ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. "Motorruckeln" laut Audi behoben

"Motorruckeln" laut Audi behoben

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 5:42

Guten Morgen!

am Freitag hat mich der Audi-Kundendienst von Ingolstadt angerufen und meinte, daß das Motorruckeln behoben sei.

Sie haben die vier Pumpe-Düse-Elemente ausgetauscht, neues Steuergerät eingebaut und die neueste Sofware aufgespielt.

Leider bekomme ich meinen A3 erst in ca. einer Woche, da sich ein viel größeres Problem rausgestellt hat. Und zwar hatte ich immer so ein häßliches "Knarzen" in der Beifahrertüre und jetzt stellte sich heraus, daß irgendetwas mit der Karosserie nicht stimmt. Denn bei der hinteren Seitenscheibe (auf der Beifahrerseite) liegen drei Bleche aufeinander (so hat er mir das erklärt) und durch Karosserieverwindungen entsteht dieses "Knarzen". Jetzt nehmen die Ingeneure von Audi mein Auto unter die Lupe! Angeblich müssen Sie die hintere Scheibe ausbauen usw..

Mal sehen was sich dabei herausstellt....

Weiterhin hab ich einen neue Windschutzscheibe bekommen, da sie mit Sprühnebel versehen war.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Aha!

Selbst alle PD-Elemente tauschen, aber den Händler dieses verbieten! Da soll die Typen mal einer verstehen?!?! Naja, warten wir mal auf deinen Erfahrungsbericht...AUDI hatte ja schon des öfteren gesagt, das Ruckeln sei behoben...ists aber immer noch nicht!

Karosserie-Problem

 

Hallo Rennsemmel 2002,

halte uns bitte unbdingt auf dem Laufenden was das "Tür knarzen" anbetrifft. Hört sich ja absolut schlimm an:(

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 10:41

Re: Karosserie-Problem

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hallo Rennsemmel 2002,

halte uns bitte unbdingt auf dem Laufenden was das "Tür knarzen" anbetrifft. Hört sich ja absolut schlimm an:(

Viele Grüße

g-j:)

Klar, mach ich! Ich fand es auch nicht sehr berauschend, als ich es erfahren habe.

Aber mal sehen in ca. einer Woche weiss ich mehr.

Grüße

Wie hat sich denn das knarzen bei dir angehört? Von wo genau kam es? Wann trat es auf? Kannst es ein wenig beschreiben, dass ich beim nächsten mal hinhöre?!

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von DG17

Wie hat sich denn das knarzen bei dir angehört? Von wo genau kam es? Wann trat es auf? Kannst es ein wenig beschreiben, dass ich beim nächsten mal hinhöre?!

Es hörte sich so an, als ob irgendwo ein Plastikteil eingeklemmt wäre. Ist etwas blöd zu beschreiben....

Also wenn man auf der Beifahrerseite saß, hat man immer gemeint, daß das Knarzen direkt aus der Tür kam. Von der Fahrerseite aus konnt man es nicht so gut hören. Es trat immer beim fahren auf, wenn sich die Karosserie bewegte bzw. verwindete. Man hörte es auch bei Schrittgeschwindigkeit.

Besser kann ich es leider nicht beschreiben...

Okey, da werd ich dann wohl jemanden fahren lassen müssen! Um das mal zu hören! Bin schon ein paar mal auf der Beifahrerseite mitgefahren, aber da war meistens das Radio an sodass ich das sicher nicht hörte...ist es eher ein lautes Geräusch oder eher leise?

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von DG17

Okey, da werd ich dann wohl jemanden fahren lassen müssen! Um das mal zu hören! Bin schon ein paar mal auf der Beifahrerseite mitgefahren, aber da war meistens das Radio an sodass ich das sicher nicht hörte...ist es eher ein lautes Geräusch oder eher leise?

Es ist ein eher leises Geräusch. Ich würde an Deiner Stelle das Radio mal kurz ausmachen, dann hörst es sicherlich, falls bei Dir dieser Fehler auch ist. (Aber das wollen wir doch nicht hoffen!)

Jo, werd ich dann mal machen ;) Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel2002

Es hörte sich so an, als ob irgendwo ein Plastikteil eingeklemmt wäre. Ist etwas blöd zu beschreiben....

Also wenn man auf der Beifahrerseite saß, hat man immer gemeint, daß das Knarzen direkt aus der Tür kam. Von der Fahrerseite aus konnt man es nicht so gut hören. Es trat immer beim fahren auf, wenn sich die Karosserie bewegte bzw. verwindete. Man hörte es auch bei Schrittgeschwindigkeit.

Besser kann ich es leider nicht beschreiben...

OHHHHH nein, bitte nicht, sag jetzt bitte das sich das Geräusch anders anhört auch wenn Du dabei lügen musst;)

Deine Beschreibung passt definitiv auf das was ich neber den polterten Dämpfer bei mir im Fahrzeug noch höre. Alle anderen Geräusche sind mittlerweile behoben oder lokalisiert und definiert (z.B scheppern Bassbox Bose).

Das gibt ne harte Woche

Viele Grüße

g-j:)

das muss ja ein wahnsinnig störendes geräusch sein, was man nur ohne radio und wenn man 2cm daneben sitzt hört - am Besten den Motor beim Fahren ausmachen, das nervt ;) :D

was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ...

(net aufregen, war nur Spaß ...)

@ebbelwoi

Da hast Du wohl recht! Aber es soll ja auch Leute im Forum geben, die durch halb Deutschland fahren, damit ihr A3 einmal hoppelt.

 

Es gibt auch Tage, da bilde ich mir ein, daß ich Kopfschmerzen hab, und bekomme sie dann wirklich *ironischwerd*.

Take it easy, MacMaus.

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 14:03

Hallo???

 

Es handelt sich hier um ein 30.000€ Auto!

Es hat sich ja auch rausgestellt, daß dieses Knarzen nicht sein darf, laut Audi!

Wieso wohl kümmern sich jetzt die Audi-Ingeneure darum? Weils sie nichts besseres zu tun haben? Das glaube ich eher nicht.

Sorry, ist aber so!

Sorry, nur ganz kurz zurück zum eigentlichen Thema. :D

Gerade aktuell habe auch ich einen umfangreichen Bericht zur Behebung des Ruckelns hier reingestellt.

Ingenieure kümmern sich übrigens tatsächlich um technische Probleme weil sie nichts anderes zu tun haben! :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel2002

Es handelt sich hier um ein 30.000€ Auto!

Na und? Du kannst auch noch viel mehr ausgeben, aber es bleibt was es ist: Ein Auto. Die heutigen Autos sind sehr komplexe Gebilde mit entsprechend vielen potentiellen Fehlerquellen.

 

Das die Jungs in Ingolstadt deinem Auto ne Frischzellen-Kur verpassen ist doch prima.

Grüsse

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. "Motorruckeln" laut Audi behoben