ForumKlassische Saab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Klassische Saab
  6. "Neues" 87er SAAB Cabrio - nicht mal eingefahren

"Neues" 87er SAAB Cabrio - nicht mal eingefahren

Saab 900

Ein ganz außergewöhnlicher Fund hier:

https://bringatrailer.com/listing/1987-saab-900-19/

Lieb Gruß

Oli

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@oli schrieb am 7. August 2022 um 19:41:39 Uhr:

Ein ganz außergewöhnlicher Fund hier:

https://bringatrailer.com/listing/1987-saab-900-19/

Lieb Gruß

Oli

Schaut so aus, als wäre eine andere, flachere Frontscheibe eingebaut worden. Das Original ist steiler, gewölbter und kuppelförmig. Da wurde ein 900-er neu aufgebaut. 47.000 $ ist ein Mondpreis.

Zitat:

 

Schaut so aus, als wäre eine andere, flachere Frontscheibe eingebaut worden. Das Original ist steiler, gewölbter und kuppelförmig. Da wurde ein 900-er neu aufgebaut. 47.000 $ ist ein Mondpreis.

Es gibt genügend Fotos die es genau zeigen:

Der Wagen ist VOLLKOMMEN original und natürlich entspricht auch die Frontscheibe der, die in jedem CV (auch Deinem ) eingebaut ist!

 

Ob man dafür 40.000, 50.000 oder mehr zu zahlen bereit ist steht auf einem anderen Blatt.

Mir gefällt die Farbe nicht...;-)

Zitat:

@klausHd schrieb am 11. August 2022 um 09:33:07 Uhr:

Zitat:

 

Schaut so aus, als wäre eine andere, flachere Frontscheibe eingebaut worden. Das Original ist steiler, gewölbter und kuppelförmig. Da wurde ein 900-er neu aufgebaut. 47.000 $ ist ein Mondpreis.

Es gibt genügend Fotos die es genau zeigen:

Der Wagen ist VOLLKOMMEN original und natürlich entspricht auch die Frontscheibe der, die in jedem CV (auch Deinem ) eingebaut ist!

 

Ob man dafür 40.000, 50.000 oder mehr zu zahlen bereit ist steht auf einem anderen Blatt.

Mir gefällt die Farbe nicht...;-)

Habe die Scheibenform nochmal verglichen mit der von meinem Cabrio. Die Originalscheibe ist seitlich gewölbter und nicht flach, also ist die im US-Cabrio ein Nachbau und kein Original. Durchaus möglich, daß im Rahmen einer Restaurierung die Scheibe ersetzt wurde. Oder man hatte im 87-er-MJ ein anderes

Scheibenformat als im MJ 1990 (??).

Bin gespannt, wie andere Foristen das sehen.

Zitat:

 

Habe die Scheibenform nochmal verglichen mit der von meinem Cabrio. Die Originalscheibe ist seitlich gewölbter und nicht flach, also ist die im US-Cabrio ein Nachbau und kein Original. Durchaus möglich, daß im Rahmen einer Restaurierung die Scheibe ersetzt wurde. Oder man hatte im 87-er-MJ ein anderes

Scheibenformat als im MJ 1990 (??).

Bin gespannt, wie andere Foristen das sehen.

Obwohl ich dies bereits beantwortet habe, bin ich auf andere Reaktionen auch sehr gespannt.

Natürlich kenne ich Dein Cabrio nicht, aber das Exemplar aus der BAT-Auktion ist definitiv ein unverändertes Original.

Es hat übrigens sogar ein paar USD mehr gebracht als erwartet.

Ich hatte mit max. der Hälfte des Ergebnisses gerechnet. :-)

Zitat:

@klausHd schrieb am 15. August 2022 um 12:15:34 Uhr:

Obwohl ich dies bereits beantwortet habe, bin ich auf andere Reaktionen auch sehr gespannt.

Offensichtlich Quatsch. Ob der 900 im amerikanischen Markt eine andere Windschutzscheibe hatte, kann ich allerdings nicht beantworten.

Der Preis ist natürlich schon toll. BaT ist typisch das ganz obere Ende des Marktes für Klassiker wie diesen. Wenn mir das Geld im Portemonnaie brennen würde, hätte ich nicht dran gezögert, so ein Exemplar zu kaufen - obwohl man auch nichts richtig machen kann hier, denn sobald man diese "Einhörner" mit wenig Kilometern fährt, zerstört man ja, was sie speziell macht.

Lieb Gruß

Oli

Stimmt, zum Rumstehen sind die CVs einfach viel zu schade

Aber das kirschrote Exemplar wird das wahrscheinlich noch weitere Jahrzehnte tun müssen.

