ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. .... Neuling fragt sich heiss ....

.... Neuling fragt sich heiss ....

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 14:09

Soo mittlerweile habe ich das langsam dank

erfolgreicher tipps gekläärt was ich fahren werde.

Es wird eine yzf r6 EZ : 03/2001

zunächst mal gedrosselt bis ich so das gepferd

richtig unter kontrolle habe und auch beherrsche.

So und nun ???

1. was ist wichtig für mich auf was sollte ich jetzt achten??

2. was sollte ich noch kaufen ??

3. was ist für mich die richtige kleidung´??

4. wie oft sollte ich in die werkstatt checken lassen ob alles noch okay ist ??

5. wann sollte ich die drossel aufheben nach zeit oder nach beherrschung ??

6. wo finde ich leute in meiner nähe die mal lust hätten mit einen frischie zu cruisen

und den ein oder anderen tipp geben würden ( raum berLin )

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2010 um 17:29

Das ist natürlich ne Super-Idee, das würde auch ich jedem Anfänger raten, der fragt, was er sich für den Start für Klamotten kaufen soll. Wen interessiert, von welchen Marken Deine Klamotten sind, solange es keine Sicherheitskleidung ist?

Wenig_Ahnung, Du schaffst es wirklich jedes Mal, Unsinn zu schreiben......

C.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. Juli 2010 um 15:32

1. auf Verkehrsregeln, Autofahrer und die eigenen Fähigkeiten.

2. Schutzkleidung, Bier für nach der Fahrt, Chips, Toilettenpapier,...

3. Rosa Chaps Größe 34? :confused:

4. Siehe Wartungsintervall im Benutzerhandbuch - vermutlich alle 7 - 10 000km oder 1 x / Jahr

5. Wenn Du offen Fahren darfst. Wenn Das schon der Fall ist, wenn Du es Dir zutraust.

6. K.A. - hier? Bin aus Bayern. Durchsuch mal das Forum nach Bikerstammtischen o.Ä.

Sorry, wenn manche Antworten nicht ganz ernst sind. Die Fragestellung verführte mich...:p

am 1. Juli 2010 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

1. auf Verkehrsregeln, Autofahrer und die eigenen Fähigkeiten.

2. Schutzkleidung, Bier für nach der Fahrt, Chips, Toilettenpapier,...

3. Rosa Chaps Größe 34? :confused:

4. Siehe Wartungsintervall im Benutzerhandbuch - vermutlich alle 7 - 10 000km oder 1 x / Jahr

5. Wenn Du offen Fahren darfst. Wenn Das schon der Fall ist, wenn Du es Dir zutraust.

6. K.A. - hier? Bin aus Bayern. Durchsuch mal das Forum nach Bikerstammtischen o.Ä.

Sorry, wenn manche Antworten nicht ganz ernst sind. Die Fragestellung verführte mich...:p

musste erstaml goggeln was chaps sind.........wenne welche bestellst, für mich bitte auch welche:D

@TE:

*klugscheissmodus an*

die antworten hätte man dir eigentlich zum teil in der fahrschule beibringen sollen

*und aus isser*:D

am 2. Juli 2010 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

1. auf Verkehrsregeln, Autofahrer und die eigenen Fähigkeiten.

2. Schutzkleidung, Bier für nach der Fahrt, Chips, Toilettenpapier,...

3. Rosa Chaps Größe 34? :confused:

4. Siehe Wartungsintervall im Benutzerhandbuch - vermutlich alle 7 - 10 000km oder 1 x / Jahr

5. Wenn Du offen Fahren darfst. Wenn Das schon der Fall ist, wenn Du es Dir zutraust.

6. K.A. - hier? Bin aus Bayern. Durchsuch mal das Forum nach Bikerstammtischen o.Ä.

Sorry, wenn manche Antworten nicht ganz ernst sind. Die Fragestellung verführte mich...:p

Fast perfekt! Aber bei Punkt 2 fehlt noch Wechselunterwäsche. :rolleyes: Und mal ernst, wenn man

Punkt 1, 2a, 4 und 5 beachtest ist das der richtige Weg. Punkt 2b - z, 3 und 6 werden sich

zu gegebener Zeit zu erkennen geben. :)

zu 5:

was habt ihr alle angst vor offener leistung? am gasgriff dreht IHR und man kann auch supersportler wie einen omaroller fahren.

mein einstieg waren 128 peäs.

am 2. Juli 2010 um 10:26

wo steht was von Angst? Meine Aussage war ... wenn Du offen fahren darfst oder wenn Du es Dir zutraust. Wenn er also den Schein dazu hat und sich zutraut die Pferde bei Zeiten im Zaum zu halten sofort.

...und ja, man dreht selbst am Hahn .... nein, nicht jeder kann damit richtig umgehen...

