1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. "Must Have"-Ausstattung für den Dicken

"Must Have"-Ausstattung für den Dicken

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Juni 2007 um 20:26

Hallo Leute,

Ich wollt euch mal fragen, was für euch zur unverzichtbaren Ausstattung des "Dicken" gehört ??

Werde mir nämlich voraussichtlich im Juli einen 4F 2.0 TFSi bestellen und wollte dafür ein paar Ausstattungstipps.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten.

Gruß mvp85

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@domerich schrieb am 23. November 2016 um 16:19:28 Uhr:

Bei AAS habe ich auch Angst vor evtl. Reperaturkosten.

Bei mir 280 tkm ohne Fehler... wäre in meinem nächsten auf jeden Fall wieder drin.

Die Vorteile überwiegen einfach. Ohne den Liftmodus würde ich nicht mal in/aus meiner Tiefgarage kommen. Sommer tiefer, Winter sehr hoch (allroad Stg) ohne am Fahrwerk rum zu schrauben.... genial !

Zitat:

Elektrische Heckklappe macht laut Forum auch viel Ärger, nein danke.

Auch seit über 10 Jahren ohne Fehler/Probleme !

Zitat:

Alles was man im Forum liest ist nicht repräsentativ da sich hier nur Leute mit Problmen melden.. ;)

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten
am 7. Juni 2007 um 20:30

nimm einfach die von meinem :D

ich bin zufrieden!!!!

Gruß Uwe

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 20:38

Das mit deinem Fernseher im Auto ist absolut geil. Aber mein budget ist jedoch beschränkt (43000 €) und somit muss ich leider auf solche "spielereien" (nicht böse gemeint) verzichten. Auch sollte mein A6 kein Avant sondern eine Limo werden.

am 7. Juni 2007 um 20:40

Sportsitze: Beinauflage ausziehbar, Lendenwirbelstütze. Das muss sein.

am 7. Juni 2007 um 20:42

Das sollte er meiner Meinung nach schon haben:

Xenon

APS +

Geschwindigkeitsregelanlage

Sitzheizung vorn

MMI inkl. Navi DVD

Sportsitze (einfach bequemer)

Klimaautomatik plus

Multifunktionslenkrad

Handyvorbereitung Bluetooth

Schön zusätzlich zu haben wäre:

Leder (oder Alcantara)

Bose

Schiebedach

Adaptive Air Suspension

Sonnenschutzrollos

Meine Meinung !!! Was denken die anderen ??

Also, das hängt ganz davon ab, was du willst. Manche hier können gar nicht unter "fast Vollausstattung" leben ;) Ich dagegen gehör zu denen, die fast mit einer spartanischen Ausstattung leben können.

Das einzige, was ich im 4f für absolut notwendig halte:

- Sportsitze

- Xenon

- Sidebags: selbst wenn kaum jemand hinten sitzt, wenn doch mal einer hinten sitzt und was passiert, bereust du die Einsparung der paar Euro

- Freisprechanlage

- Tempomat

Empfehlenswert (z. B. wg. Wiederverkauf), aber nicht zwingend notwendig sind:

- großes MMI/Navi

- Metallic

- Einparkhilfe (falls ich mal in einem Auto mit Piepern sitz hab ich die Angewohnheit die auszustellen...4f find ich auch ohne übersichtlich genug)

- MIttelarmlehne

- je nach Verlangen entweder Sitz- oder Standheizung (sofern es sich für dich lohnt)

- große Klima

- falls du es gern komfortabel hast: AAS

- Leder oder Alcantara schaden nie, aber der Stoff auf den Sportsitzen ist gut, und man schiwtzt darauf nicht so, wie auf dem Leder.

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 5:58

Was haltet ihr denn vom S Line Plus Paket ? Hab dieses mitkonfiguriert, da dadurch die 19 Zöller ( brauch ich auf jeden Fall) günstiger werden. Ansonsten Sportfahrwerk etc, was darin enthalten ist brauch ich eigentlich nicht.

Auch hab ich mir noch das Fahrerinfosystem mit Farbdisplay reingepackt, da ich denke, dass es den Innenraum ein wenig aufwertet. Was wird denn darauf überhaupt angezeigt ?

Zitat:

Original geschrieben von afis

Also, das hängt ganz davon ab, was du willst. Manche hier können gar nicht unter "fast Vollausstattung" leben ;) Ich dagegen gehör zu denen, die fast mit einer spartanischen Ausstattung leben können.

......

Empfehlenswert (z. B. wg. Wiederverkauf), aber nicht zwingend notwendig sind:

......

- Leder oder Alcantara schaden nie, aber der Stoff auf den Sportsitzen ist gut, und man schiwtzt darauf nicht so, wie auf dem Leder.

