ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. "Neues" Auto, neuer Sound :=)

"Neues" Auto, neuer Sound :=)

Themenstarteram 8. April 2007 um 15:06

Hallo zsamm^^

Ich bekomme bald einen Opel Astra G "vermacht"^^ und brauch unbedingt eure hilfe!

Ich möchte den Wagen Hifi technisch gesehen aufrüsten und hab mal wieder die Qual der Wahl und wenig ahnung! :P

Also wofür ich schon gesorgt habe ist eine gute Dämmung...

das wurde schon eingerichtet! Da aber sonst alles Werkssachen eingebaut sind so brauch ich unbedingt ne neue HU und alles was dazu gehört..

Also zu dem "radio^^": Ich dachte an ein Bremen mp 74 von Blaupunkt oder an ein DEH-P88RS von Pioneer oder auch das DEH-P75BT von Pioneer...

WÄREN DIE NICCHT ALLE SO TEUER!!!

Ich wollte ja erst die 300 € Schwelle nicht überschreiten alleine fürs HU aber naja ich hab mir jetzt das Limit so um die 350 € gesetzt.

Würde gerne hören was ihr dazu sagt ob die angebote gut sind bzw diese Produkte oder ob ihr noch andere Vorschläge habt?!!?

Naja bei dem rest (endstufe etc.) kenn ich mich nicht wirklich aus... und hoffe auf eure Fachkompetenz!

Alles is allem wollte ich komplett nicht mehr als 500€ ausgeben aber naja ichh lass mich da mal überraschen :P!

wenns mehr werden sollte... naja... dann muss ich halt noch 1-2 monate Sparen :D

Also nun postet mir eure ideen vorschläge und ratschläge!

danke im voraus

Siles :)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. April 2007 um 16:06

bei einem ca. 450 euro teuren radio... müsstest du bedenken das du die anderen komponenten auch anpassen musst, sonst hast du irgendwie umsonst soviel für ein radio ausgegeben...

beim 450 euro radio würde ich mindestens dann so aufteilen...

3-400 euro frontamp

500 euro subamp

300 euro sub

3-400 euro front

wäre eine 2000 euro anlage inklusive 450 euro radio.... willst du wirklich soviel ausgeben...

ein 200 euro radio genügt auch vollkommen außer du willst wirklich soviel ausgeben...

Wichtig wäre noch, welche Musikrichtung du hörst und ob du "handwerklich" einigermaßen begabt bist ;)

Themenstarteram 8. April 2007 um 17:26

nein das war nicht mein ziel^^ soviel geld auszugeben :P naja ich hab jezz nur das (ich hoffe ich vertu mich net) das Bremen mp 74 von Blaupunkt für unter 300€ gesehen!!!! (okay 299^^)

und ich dachte ja eigentlich das das ne gute Basis ist...

mhh also ich höre vorzugsweise rock gepaart mit hip hop mit einem Hauch von pop^^ also was ich sagen will: ich höre vieles buntgemischt!

zu 70% Rock =)^^

und ich wollte mir das von pioneer für 480 NICHT kaufen da es einfach zuuuteuer ist!!

ich sagte ja das meine grenze bei 300 war... und das ist schon viel... wie ich finde!

so ich hoffe es ghilft euch weiter :):):)

EDIT: ja Handwerklich passt das schon :P bin ich recht begabt :)^^

am 8. April 2007 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von TDInasta

bei einem ca. 450 euro teuren radio... müsstest du bedenken das du die anderen komponenten auch anpassen musst, sonst hast du irgendwie umsonst soviel für ein radio ausgegeben...

wer sagt denn sowas?? :rolleyes:

am 8. April 2007 um 18:22

Das Bremen ist für 300€ wirklich eine gute Basis

Die 500€ sind dann aber ohn Radio?

Wenn ja, darfst du mal 80€ in Kabel und Dämmung einplanen.

dürfen die Komponenten denn auch gebraucht sein?

Würd sagen für Rock, nimm als Sub nen Hertz (ES300) oder nen Intertechnik MDS12 oder nen Peerless Resolution 12. Brauchen alle nicht die Welt an leistung und passen gut zu der Musik.

