16

also mir wurde bei einer Audi Vertragswerkstatt gesagt, dass die anzeige "41" in meinem autocheck auf einen defekt einer platine zurückzuführen sei (die werkstatt hat behauptet noch mit audi telefoniert zu haben) und die reperatur mind. 150 - 200 € kosten würde!!

jemand aus dem forum hier hat mir dann gesagt ich solle mal den knopf für die heligkeitsverstellung der tachobeleuchtung gedrückt halten und dann die zündung einschalten und siehe da, seitdem funktioniert mein autocheck wieder!!

aber inwiefern ich das als lustig oder doch eher als bedenklich einstufen soll weiß ich net!!

aber auf jeden fall wirds lustig wenn ich denen das bei meinem nächsten besuch unter die nase reibe :D

Also ich lasse seit Jahren eigentlich alles an meinem Audi 2,3 Liter Avant bei ATU machen und kann bis auf Kleinigkeiten nix schlechtes sagen.

Da es ja aber um "nette" Geschichte geht schreib ich jetzt mal was nettes:

Vor 2 Wochen wurde beim Rädertausch festgestellt, dass rechts vorne der Querlenker futsch wäre. Der Berater meinte auf einmal von sich aus, ob der nicht schon mal hier getauscht worden wäre, dann schaut er in seinen Computer und stellt fest, dass dies vor 2,5 Jahren gemacht worden sei.

Und jetzt kommts: Ganz alleine, ohne ein Wort von mir, gab er einen Kulanzauftrag ein und das Teil wurde komplett kostenlos repariert.

Komme damit mal jemand einem Audi Autohaus und verlange nach 2,5 Jahren und seit der ersten Reperatur über 60.000 gefahrenen Kilometern, dass die es umsonst machen sollen!! Ausser Gelächter gibts dann nix umsonst.

Das war doch nett, oder? :-)

Grüsse

Michael

Ich kann leider keine Geschichten erzählen, weil meine Audis noch nie eine Werkstatt von innen sehen mussten :cool: :D ;)

am 31. März 2004 um 17:54

Meiner auch nich! =)

An den darf höchstens alle 2 Jahre der TüV kurz dranfassen...sonst spielt damit keiner rum!!! *g*

------------------------

Audi hätt ruhig auch schon ab '87 Coupés verzinken sollen...dann müßt ich nich soviel Angst haben....*gg*

am 31. März 2004 um 18:23

http://www.motor-talk.de/t227213/f164/s/thread.html

zum thema ATU.... LOL

Jede Werkstatt macht mal Fehler, das passiert einfach!

Was ich hingegen frech finde sind die LEute von Pit Stop, die einem immer versuchen irgendwelchen Scheiß anzudrehen. Beispiel Achsvermessung. Die bekommen das nicht hin auch nach stundenlangen probieren nicht und meinen das das bei dem Modell sowieso kompliziert wäre weil da irgendwas very special ist und dann sagen sie es läge an den Reifen, aber wenn ich komplett neue Pneus kaufe bekomme ich die Achsvermessung umsonst.

Ähnliche Sachen passieren auch in anderen Werkstätten. Da werden Lichtmaschinen gewechselt obwohl nur nen Stecker angerostet war oder Stoßdämpfer werden getauscht, weil sich DAS SO ANHÖRT ALS WÜRDE DA IRGENDWAS NICHT STIMMEN: GEldschneiderei würde ich sagen und das hat mit Pfusch nix zutun. Ich denke es kommt auf den jeweiligen Standort und die GEschäftsführung dort an.

am 1. April 2004 um 6:28

SO ich hätte da noch eine Story von ner VW Werkstatt :-) Bei meinem alten Typ 89 is damals das Einspritz Relai verreckt und habe das bei einer reinen VW Werkstatt für 90 Euro austauschen lassen. Der witz is 1/2 Jahr später is es schon wieder verreckt und wie beim letzten mal bei ca. 180 auf der Autobahn :-) (ich liebe ADAC) Nuja habe es dann zu nem Audi händler gebracht und es kam raus, das der VW Partner das falsche Relai eingesetzt hat :-( .......Also scheiß egal in welche Werksatt man sein AUto tut, am besten is man macht es selber oder läßt es von nem Kumpel machen, dann weis man wenigstens das man es selber verbockt hat :-) Und wie heißt es so schön, "Übung macht den Meister" und aus Fehlern lernt man .... :-)

ATU ist das letzte! Einmal und nie wieder! Kommt bei mir gleich nach dem Baumark-tunen!

Die haben es nicht mal geschafft meine Radmuttern festzudrehen und dadurch sind alle Radmuttern in den Ar... gegangen. :(

Ich sollte eigentlich froh sein ,dass das Rad nicht abgefalen ist ;)

Für euch als Leser ist es nett - für mich war´s nicht !

Mein 20V sprang nicht mehr an - von Heute auf Morgen !

Dorfwerkstatt geschleppt - EX-Audi-Meister hat Fehlersuche begonnen !

3 Tage kein Ergebnis - u.a. Steuergerät ausgebaut und mit Schraubenzieher rumgestochert :(

Ohne mein Wissen Auto zum Spääähhtzialisten gebracht ( renomierte Audiwerkstatt in Bawü ) - 2 Wochen lang hamm die nix gefunden !

Ergebnis : Nix gefunden - aber 650 DM für Fehlersuche !!!

2. Ergebnis : Handschuhfach kaputt da runtergerissen - man hätte 2 schrauben lösen müßen - ist ja verständlich ! Zündspulenabdeckung weg - Batterieabdeckung weg !

3. Ergebnis nach Anruf bei Audi : Stellen sie ihr Fahrzeug zu der Werkstatt das sind Späääätzialisten !

Ich : Nööö !

Audi : Es gibt in Deutschland 2500 Partner - viel Glück !

2. Versuch auf eigene Faust - neuer Audipartner : Fehler nach 3 Std. gefunden !

Drehzahlgeber kaputt und Kabel gebrochen !

Kosten für rep. : 50 Lappen !

Danke

Hoffe ihr könnt jetzt Lachen

am 2. April 2004 um 11:29

Du arme Sau.

Aber du mmintest du 650€ oder oO

Zitat:

Original geschrieben von gott_robin

ATU ist das letzte! Einmal und nie wieder! Kommt bei mir gleich nach dem Baumark-tunen!

Die haben es nicht mal geschafft meine Radmuttern festzudrehen und dadurch sind alle Radmuttern in den Ar... gegangen. :(

Ich sollte eigentlich froh sein ,dass das Rad nicht abgefalen ist ;)

naja, bei mir hat sich die audi werkstatt gedacht das rad vorne links zieht man mit doppeltem drehmoment an, weil da sitzt ja schließlich auch der fahrer.

hab die schrauben dann kaum noch rausbekommen und vorallem erstmal keine mehr reinbekommen!

Zitat:

Original geschrieben von DerKaiser

naja, bei mir hat sich die audi werkstatt gedacht das rad vorne links zieht man mit doppeltem drehmoment an, weil da sitzt ja schließlich auch der fahrer.

Wie schwer bist du denn? :D :D

am 3. April 2004 um 18:21

Radschrauben werden ohne Drehomomentschlüssel angezogen ..... mit ist doch uncool. Sowas macht man mit Gefühl... :D

Genau - bis es Knartzt :D

@ Prophet damals noch 650 DM

Wollt jetzt nicht umrechnen >-380 !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. [maybe OT] nette Geschichten über ATU, Pitstop & co