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* Mit Comand das eingene Auto auslesen*

Themenstarteram 1. September 2008 um 18:08

hallo leute

ich hab mal ein seite im internet gefunden wo beschrieben wird wie man mit dem comand sein auto auslesen kann mittels geheimem Tastenkombis. Find die seite aber nicht mehr vielleicht kennt sie ja einer von euch.

Oder kann mir sagen wie es geht.

danke

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das wüsste . . . Es gibt ja so viele schöne neue Autos . . .

Aber bei jedem finde ich einige Nachteile, die mir nicht schmecken.

Ich werde wohl Kompromisse eingehen müssen.

Mit großem Abstand am meisten stört mich aber bei allen, daß man "dem Tun" der Werkstätten völlig hilflos ausgeliefert ist!

Deshalb bin ich auch immer sehr an "Möglichkeiten" interessiert, Fehler vorher wenigstens selbst auslesen zu können.

Frau und Töchter sind total für den schönen Passat CC 200PS TSI

(Turbo :( Zahnriemen :( el. Handbremse :( Belagwechsel hinten :( )

Ich selbst bin für ruhiges Abwarten mit dem W124 solange keine großen Reparaturen.

Dann evl. den W212 neu (E200K, oder den schwächsten Diesotto)

Übrigens:

Heute Früh 6:30 ist der nagelneue Z4-Elektronikhaufen meiner Nachbarin trotz Orgel-Orgien nicht angesprungen . . .

Haben ihr den TWINGO meiner Frau angeboten :)

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Meinst Du das?:

http://www.hehlhans.de/multimedia1.htm#b6

Gefunden mit Suche / Tastenkombinationen ;)

Ich habe zwar das Auto nicht, aber: die Seite finde ich ganz toll !

Solche Unterstützung möchte ich bei meinem nächsten Auto auch . . .

am 2. September 2008 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ich habe zwar das Auto nicht, aber: die Seite finde ich ganz toll !

Solche Unterstützung möchte ich bei meinem nächsten Auto auch . . .

Er sollte dann aber das alte Comand 2.0 drin haben, den beim 211er ab SW 30/06 geht es nicht;)

Gruss TAlFUN

am 2. September 2008 um 11:18

Welcher wird das denn???

Wenn ich das wüsste . . . Es gibt ja so viele schöne neue Autos . . .

Aber bei jedem finde ich einige Nachteile, die mir nicht schmecken.

Ich werde wohl Kompromisse eingehen müssen.

Mit großem Abstand am meisten stört mich aber bei allen, daß man "dem Tun" der Werkstätten völlig hilflos ausgeliefert ist!

Deshalb bin ich auch immer sehr an "Möglichkeiten" interessiert, Fehler vorher wenigstens selbst auslesen zu können.

Frau und Töchter sind total für den schönen Passat CC 200PS TSI

(Turbo :( Zahnriemen :( el. Handbremse :( Belagwechsel hinten :( )

Ich selbst bin für ruhiges Abwarten mit dem W124 solange keine großen Reparaturen.

Dann evl. den W212 neu (E200K, oder den schwächsten Diesotto)

Übrigens:

Heute Früh 6:30 ist der nagelneue Z4-Elektronikhaufen meiner Nachbarin trotz Orgel-Orgien nicht angesprungen . . .

Haben ihr den TWINGO meiner Frau angeboten :)

Glücklicherweise bin ich dem Tun der Werkstätten sowieso ausgeliefert. Denn auch, wenn ich zwar weiß, wie das alles funktioniert, habe ich doch weder Zeit, Lust noch eine geeignete Werkstatt, um die Servicearbeiten selbst zu erledigen. Egal, ob es Golf1- oder W21x-Niveau hat.

