ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. ,Mein ST ist angekommen

,Mein ST ist angekommen

Opel Astra J
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 10:14

Hallo Leute,

seit gestern fahre ich den ST in Carbongrau 2,0 Diesel .Übernahme verlief super, Verbandskasten, Warndreieck ,Warnweste Fussmatten alles inklusiv. Abgabe meines Tourans ohne Probleme,allerdings meinte der Verkäufer bitte gleich tanken gehen.

Gesagt getan 500m entfernte Tankstelle dann mal 57 l Diesel hineingefüllt. Mein ST sollte am 24.1.02 ausgeliefert werden allerdings besuchte der ST noch Rüsselsheim und genehmigte sich noch eine Standheizung. Übernommen habe ich ihn mit 11km und bin nun die ersten 30 km gefahren. Läuft gut,

Kupplungspedal bedarf einen gewissen Kraftaufwand,ist etwas gewöhnungsbedürftig.Werde morgen mal die ersten 300km geniessen.

Grüße

Frenee

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. Februar 2011 um 10:20

Viel Spaß und unfallfrei Fahrt ;)

Fehlen noch ein paar nette Bilder :).

und bitte nicht gleich rannehmen den Guten. Behutsam einfahren ... so hat man noch mehr Spaß in der zukunft :-)

Zitat:

ST in Carbongrau 2,0 Diesel

Das wär genau meine Wunschkombination.

Bilder dazu wären klasse.

Gruß

Daniel

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 16:27

hier noch einige Bilder

Grüße

Frenee

am 19. Februar 2011 um 17:38

Sehr schöner Wagen, viel Spaß damit. Was mir auffällt: auf so ziemlich allen Bildern, die man so im Netz findet, ist die Innenseite der Instrumentenröhre weiß. Ich habe beim FOH meines Vertrauens 2 Astra J angeschaut, 1x Limo, 1xST, den ich auch Probe gefahren bin. Bei diesen beiden Fahrzeugen war die Innenseite der Röhren schwarz, weiß jemand, wieso?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von grinze

Sehr schöner Wagen, viel Spaß damit. Was mir auffällt: auf so ziemlich allen Bildern, die man so im Netz findet, ist die Innenseite der Instrumentenröhre weiß. Ich habe beim FOH meines Vertrauens 2 Astra J angeschaut, 1x Limo, 1xST, den ich auch Probe gefahren bin. Bei diesen beiden Fahrzeugen war die Innenseite der Röhren schwarz, weiß jemand, wieso?

Gruß

Was genau meinst du, besser gesagt was ist eine Instrumentenröhre?

am 19. Februar 2011 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von markus_gp

Was genau meinst du, besser gesagt was ist eine Instrumentenröhre?

Schau mal auf dem Bild 5. Die einzelnen Instrumente sitzen ja in einer Art Röhre, deren Wände weiß sind. Bekannt ist, dass bei Normalbetrieb hier die Beleuchtung weiß ist, im Sportmodus jedoch rot. Hoffe, das war verständlich. Wie gesagt, beim FOH war hier alles schwarz.

Gruß

http://data.motor-talk.de/.../astra-j-27584.jpg

Das meint er. Schau mal in den Instrumentenröhren, Markus_gp. Da wo der Tacho sitzt. Hinter dem Lenkrad. Das ist innen schwarz bis zum Tacho. Auf dem Bild hier ist hat es einen schwarzen Außenring und ist dann weiß.

Ahhh ok danke jetzt bin ich im Bilde.

Zitat:

Original geschrieben von grinze

Gruß

Das liegt an den ausstattungsvarianten.bei dem innovation und dem sport nennt sich das transluzente instrumenten beleuchtung und ist serie.die schimmert im dunkeln weiß.hat du flex ride und aktivierst du den sport modus wechselt es auf rot.der selection und der edition haben das nicht.sieht hammer aus.ich poste bei gelegenheit

Fotos

Das meinen wir nicht...habs mal markiert ;).

Instrumentenröhre-weiß

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Das meinen wir nicht...habs mal markiert ;).

Du meinst das weiße was um den tacho ist oder?

am 20. Februar 2011 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

Das liegt an den ausstattungsvarianten.bei dem innovation und dem sport nennt sich das transluzente instrumenten beleuchtung und ist serie.die schimmert im dunkeln weiß.hat du flex ride und aktivierst du den sport modus wechselt es auf rot.der selection und der edition haben das nicht.sieht hammer aus.ich poste bei gelegenheit

Fotos

Das scheint wohl die korrekte Antwort zu sein, ich hatte bei Mobile.de immer nur nach Innovation, Sport und Cosmo gesucht, deswegen hatte die das wohl alle serienmäßig.

Danke.

Gruß

Deine Antwort