- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- "Neue" Front von meinem V70 R
"Neue" Front von meinem V70 R
So, nachdem ich nun fast ein halbes Jahr nach einem guten Lackierer hier gesucht habe, bin ich vor 2 Wochen fuendig geworden.
Wie Ihr auf den Bildern erkennen koennt, hatte mein Vorbesitzer schon mal die Stossstange lakieren lassen, allerdings nicht wirklich gut. Dazu kommen noch Steinschlaege die dem Lack wohl den Todesstoss gegeben haben.
Ich habe fuer 300 EUR die Front- und Heckstosstange lackieren lassen.
(Bilder der Front sind anbei)
Hab den Wagen am Mittwoch morgen abgegeben und am Donnerstag Abend wieder abholen koennen.
Der Lakiererer meinte, dass es recht schwierig war, den richtigen Ton zu finden, da nach 12 Jahren der restliche Lack des Wagen ganz leicht verblichen ist.
Werde dann wohl naechstes Wochenende den Wagen komplett polieren.
Den Farbunterschied sieht man eigentlich fast nicht, ausser der Wagen steht in der prallen Sonne und man schaut genau hin.
Da die pralle Sonne hier bei den Iren sowieso eher ein seltenes Erlebnis ist, stoert es mich nicht besonders.
Wie gesagt, man muss genau hinsehen. Meine Frau z.B. sieht den Unterschied nicht.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Na das ist doch mal ein Unterschied.
Sieht gut aus.
Gruss
matteffm
Deine Front war das Einzige, was ich an deinem Auto bemängelt habe.
Jetzt isser top - Daumen nach oben
klasse und der unterschied ist wirklich nicht "unbedingt" bemerkbar...
gute arbeit! vordere und hintere stoßstange für 300 €! hut ab! ich hab für die heckstoßstange alleine 397,46 € bezahlen lassen müssen (versicherungs-schaden)!
LG Arsic
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Deine Front war das Einzige, was ich an deinem Auto bemängelt habe.
Jetzt isser top - Daumen nach oben
Dann kann ich ja jetzt mit gutem Gewissen zum Treffen kommen...
@Arsic: Kann das sein, dass der Lackierer einfach mehr verlangt hat, weil die Versichern sowieso bezahlt hat?
Also 400 EUR nur fuers Heck finde ich schon etwas teuer.
Zitat:
Original geschrieben von pafro
@Arsic: Kann das sein, dass der Lackierer einfach mehr verlangt hat, weil die Versichern sowieso bezahlt hat?
Also 400 EUR nur fuers Heck finde ich schon etwas teuer.
stoßfänger ist im eingebauten zusatnd etwas t€urer hir in germanien...
fast an die 90 € mehr...!!!
ich wollte es fast nicht glauben!
und ich rede hier nur von der heckstoßstange...
Hier genau umgedreht.
Falls die Stosstange ab muss, will er pro Teil 50eur mehr..
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.
Der Eine will 90 Euro fürs Abkleben, der Andere 50 Euro für das Ab- und Anmontieren.
Zitat:
.... Meine Frau z.B. sieht den Unterschied nicht.
... darf deine Frau denn nun noch mit deinem frisch gelackten Vorderteil fahren ?
(Ich meine den Elch natürlich !)
LOL. Nein, die setzt den Fuss nur auf der Beifahrerseite rein!
Zitat:
Also der Lackierer war sein Geld wert, was man so sehen kann.
Zum Lack mischen: wir hatten mal ein Gerät als Testgestellung in meinem alten Betrieb. Eine Art Scanner. Liest die Farbe der (Original-)Lackoberfläche ein und erzeugt daraus einen Code. Je nach Auswerteverfahren kann man sich dann eine Liste für die genauen Farbanteile ausdrucken lassen. Ist eine entsprechende Mischereinheit angeschlossen, kann die gewünschte Farbmischung automatisch und lackierfertig in der benötigten Menge hergestellt werden. Anders als beim Lackieren nach RAL-Ton oder manuellem Anrühren trifft dieses System den (ggf. auch ausgeblichenen) Farbton so genau, dass man mit dem Auge keinen Unterschied erkennt.
"...die setzt den Fuß nur auf der Beifahrerseite rein!" .... nur einen??? Und der Andere???
NoGolf
Zitat:
"...die setzt den Fuß nur auf der Beifahrerseite rein!" .... nur einen??? Und der Andere???
... zum Anschwung geben
Zur Farbmischanlage: So'n Teil hab ich auch mal bei nem Profi-Lacker gesehen - gnadenlos gute Ergebnisse (von Bekannten) !
Aber noch besser:
Ich kannte mal einen echten Alt-Profi mit echter Erfahrung. So um 1980 schon knapp in Rente und sein Leben lang nur Lackierer gewesen. RAL - watt dat denn ? ... Farben nehmen und mischen - und passte immer !
Hat alle meine damaligen Kisten (und nicht nur meine) gemacht und KEINER hatte was auszusetzen.
Schade, das dieser geniale Mensch nicht mehr unter uns weilt ....
Zitat:
Original geschrieben von Nogolf
Zitat:
Also der Lackierer war sein Geld wert, was man so sehen kann.
Zum Lack mischen: wir hatten mal ein Gerät als Testgestellung in meinem alten Betrieb. Eine Art Scanner. Liest die Farbe der (Original-)Lackoberfläche ein und erzeugt daraus einen Code. Je nach Auswerteverfahren kann man sich dann eine Liste für die genauen Farbanteile ausdrucken lassen. Ist eine entsprechende Mischereinheit angeschlossen, kann die gewünschte Farbmischung automatisch und lackierfertig in der benötigten Menge hergestellt werden. Anders als beim Lackieren nach RAL-Ton oder manuellem Anrühren trifft dieses System den (ggf. auch ausgeblichenen) Farbton so genau, dass man mit dem Auge keinen Unterschied erkennt.
NoGolf
Ne, nur einen.. Sie hat ja eh immer angst, wenn ich wieder mal etwas zuegiger unterwegs bin.. ;-)
So kann Sie wenigstens bremsen, ala Flintstones...
Zitat:
... oder so: JAAAAABBBBAAAAADDDAAABBBBAAAADUUUUUUHHHHH !
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Zitat:
... oder so: JAAAAABBBBAAAAADDDAAABBBBAAAADUUUUUUHHHHH !
Pafro hat ja auch nen´ Sohnemann ... wird wohl Bam-Bam heißen ... ich glaube, wir müssen das Treffen doch noch nach Pafronien verlegen .... ICH WILL SEINEN STAUBSAUGER SEHEN !!!
NoGolf