Dadurch kann ich mich heute beim Autokauf ausschließlich auf den zu erwartenden Gebrauchswert des Wagens konzentrieren. :D

Früher[TM], ja da habe ich auch noch den Vergaser vom Trabi selber zerlegt und die Zündkerzengewinde im Zylinderkopf selber nachgeschnitten. Da konnte man die Reglerspannung noch durch Biegen einstellen usw. usf. Muss ich aber heute nicht mehr haben.

am 3. September 2008 um 12:53

Genau und außerdem gibt das immer so schrecklich schmutzige Hände:confused:;)

Rambello, jetzt mal ganz im Ernst.

Sieh Dir den "Passat CC" an...und dann die E-Klasse 211er.

Die 211er werden wie Dein 124er noch in zehn Jahren im Strassenbild solide Autos sein.

Der CC (Compact Crash:D) wird sicher bald wieder von der Bildfläche verschwinden...weil er sich nicht verkauft.

Deine Motorwahl, E 200 Kompressor ist sehr gut und zum 230 E eine Steigerung. Dazu ist zu sagen: Es ist schon ein Unterschied ob man ein Auto NEU kauft als Firmenwagen von (noch) unversteuertem Betriebsvermögen, oder kauft als Privatmann von versteuertem Geld. Oder als Firmenwagen least, aber auch das Geld muss erwirtschaftet werden. (Es gibt ja immernoch Leute, die meinen für 99 Euro im Monat kann man eine neue E-Klasse leasen mit allem dabei:rolleyes:)

Einen gepflegten E 200 in sehr gutem Zustand, mit netten Extras, RELATIV Jung ist für ca. 20 000 Euro zu haben. Nicht wenig Geld in der Summe...aber im Vergleich zum Neupreis ein Schnäppchen.

Ich finde diesen Kombi sehr schön:D Kindersitze, dann kann es mit den Enkeln bald losgehen. Xenon, Twin-Leder, Comand, Einparkhilfe, elektrische Heckklappe, Holz Leder-Lenkrad, Sitzheitzung, CD-Wechsler im Fach...letzter Service bei MB vor 10 tkm. Scheckheftgepflegt:

Herz von Rambello: Sag JA! Und dann vergleiche mal diesen Wagen mit einem CC:)

Der Wagen steht schon fast in Deiner Garage, noch in Schrobenhausen...fast bei Dir!

Grüsse aus S nach N

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Rambello, jetzt mal ganz im Ernst.

Sieh Dir den "Passat CC" an...und dann die E-Klasse 211er.

Die 211er werden wie Dein 124er noch in zehn Jahren im Strassenbild solide Autos sein.

Der CC (Compact Crash:D) wird sicher bald wieder von der Bildfläche verschwinden...weil er sich nicht verkauft.

Deine Motorwahl, E 200 Kompressor ist sehr gut und zum 230 E eine Steigerung. Dazu ist zu sagen: Es ist schon ein Unterschied ob man ein Auto NEU kauft als Firmenwagen von (noch) unversteuertem Betriebsvermögen, oder kauft als Privatmann von versteuertem Geld. Oder als Firmenwagen least, aber auch das Geld muss erwirtschaftet werden. (Es gibt ja immernoch Leute, die meinen für 99 Euro im Monat kann man eine neue E-Klasse leasen mit allem dabei:rolleyes:)

Einen gepflegten E 200 in sehr gutem Zustand, mit netten Extras, RELATIV Jung ist für ca. 20 000 Euro zu haben. Nicht wenig Geld in der Summe...aber im Vergleich zum Neupreis ein Schnäppchen.

Ich finde diesen Kombi sehr schön:D Kindersitze, dann kann es mit den Enkeln bald losgehen. Xenon, Twin-Leder, Comand, Einparkhilfe, elektrische Heckklappe, Holz Leder-Lenkrad, Sitzheitzung, CD-Wechsler im Fach...letzter Service bei MB vor 10 tkm. Scheckheftgepflegt:

Herz von Rambello: Sag JA! Und dann vergleiche mal diesen Wagen mit einem CC:)

Der Wagen steht schon fast in Deiner Garage, noch in Schrobenhausen...fast bei Dir!

Grüsse aus S nach N

Daniel

Hallo Rambello, da kann ich Daniel nur voll zustimmen! ausserdem ist dieser 211 er schon modelljahr 2005, zu erkennen an

den mittleren Belüftungsdüsen.

