ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. *Neue Blogartikel in der Seitenleiste*

*Neue Blogartikel in der Seitenleiste*

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 15:44

Hallo liebes Forum und Mods,

habe die Sufu bemüht und keine passenden Themen gefunden, sollte es tatsächlich schonmal so ein Thema geben dann entschuldige ich mich hiermit für diesen Thread !!

Ich muss sagen dass ich manchmal schon ziemlich enttäuscht bin wenn neue Blogartikel von uns Bloggern so kurz nur in der Seitenleiste auftauchen !!

Es werden ja immer mehr User die bloggen...kann man sich da nicht was anderes überlegen neue Blogartikel den Usern zugänglich zu machen ??

Manchmal stehen die Artikel so kurz nur in der Seitenleiste sodass kaum Traffic entstehen kann...Schade !!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. November 2009 um 19:17

Was ich auch unmöglich finde ist wenn einer 3-4 Blogbeiträge auf einmal raushaut..so wie eben wieder geschehen:confused::confused::rolleyes:

Somit sind alle halbwegs aktuellen Beiträge aus der Seitenleiste geflogen und kein Schwein schaut mehr rein !!:mad:

Kann man Blogbeiträge nicht auf max 2pro 24 Stunden begrenzen ?? bzw 1/12

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten
am 25. Oktober 2009 um 17:18

Na ja, du sagst es ja selbst: Es werden immer mehr Blogger. Logischerweise werden da auch die Verweildauern in der Seiten-Vorschau kürzer.

Aber ich frag mich oft warum einige Blogartikel ewig lange (Über Wochen) in der Seitenleiste sind und andere nach 2 Tagen wieder verschwinden. Es gibt Artikel die kaum Kommentate haben, und Seit 6 Monaten in der Seitenleiste stehen.

Mich würd auch mal interessieren wie und wo entschieden wird, wo und wie lange ein Artikel da bleibt.

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 17:23

Ich kann mich da an deinen 4b Erkennungszeichenartikel erinnern der war ewig oben !! Mein Naddl artikel hat keine 6 Stunden überlebt....

Ich glaub wenn es da Artikel gibt die nicht konform gehen können werden die weggesnapt !!

am 25. Oktober 2009 um 18:02

es kommt u.a. darauf an, für welchen Forums-Bereich du den Blog zugänglich machst. Wenn du einen Artikel im "Sagt's Uns" an die Seitenleiste heftest, erscheint dieser länger in eben diesen Bereich als ein andere dem du im gesamten Forum an die Seitenleiste heftest.

Kritikpunkt von meiner Seite ist nur, das ein Blogautor mehrere Artikel in der Vorschau haben kann.

Und wegem dem Traffic: des hängt auch mit den Stammbloglesern zusammen.

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 18:16

Naja ein Traffic kann auch nur dann entstehen wenn der Artikel gesehen wird ! Ich schau eigentlich ausschließlich in die Seitenleiste wegen neuen Blogartikeln.....

Es sind ja auch eher 'Spontanklicks' ....

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Naja ein Traffic kann auch nur dann entstehen wenn der Artikel gesehen wird ! Ich schau eigentlich ausschließlich in die Seitenleiste wegen neuen Blogartikeln.....

Die Seitenleiste taugt dafür nicht, ich schaue ein mal am Tag in die Blogliste um zu prüfen ob neue, interessante Blogs bzw. neue Artikel in Blogs erschienen sind.

Gruß, Olli

am 25. Oktober 2009 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Ich kann mich da an deinen 4b Erkennungszeichenartikel erinnern der war ewig oben !! Mein Naddl artikel hat keine 6 Stunden überlebt....

Ich glaub wenn es da Artikel gibt die nicht konform gehen können werden die weggesnapt !!

Stimmt! Ich hatte deswegen auch die Werkstatt angeschrieben das die den Artikel raus nehmen, weil die Abstimmungen längst vorbei waren...Ne Antwort hab ich nie bekommen, und die Artikel waren trotzdem noch ewig zu sehen.

:confused:

Hallo zusammen,

 

zum Hintergrund:

Jeder Blog-Autor kann in seinem Artikel angeben, ob der Artikel in einem bestimmten Bereicht auf MOTOR-TALK Thematisch besonders gut passt. Das kann ein Modelforum sein oder aber auch ein ganzes Markenforum. In der Seitenleiste werden immer Blogartikel nach aktualität angezeigt... sprich die neuesten Artikel haben die höchste Priorität.

 

Nehmen wir mal das Audi->A6->4B Forum als Beispiel. Die Zusammenstellung der Artikel in der Seiteleiste besteht dann aus:

... Artikeln, die direkt dem Bereich zugeordnet (direkt A6 4B) sind

... Artikeln, die der entsprechenden Marke (allgemein Audi) zugeordnet sind

... und Artikeln die keine Zuordnung haben oder aus anderen Bereichen sind (Audi A3, BMW etc.)