Als Frontsystem solltest du wieder so in die 150€ klasse greifen (Eton Pro170, Hertz ESK, Phase CFS u.ä,)

und dann bleiben leider nur noch 120€ etwa für die Endstufe.

am 8. April 2007 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

wer sagt denn sowas?? :rolleyes:

das ist einfach so... würdest du einen 1000 euro verstärker mit 100 euro lautsprecher kombinieren?

die relation sollte einfach passen...

am 9. April 2007 um 5:30

wenn eine der beiden komponenten bereits vorhanden und mein budget aktuell nicht mehr hergibt in jedem fall!!!

du solltest bedenken, dass der einbau einen sehr maßgeblichen anteil auf das endergebnis nimmt. was nützt mir ein 400,- fs-system in einer laberigen aufnahme? wer sagt, dass erst ein 400,- system meinen anspüchen gerecht wird?

nun gibt er 300,- für die hu aus, braucht er dann für das fs auch nur 250,- ausgeben? preise sind meiner meinung einfach relativ zu betrachten. das gesamtpaket soll nachher stimmen und davon ist nicht zwingend der preis abhängig ;).

ich würde mich einfach auf dem gebrauchtmarkt umsehen und dort zuschlagen! seit monaten hängen die preise im keller und ein schnäppchen ist schnell gemacht. dann bleibt auch noch geld für anderen schöne dinge übrig. zudem ist eine hu wie oben genannt immer auch eine gute basis wenn mal aufgerüstet werden soll.

Themenstarteram 9. April 2007 um 11:26

Also mit dem Bremen mp 74 bin ich mir recht sicher das ich mir dies zulege :)

Ich danke euch für eure ratschläge und bin für weitere gerne offen :)

Ich werde mal am Dienstag zum Händler fahren und ein paar sachen probe hören :) denn nen Blindeinkauf wollte ich nicht starten! °^^°

weiteres folgt... :p

Themenstarteram 13. April 2007 um 12:41

2 Kanal vs. 4 Kanal

 

da es immer noch um meinen sound geht^^ poste ich wieder hier hinein!

ich habe eine kleine diskussion unter freunden entfacht!

Da ich das Geld für meinen Musikgenuss nicht aufeinmal zusammen bringen kann, werde ich mir die einzelnen Komponenten nach und nach anschaffen!

So denke ich ist es bei mir garantiert das ich eine wertvolle HU zulege... aber der rest nur zusammen geschustert ist!

Jedoch habe ich da eine Frage:

Was ist in euren Augen sinnvoller: 1 großen Amp, 4 Kanal für das ganze System oder eher doch 2 endstufen mit jeweils 2 Kanal?!

Denn ich habe mir schließlich gedacht das ich einen Amp an den sub anschließen würde... und da der Sub zum schluss kommt hab ich erst mal voher geld fürs FS und den anderen Amp... versteht ihr mich :p ?

Weiß halt nicht wirklich was jezz besser bzw sinnvoller ist und wollte noch mehr meinungen dazu einfangen!

Danke im voraus :)

Siles

Re: 2 Kanal vs. 4 Kanal

 

Zitat:

Original geschrieben von Siles1337

Was ist in euren Augen sinnvoller: 1 großen Amp, 4 Kanal für das ganze System oder eher doch 2 endstufen mit jeweils 2 Kanal?!

Ich würd IMMER einzelne Stufen kaufen.

Dann kannst du auch einzeln tauschen, kannst dem Sub was mit richtig Leistung geben und kommst wohl auch noch billiger weg, weil 4-Kanäler mit richtig Saft nicht billig sind.

am 13. April 2007 um 12:59

das ist schlicht eine frage der eigenen bedürfnisse ;).

wenn du einsteiger in dem segment bist und nicht zu viel ausgeben möchtest, macht es eine gute große 4 kanal.

z.b. eine eton ec 500.4 bringt auf den beiden hinteren kanälen auch genug kraft für einen woofer mit und ist für ~270,- zu haben.

möchtest du aber gleich eine richtig leistungsstarke anlage aufbauen ist der griff zu 2x2 kanal wohl die bessere wahl. die geht dann mit unter aber auch deutlich tiefer in die tasche ;).

eine gute 4 kanal kannst du später aber auch noch gut in eine erweiterung einbinden :).

@Lord:

Ja klar, ist schon richtig was du sagst, aber ich mein halt RICHTIG Saft am Sub.

Du weisst doch was Hans immer sagt..."Alles unter 1KW gehört ans Frontsystem" :D

Themenstarteram 13. April 2007 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

Du weisst doch was Hans immer sagt..."Alles unter 1KW gehört ans Frontsystem" :D

:D:D:D

am 13. April 2007 um 14:24

:D:D da is was dran

Deine Antwort
Ähnliche Themen