Zitat:

@oli schrieb am 15. August 2022 um 16:41:27 Uhr:

Zitat:

@klausHd schrieb am 15. August 2022 um 12:15:34 Uhr:

Obwohl ich dies bereits beantwortet habe, bin ich auf andere Reaktionen auch sehr gespannt.

Offensichtlich Quatsch. Ob der 900 im amerikanischen Markt eine andere Windschutzscheibe hatte, kann ich allerdings nicht beantworten.

Der Preis ist natürlich schon toll. BaT ist typisch das ganz obere Ende des Marktes für Klassiker wie diesen. Wenn mir das Geld im Portemonnaie brennen würde, hätte ich nicht dran gezögert, so ein Exemplar zu kaufen - obwohl man auch nichts richtig machen kann hier, denn sobald man diese "Einhörner" mit wenig Kilometern fährt, zerstört man ja, was sie speziell macht.

Lieb Gruß

Oli

Das ist ungefähr das überzogene Preisniveau von Heuschmidts Saab-Apotheke.

Der Vergleich hinkt natürlich, denn die Preise der o.g. Werkstatt sind ja durch diese selbst festgesetzt.

Bei einer Auktion hingegen entscheiden die verschiedenen Bieter über den Endpreis,

so absurd dieser für den einen oder anderen Aussenstehenden auch sein mag.

Und welche Bieter haben diesen 900-er wann, wo und zu welchem Preis ersteigert? In den USA?

Zitat:

@bavarianlynx schrieb am 25. August 2022 um 18:34:38 Uhr:

Und welche Bieter haben diesen 900-er wann, wo und zu welchem Preis ersteigert? In den USA?

Link klicken - Antwort erfahren.

Lieb Gruß

Oli

Zitat:

@klausHd schrieb am 19. August 2022 um 11:08:48 Uhr:

Der Vergleich hinkt natürlich, denn die Preise der o.g. Werkstatt sind ja durch diese selbst festgesetzt.

Bei einer Auktion hingegen entscheiden die verschiedenen Bieter über den Endpreis,

so absurd dieser für den einen oder anderen Aussenstehenden auch sein mag.

Damit meinte ich nicht nur die Teile, die Heuschmidt nur exklusiv an Stammkunden verkauft, die er diesen dann einbaut, sondern auch Komplett-Saab, die ähnlich teuer von ihm angeboten werden wie o.g. 87-er

Cabrio. Ich wollte mal ein Teil bei ihm bestellen (Preis ca. 25€), was er verweigerte. Ich sollte also zu ihm

hinfahren, hin/zurück 400km, und es einbauen lassen. Für mich gilt: Hände weg von Heuschmidt. Ich habe mittlerweile bessere Bezugsquellen.

145.000$ ???

Zitat:

@bavarianlynx schrieb am 29. August 2022 um 15:20:06 Uhr:

Zitat:

@klausHd schrieb am 19. August 2022 um 11:08:48 Uhr:

Der Vergleich hinkt natürlich, denn die Preise der o.g. Werkstatt sind ja durch diese selbst festgesetzt.

Bei einer Auktion hingegen entscheiden die verschiedenen Bieter über den Endpreis,

so absurd dieser für den einen oder anderen Aussenstehenden auch sein mag.

Damit meinte ich nicht nur die Teile, die Heuschmidt nur exklusiv an Stammkunden verkauft, die er diesen dann einbaut, sondern auch Komplett-Saab, die ähnlich teuer von ihm angeboten werden wie o.g. 87-er

Cabrio. Ich wollte mal ein Teil bei ihm bestellen (Preis ca. 25€), was er verweigerte. Ich sollte also zu ihm

hinfahren, hin/zurück 400km, und es einbauen lassen. Für mich gilt: Hände weg von Heuschmidt. Ich habe mittlerweile bessere Bezugsquellen.

Für 145.000 verkauft der Heuschmidt keinen. Aber ich erinnere mich, einen für 44.000 bei ihm gesehen zu haben.

Zitat:

@bavarianlynx schrieb am 29. August 2022 um 15:22:40 Uhr:

145.000$ ???

Nicht ganz, der (amerikanischen) Sammler hat dieses Cabrio für 145.000 USD ersteigert und zahlte (zzgl. der BAT- Gebühren) insgesamt 150.000 USD.

Der Vorteil: Dieser Wagen war sicherlich niemals im Allgäu.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Klassische Saab
  6. "Neues" 87er SAAB Cabrio - nicht mal eingefahren