Gesunde Selbsteinschätzung man braucht.

na das klingt immer so bei vielen anfängern/aufsteigern.

am 2. Juli 2010 um 11:55

Ein kurzer, allgemeiner Tipp:

Kauf Dir direkt vernünftige Sachen, zwar ersteinmal teuerer,

aber günstiger als doppelt zu kaufen.;)

Meine persönliche Erfahrung.

am 2. Juli 2010 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

na das klingt immer so bei vielen anfängern/aufsteigern.

Vielleicht nur, weil es oftmals den Fakten entspricht :rolleyes:

Wer wie einige hier auf Jahrzehnte als aktiver Biker zurückblicken kann, hat selbst mehr oder weniger viele Fehler gemacht und glücklicher Weise überlebt. Zusätzlich hat man viel gesehen und Erfahrungen gesammelt.

Jetzt kommt ein Jungspund (nicht negativ gemeint - waren wir alle mal) mit ganz viel Testosteron und ganz vielen Meinungen, die sich zwangsläufig von denen der alten unterscheiden müssen. Das ist so eine Art Naturgesetz, das fast alle mal durchleben.

Wenn ich dem Burschen nun einen Rat geben soll...und das will er ja eigentlich...bin ich aufgrund getätigter Erfahrungen natürlich lieber vorsichtig. Dass es wie überall auch die Ausnahme von der Regel gibt, und auch mal jemand den Direkteinstieg mit was großem gut im Griff hat, kann ich bei einem Tipp für jemanden, den ich nur aus ein paar Zeilen kenne nicht voraussetzen.

Ich möchte es nicht erleben müssen, zu jemandem "passt scho...mach, das hast Du im Griff" zu sagen und später die Nachricht seines Unfalls zu erhalten, der davon zeugt, dass er überfordert war.

am 2. Juli 2010 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

am gasgriff dreht IHR und man kann auch supersportler wie einen omaroller fahren.mein einstieg waren 128 peäs.

Ich war mal zufällig in einem Highend-Stereoladen als ein Ehepaar eine tags zuvor gekaufte Anlage zurückbrachte. "Freunde haben gesagt, die Anlage ist für uns viel zu laut". Der Verkäufer fragte warum sie sie nicht leiser gedreht hätten.

am 2. Juli 2010 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von nexxt-pLease

3. was ist für mich die richtige kleidung´??

Woher soll das hier einer wissen? Zur Zeit fahre ich in abgeschnittenen 501er Lewis und Kappa-Polohemd. Bei 36° ist selbst ein seidenes Halstuch zuviel.

am 2. Juli 2010 um 17:29

Das ist natürlich ne Super-Idee, das würde auch ich jedem Anfänger raten, der fragt, was er sich für den Start für Klamotten kaufen soll. Wen interessiert, von welchen Marken Deine Klamotten sind, solange es keine Sicherheitskleidung ist?

Wenig_Ahnung, Du schaffst es wirklich jedes Mal, Unsinn zu schreiben......

C.

am 2. Juli 2010 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von wenig_Ahnung

Zitat:

Original geschrieben von nexxt-pLease

3. was ist für mich die richtige kleidung´??

Woher soll das hier einer wissen? Zur Zeit fahre ich in abgeschnittenen 501er Lewis und Kappa-Polohemd. Bei 36° ist selbst ein seidenes Halstuch zuviel.

Wenn man über die Sinnhaftigkeit anderer Beiträge schreibt, sollte man seine eigenen auch kritisch betrachten. Die Frage mag nicht ohne weiteres passend beantwortbar sein, aber der Beitrag ist auch überflüssig.

Zitat:

Original geschrieben von nexxt-pLease

 

3. was ist für mich die richtige kleidung´??

Also ich hab ne Lederkombi an. Ist meiner Meinung nach das Beste

für nen SSP.

4. wie oft sollte ich in die werkstatt checken lassen ob alles noch okay ist ??

Alle 10000km oder einmal im Jahr. Voraussgesetzt du kuckst

nach der Kette, Reifen und Ölstand.

5. wann sollte ich die drossel aufheben nach zeit oder nach beherrschung ??

Wenn du darfst und willst.

6. wo finde ich leute in meiner nähe die mal lust hätten mit einen frischie zu cruisen

und den ein oder anderen tipp geben würden ( raum berLin )

Kommt von ganz alleine ich lerne immer wieder neue Leute kennen

z.B. Tanke, Treffpunkte

Zitat:

Original geschrieben von wenig_Ahnung

Zitat:

Original geschrieben von nexxt-pLease

3. was ist für mich die richtige kleidung´??

Woher soll das hier einer wissen? Zur Zeit fahre ich in abgeschnittenen 501er Lewis und Kappa-Polohemd. Bei 36° ist selbst ein seidenes Halstuch zuviel.

Richtig heiß wird es mit diesem Outfit allerdings erst, wenn man dann mal auf der Haut bremsen muß...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. .... Neuling fragt sich heiss ....