Grüße vom Charlytiger

Gnarf, charlytiger, jetzt mal ganz im Ernst zur Klarstellung:

Ich bin -auch gegen familiäre Widerstände- immer noch Pro-MERCEDES eingestellt!

Ich befinde mich aber in einer "komfortablen Warteposition".

Ich habe bisher a l l e Autos in meinem Leben neu gekauft und werde das, solange es mir finanziell verantwortbar erscheint auch beibehalten.

(Wie leicht lässt sich bei einem gebrauchten 211er übrigens der Tacho zurückstellen... ?)

Es gibt allerdings im Leben immer auch noch andere evtl. wichtigere "Umstände" von denen Außenstehende -wie Ihr-keine Ahnung haben:

Z. B. lässt meine Frau anlässlich Mieterwechsel gerade ihr Elternhaus für etliche k€ renovieren (neues Dach+Wärmedämmung usw.)

Und, daß sich der Passat CC "nicht verkauft, von der Bildfläche verschwindet", also kein Erfolg wird, das könnt Ihr Euerer Ur-Oma erzählen ...

Und ein Kombi, egal welcher, kommt für m i c h auch n i e in Frage!

am 4. September 2008 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Gnarf, charlytiger, jetzt mal ganz im Ernst zur Klarstellung:

 

Ich bin -auch gegen familiäre Widerstände- immer noch Pro-MERCEDES eingestellt!

 

Ich befinde mich aber in einer "komfortablen Warteposition".

 

Ich habe bisher a l l e Autos in meinem Leben neu gekauft und werde das, solange es mir finanziell verantwortbar erscheint auch beibehalten.

So viele können das ja nicht gewesen sein. Und bei Deiner Kaufpsyschologie werden es wohl auch keine mehr.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von RambelloGnarf, charlytiger, jetzt mal ganz im Ernst zur Klarstellung:

 

(Wie leicht lässt sich bei einem gebrauchten 211er übrigens der Tacho zurückstellen... ?)

Rambello, so etwas macht man nicht, das ist strafbar.

 

 

 

Ach sooo! Dann bin ich ja beruhigt . . .

(Ich habe aber schon mal irgendwo gehört, daß sowas - und noch viel schlimmere Dinge - im Gebrauchtwagenhandel irgendwo auf der Welt schon vorgekommen sein soll) :confused:

Sorry, ist ein wenig OT:

Wer ein Auto kauft bei dem der Tacho mehr als nur leicht "korrigiert" wurde wollte m.E. die Augen nicht öffnen.

Einen Mercedes kannst Du in der Werkstatt komplett checken lassen, wann der letzte Service war, bei welchem Kilometerstand, alle Kundendienstmaßnahmen gemacht, welche Reparaturen waren und wann, durch wen, etc.

Und man kann prüfen lassen, da nicht nur das Kombi den Kilometerstand speichert.

Wenn dann jemand bei einem Auto mit eh 150Tkm unauffällig um 10Tkm nach unten korrigiert muss er selten dämlich sein - da ist nicht viel zu verdienen.

Wer 'nen 10 Jahre alten Corsa kauft für 800,- und 60Tkm auf dem Tacho ohne Wartungsbelege, ohne Heft und ohne bei Opel nachzufragen will nicht wissen ob der Tacho eigentlich 180Tkm haben müsste.

So ein Auto lässt man stehen.

Es gibt auch ehrliche Autos und ehrliche Verkäufer. Und wenn man nicht besch... werden will muss man sich vorher halt schlau machen.

Selbst beim Kauf eines neuen Fernsehers beim Mädiha-Markt weiß man, dass vor irgendwelchen Rabbatt-Aktionen die Preise so gemacht werden, dass es unterm Strich gut aussieht. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Gruß

Hyperbel

am 4. September 2008 um 13:51

Hey Rambello,

warum willst Du das wissen???

Bei Deinem 123ger geht das mit der Bohrmaschine.:D

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