 

Man kann sich auch einen sehr guten Überblick über aktuelle Blogs und Blogartikel auf der Blog Startseite verschaffen. Dort werden die aktuellen Artikel und neue Blogs mit Inhaltsvorschau angezeigt. Ideal zum stöbern... Des weiteren gibt es noch das Community Magazin in dem ausgewählte Artikel vorgestellt werden... wirklich sehr lesenswert.

 

Dazu kommen noch die Blog-Empfehlungen auf den Markenstartseiten. Die gibt es zur Zeit nur im Beta Bereich, die werden aber in den kommenden Tagen für alle Mitglieder freigeschaltet. Dabei ist es so, dass es dann zu jeder Marke eine Startseite gibt, auf der Informationen aus allen Bereichen von MOTOR-TALK zusammgezogen werden. Also aus den Foren, den Blogs, den News, dem Marktplatt et cetera. Damit hat man an einer Stelle einen wirklich umfassenden Überblick zu (s)einer Marke. In den Blog-Empfehlungen gibt es dann ausschließlich Blogs, die Artikel zur entsprechenden Marke enthalten. So sollte es auch etwas einfacher werden, gezielt nach Blogs zu suchen, die spannend sind oder sein könnten.

 

Alles in allem haben sich die Blogs wirklich großatig entwickelt und es gibt regelmäßig wirklich gute Artikel und das nicht nur zu Auto-Themen. Wir arbeiten daran, das die Blogs noch zugänglicher werden und euch die Perlen nicht verloren gehen :)

 

Liebe Grüße aus der Werkstatt,

 

Tom

Moin. :)

Habe ja gestern den Artikel im Agritechnica Blog veröffentlicht und als Forum natürlich das Traktoren-Forum ausgewählt.

Genau so hab ich das auch in dem Artikel in meinem Blog, der auf den Agri-Blog verweist getan, also auch im Traktoren-Forum platziert.

Nur erscheint jetzt gar keiner von beiden dort. Find ich ein bisschen schade.

Grüße

Mirco

Themenstarteram 15. November 2009 um 18:02

Was ich nicht verstehe ist, dass 'auf allen vierens' Blogartikel ewig lange in der Seitenleiste verweilen (wie oben schonmal angesprochen) und g-j's ältere Artikel immerwiedermal auftauchen :confused::confused::confused:

Ich habs auch schon mal gesagt, dass ich die Einstufung der Blogs in der Seitenleiste nicht nachvollziehen kann.

Das müsste ganze einfach so gehen, wie mit jedem Thread auch. Eintrag -> Blogartikel rutscht nach oben, fertig. Quasi viel diskutiert muss dahin, wo jetzt Aktuellste Blogs steht. Viel zu kompliziert alles aufgemacht, quasi gevistat.

Eben einfach so aufmachen, wie es bei einer normalen Forumsseite aussieht. 30-40 Blogartikel direkt anklickbar ohne Klicki-bunti, wie unter "Aktuelle Blogs"

Themenstarteram 30. November 2009 um 19:17

Was ich auch unmöglich finde ist wenn einer 3-4 Blogbeiträge auf einmal raushaut..so wie eben wieder geschehen:confused::confused::rolleyes:

Somit sind alle halbwegs aktuellen Beiträge aus der Seitenleiste geflogen und kein Schwein schaut mehr rein !!:mad:

Kann man Blogbeiträge nicht auf max 2pro 24 Stunden begrenzen ?? bzw 1/12

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Was ich auch unmöglich finde ist wenn einer 3-4 Blogbeiträge auf einmal raushaut..so wie eben wieder geschehen:confused::confused::rolleyes:

Somit sind alle halbwegs aktuellen Beiträge aus der Seitenleiste geflogen und kein Schwein schaut mehr rein !!:mad:

Kann man Blogbeiträge nicht auf max 2pro 24 Stunden begrenzen ?? bzw 1/12

Zumindest könnte man die Seitenleiste so gestalten dass dort maximal ein Artikel pro Blog gleichzeitig erscheint.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

 

Kann man Blogbeiträge nicht auf max 2pro 24 Stunden begrenzen ?? bzw 1/12

Eine Begrenzung finde ich nicht gut !

Viele Grüße

g-j:) der maximal einen Artikel am Tag veröffentlicht !

Man muss auch nicht alles zu tode regulieren..:rolleyes:

Wann schmeißt einer schonmal einer 2 oder mehr Blogs an selben Tag raus..?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. *Neue Blogartikel in der Seitenleiste*