ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. (Nachgerüstete) elektr. Sitzverstellung defekt

(Nachgerüstete) elektr. Sitzverstellung defekt

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 9:21

Hallo,

brauche eure Hilfe. Wir haben eine E-Klasse Kombi (S210). Dort war, nehme an nachgerüstet eine elektr. Sitzverstellung installiert.

Beim rechts Vordersitz funktioniert diese noch soweit das man im Rückenbereich eine Veränderung merkt. Aber links am Fahrersitz tut sich gar nichts, sodass der Sitz nicht optimal eingestellt ist.

Meine Frage wäre, wie man diese reparieren kann und ggf. bei Bedarf auch ganz ausbauen kann um wieder manuell einstellen zu können wenn dies überhaupt geht.

Ein Foto anbei?

Danke vorab!

Img-20170725-111403
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo das Foto zeigt die Massage Funktion.

Sorry, aber das ist keine Massagefunktion, sondern die Verstellung des Multikontoursitzes.

Multikontursitz

Das ist Multikonturverstellung, funktioniert mit Luftkissen welche im Sitz eingearbeitet sind. Und versorgt wird das ganze über die ZV-pumpe. Evtl. ist auch der Schlauch am Sitz ab oder defekt, das würde ich als erstes prüfen und hören ob die Pumpe arbeitet wenn du die Schalter bewegst.

Dem ist nichts hinzuzufuegen ;) aber nachgeruestet ist das mit Sicherheit nicht.

LG Werner

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 11:28

Verstehe. Danke erstmal. Dann schaue ich Mal nach wo der Schlauch und die Pumpe sitzt. Hat das auch mit der Sitzverstellung zu tun. Ich finde keinen Drehknopf zum Verstellen der Rückenlehne?

 

Und noch eine zweite Frage kurz: Der linke Spiegel vorne ist so gelblich sieht aus wie getönt. Ist das so normal und gewollt?

Zitat:

@hsvfan09 schrieb am 25. Juli 2017 um 13:28:46 Uhr:

Verstehe. Danke erstmal. Dann schaue ich Mal nach wo der Schlauch und die Pumpe sitzt. Hat das auch mit der Sitzverstellung zu tun. Ich finde keinen Drehknopf zum Verstellen der Rückenlehne?

Und noch eine zweite Frage kurz: Der linke Spiegel vorne ist so gelblich sieht aus wie getönt. Ist das so normal und gewollt?

Mit dem Multikontursitz muesstest Du auch die el. Sitzverstellung haben, welche die Bedieneinheit in der Fahrer- bzw. Beifahrertuer hat.

Ich denke mal das ihr den Wagen noch nicht allzulange habt, sonst muesstet ihr eingentlich schon die Verstellung bemerkt haben.

W210-sitzverstellung-el

Lehnenverstellung kann auch unten an der Seite beim Sitz sein. Wenn es schon ein Mopf ist, und er kein Memory hat.

 

Zum Spiegelglas; das ist ein automatisch abblendendes, welches aber defekt ist. Dann läuft da Flüssigkeit aus und es sieht genau so gelblich aus.

Zitat:

@Hoolger44 schrieb am 25. Juli 2017 um 13:45:00 Uhr:

Lehnenverstellung kann auch unten an der Seite beim Sitz sein. Wenn es schon ein Mopf ist, und er kein Memory hat.

Zum Spiegelglas; das ist ein automatisch abblendendes, welches aber defekt ist. Dann läuft da Flüssigkeit aus und es sieht genau so gelblich aus.

Dann sieht das ganze so aus ;)

W210-sitzverstellung-el-2
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 14:10

Danke euch. Habs gefunden, der manuelle Drehknopf (also nicht elektrisch) für die Rückenlehne befindet sich unten seitlich am Sitz, war versteckt unter dem Originalbezug, sah man so nicht direkt^^

Und zu dem Spiegelglas; "das ist ein automatisch abblendendes, welches aber defekt ist. Dann läuft da Flüssigkeit aus und es sieht genau so gelblich aus." So hatte Hoolger44 geschrieben.

Interessant, was kann man da machen, hast du/ihr da noch Infos zu, ist der Austausch da machbar und günstig oder lohnt es eher vom Kosten/Nutzen nicht und man sollte mit dem gelblichen Spiegel klarkommen?

Spiegelglasaustausch ist ohne Probleme machbar. Nur sind die abblendbaren nicht gerade günstig. Normale passen auch, blenden halt bloß nicht ab wie dann auf der Beifahrerseite.

am 25. Juli 2017 um 18:29

Wenn Du noch einen voll elektrischen Sitz mit Schalter sogar für die Lenksäule suchst, hätte ich einen passenenden Vormopf Schlachter stehen.

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 9:57

Danke euch! Hab noch eine Frage: Die zwei vorderen Nebelscheinwerfer siehe Foto sind defekt. Muss ihn eh demnächst Mal aufbocken lassen. Wisst ihr genau welche Birne da hinein kommt dann kann ich die vorher besorgen :)

Danke.

H1 müsste das sein, bin mir aber nicht ganz sicher.

am 27. Juli 2017 um 14:02

Moin,

das Spiegelglas kannst du ganz einfach richten. Glas ausbauen und die schwarze Plastikumrandung abnehmen/abhebeln. Danach sauber wischen und ohne Umrandung wieder einbauen. Voila - ein Standardspiegel...

Mfg Bene

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. (Nachgerüstete) elektr. Sitzverstellung defekt