Hallo,

zum Umfang der Ausstattung ist sicherlich maßgeblich:

Firmen- oder Privatfahrzeug

Leasing/Finanzierung oder vielleicht doch "eigenes" Eigentum, also Barzahlung

und natürlich Geschmack.

Zu den Sitzbezügen:

gerade die Stoffbezüge (sehen nicht schlecht aus) sind aber von absolut besch....... Qualität. Pilling und ausfransen an der Einstiegsnaht sind an der Tagesordnung. Obwohl ich regelmäßig vorsichtig ein- und ausgestiegen (fast reingeschwebt) bin, lagen diese Mängel trotz 2-maligem Wechsel des Sitz- und Lehnenbezugs sowie am Bezug der Mittelarmlehne vor. Auch trage ich keine rauhen Hosen oder scharfe Gürtelteile - wie es seitens AUDI zunächst vermutet wurde. Die Zuliefererfirma (Lear) leistet m.E. hier miserable Qualität. Diese Mängel waren u.a. der Grund zur Wandlung - Rücktritt vom Kaufvertrag. Nun habe ich Alcantara gewählt.

http://www.motor-talk.de/t1477101/f309/s/thread.html

Hallo,

ich nochmal zu den Sitzbezügen.

Habe mal einen alten Beitrag hier reinkopiert.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=309&threadid=803700

Selbst beim Wandlungsgespräch mit einem AUDI-Vertreter war von seiner Seite (zwischen den Zeilen) nicht auszuschließen, dass dies immer wieder (auch aktuell) vorkommt.

Dafür habe ich eigentlich kein Verständnis!

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 6:11

Also es soll mein eigenes Auto werden (freu) und auch bar bezahlt werden, da ich Leasing im Privatbereich für ungünstig halte.

Lichtpaket nicht zu vergessen.

Kostet fast nichts, aber es ist schon klasse, wie nachts die Türen und der Fußraum beleuchtet sind. Macht ein richtig edles Ambiente.

am 8. Juni 2007 um 14:54

Moin, Moin alle zusammen.

Auch ich fahre seit kurzem einen A6 Avant 2.0 TFSI. Bin super zufrieden mit dem Fahrzeug, auch wenn Audi fahren mittlerweile nicht mehr das "Schnäppchen" ist. Meiner kostete ~54.000€ und das mit einer kleinen Maschine.

Und das sollte meiner Meinung nach auch drin sein;

-Metallic

-S-Line Plus

-Luftfahrwerk bei 19"

-Xenon Plus

-Park Distance

-Große Navi

-Telefon

-Seitenairbag hinten

-Klima Plus (Ein Bekannter hat die "kleine" und flucht jeden Tag)

Und hier noch ein Link;

http://www.motor-talk.de/t1470529/f309/s/thread.html

... noch 4 Beiträge und die Vollaustattung ist perfekt , es fehlen nur noch die dicken Brocken Räder , Radar , Standheizung , Glas ... als Kür noch die Quattrogurte und Teppiche ... fertig !

Das Schlimme ist ja, willst du ein edles Auto mit vielen kleinen Spielereien so bleibt nur folgende Ausstattung:

S-Line Sportpaket plus

wenn du auf Härte stehst mit S-Line Fahrwerk, ansosnten normales Sportfahrwerk oder AAS für viel Komfort.

zudem hast du die Sportsitze mit Stoff/Lederkombination, die Sitzflächen werden im Sommer nicht heißt wie pures Leder.

schwarzer Dachhimmel der schmutz nicht und läßt das Auto im Inneraum nict soooo wuchtig wirken

Zudem noch 18 Zöller, diese sind optisch und komfortechnisch i.O.

Auch das S-Line Multifunktionslenkrad sieht super aus.

Eletrische Sitze kosten in Verbindung dann auch noch weniger.

Zudem die üblichen Spielereien in Richtung Vollausstattung,

NAVI mit DVD inkl. MMI, Wechsler+AMI, Xenon, Mittelarm inkl. Bluetooth FSE, Komfortklima+, Sitzheizung, Tempomat, Parking System+, evtl. noch Rollo Heckscheibe/Seitenscheiben, die Highend Sachen wie RadarTempomat, KeylessGo, Servoschliesung der Türen usw. sind wohl eher etwas für S-Klasse aber nicht für einen 2.0 TFSI......

am 8. Juni 2007 um 17:15

Blödsinn!!

Warum muss immer eine gute und umpfangreiche Ausstattung mit einem GROßEN Sprittfresser oder Diesel verbunden sein?

Ich fahre 90% in der Stadt und Kurzstrecke und bin super zufrieden mit dem 2.0 TFSI.

Preis, Unterhalt, Leistung passt hier alles zusammen.

Und warum darf solch eine Auto nicht eine gut Ausstattung haben?

Ciao

Deine Antwort