ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. (Motor-)Temperaturanzeige im dig. Tacho C200 mild-hybrid

(Motor-)Temperaturanzeige im dig. Tacho C200 mild-hybrid

Mercedes
Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 20:19

Da es ja keine dummen Fragen gibt: Zeigt unser Benz (C200 mit 14-PS Elektroboost) gar nicht die Temperatur vom Motor an (Kühlwasser, lieber Öl)?

Auf einem Youtube-Video sah ich so eine Anzeige, wo bei uns angezeigt wird, wie der E-Generator lädt oder abgibt (wen es interessiert....).

Ich finde nur nirgends eine Temperaturanzeige und die ist ja schon mal wichtig (genug warm gefahren?).

Wenn die nicht im dig. Tacho ist - wir haben auch Comand Online und da meine ich mal in den Tiefen eine Öltemperatur gesehen zu haben (kann mich irren...)?! Das war jedenfalls nicht mal eben zu finden und ich hätte das schon gern dauerhaft angezeigt.

Bin ich zu doof oder geht das nicht?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Im Command findest du unter Fahrzeug und dann Dynamic Select die Motordaten. Dort findest du, dem Symbol nach, die Öltemperatur.

Die Temeperaturanzeige ist unter dem Punkt Service versteckt. Und beim Digitalem Tacho muss man mit dem Linken Touchbutten nach Rechts wischen und dann nach Unten. Da kommt dann auch die Temperaturanzeige wie bei den Normalen Modellen.

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 20:44

Kommt die dann im Drehzahlmesser?

Zitat:

@3dition schrieb am 28. Dezember 2020 um 21:44:53 Uhr:

Kommt die dann im Drehzahlmesser?

Ja.

Im Tacho siehst du dann Wasser, und im Command Öl.

(Habe mich bisher nur an den Smybolen orientiert)

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 18:26

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 28. Dezember 2020 um 21:26:12 Uhr:

Die Temeperaturanzeige ist unter dem Punkt Service versteckt. Und beim Digitalem Tacho muss man mit dem Linken Touchbutten nach Rechts wischen und dann nach Unten. Da kommt dann auch die Temperaturanzeige wie bei den Normalen Modellen.

Bei mir kommt da nix, bei keiner der verfügbaren Ansichten im Display rechts (Drehzahlmesser) ist die Temp.-Anzeige. Wo hast du die?

Immerhin habe ich "entdeckt", dass ich ja in der Mittelkonsole direkt "Fahrzeug" auswählen kann. Wenn ich über den einen Knopf dann immer wieder die einmal ausgewählte bzw. zuletzt ausgewählte Funktion des Fzg-Menus, also bei mir "Motordaten" (inkl. Öltemperatur), erreiche, geht es ja noch. Ist das auch bei jedem Neustart die letzte Menu-Seite?

Und dann noch was: Wo gibt es denn eine Favoritentaste? Nix gefunden...

(Sorry für die Anfängerfragen)

Hast du das digitale oder das Analoge Kombiinstrument?

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 19:22

digital - steht ja in der Überschrift. ;)

Die Motordaten (für mich wg. Öl die wichtigsten Daten) kannst du dir in die Favoriten legen.

2 Klicks (Taste mit dem Stern und einmal Touchbutton) am Lenkrad und die sind da. Mache ich auch so und funktioniert gut.

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 19:31

Ach, die Taste für Liguatronic nach unten und da ist also der Favorit!? Merci. Und wie speichere ich den? Greift der denn dann auf das große Display vom Command zu, im Dig.-Tacho gibt es ja keine Öltemperatur, oder?

Was meinst du mit "und einmal Touchbutton"?

Öl Temperatur gibt es nicht. Nur den Öl Stand ist im KI ablesbar.

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 19:37

Das habe ich gefunden. Aber immerhin ist die Öl-Temp ja im Command abrufbar. Kann ich das auch auf die Favorit-Taste ablegen und wenn ja, wie?

Siehe BDA Screenshot. Statt Verbrauchsdaten die Motordaten auswählen.

Geht m.w. auch per Linguatronik "zeige Motordaten" bin mir aber jetzt nicht 100% sicher ob das das richtige "Zauberwort" ist.

Screenshot_20201229-204237_Guides.jpg
Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 20:01

Ich bin eigentlich bei sowas nicht blöd, aber zumindest hier am Rechner kann ich mit dem Screenshot nix anfangen. Finde ohnehin die Erklärungen bei MB (als Neuling) gewöhnungsbedürftig...

Ich werde bei nächster Fahrt mal rumspielen, ob ich herausfinde, ob und wie ich die Motordatenanzeige aus dem Mitteldisplay auf die Favoritentaste im Lenkrad bekomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. (Motor-)Temperaturanzeige im dig. Tacho C200 mild-hybrid