ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. ...nichts geht mehr...

...nichts geht mehr...

Themenstarteram 6. März 2010 um 11:32

Hallo Leute

Heute hat mich meine C-Klasse nach dem Einkaufen hängen lassen.

Auf dem Weg zu "Aldi" lief er noch super, sprang auch ohne Probleme an.

Kaum waren wir fertig, und wollten wieder nach Hause fahren, ging nichts mehr.

Wenn ich den Zündschlüssel drehe, gehen zwar die Kontrolleuchten an, aber das war's auch schon.

Kein Klackern... kein Anlasser... einfach nichts.

Die Batterie ist ziemlich neu.

Woran kann es noch liegen?

W202; Bj95; Benziner; Schaltgetriebe; Farbe Rot :-D

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. März 2010 um 11:37

Lass dich mal anschleppen, vielleicht klaps dann wieder.

Rolly

am 6. März 2010 um 13:50

Hi,

Bist du sicher das die Batterie in Ordnung ist???

grüße

chris

Hallo, hast Du Dein Fahrzeug mal auf und abgeschlossen könnte auch an der Wegfahrsperre liegen einfach mal versuchen Schönes Wochenende

Stand zwar nicht bei Aldi sondern bei Edeka. Hatte das selbe vor 6 Jahren es musste das Lenkradschloss getauscht werden. Damaliger Preis 206 Euro. Ist aber nur bei den mit dem Klappschlüssel . Die anderen mit dem Elektronischen Schlüssel kosten bis zu 700 Euro. Beides MB -preise.

Themenstarteram 6. März 2010 um 16:41

An der Batterie lag es definitiv nicht. Als mein Mechaniker da war, haben wir noch versucht zu überbrücken. Hat nicht geholfen...

Nachdem wir den Benz in die Werkstatt geschleppt haben, haben wir es nochmal mit einer externen Stromquelle probiert. Auch nichts...

Dann haben wir ihn mit zwei Mann angeschoben, und der Wagen sprang an.

Nach einiger Zeit machte er ihn wieder aus, und versuchte erneut die Zündung zu betätigen.

Wieder passierte nichts.

Ich vermute den Defekt am Anlasser, oder an dessen Leitungen.

Der Wagen bleibt das WE über in der Werkstatt - dann wird es sich zeigen.

Aber vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen, oder Erfahrungen in dieser Richtung.

... an die Wegfahrsperre habe ich auch schon gedacht. Habe den Wagen dann auch wieder per Fernbedienung abgeschlossen - dann wieder auf - half nöschts.

Bin gespannt, was mich der Spaß wieder kostet. So langsam wird der Nutzeffekt nämlich von den Reparaturkosten überboten. Wird wohl Zeit, dass ich mich davon trenne. :-(

Wenn er durchs Anschieben angesprungen ist wird es der Anlasser sein. Klopf da mal mit nem Hammer gegen manchmal hängen die nur Fest.

am 6. März 2010 um 20:10

Am Anlasser messen, ob die Spannung beim Starten überhaupt ankommt, bevor ein Anlasser getauscht wird. Vielleicht ist da ja nur eine Unterbrechung im Kabel/Verbindung.

am 6. März 2010 um 22:26

Hallo,

wurde eigentlich schon alles gesagt was zu tun ist, aber die Profilneurose ist heute wieder besonders ausgeprägt :D

Ich würde:

1. Stromkeise prüfen

2. Wenn die Spannung überall korrekt anliegt, den Magnetschalter prüfen und trotzdem zum Test überbrücken (Stromstärke?). Das mit dem Hammerschlag hilft bei klemmenden Magnetschalter (Hufschmiedtrick :) )

3. Anlassermotor überprüfen.

Gruß

Schadstoffarm

Und wie ist es ausgegangen?!

Wäre schön, wenn Kommunikation nicht oft

mittendrin aufhört.

Nach neuneinhalb Jahren wirst du keine Antwort mehr erhalten

Zitat:

@Elhoernchen schrieb am 18. August 2019 um 20:49:37 Uhr:

Nach neuneinhalb Jahren wirst du keine Antwort mehr erhalten

Du wirst sehen, dass es mich brennend interessiert.

https://www.motor-talk.de/forum/c180t-springt-nicht-an-t6682290.html

Ändert nichts daran dass der TE das letzte Mal vor 10 Jahren hier online war und Dir definitiv nicht antworten wird.

Hallo, bin seit heute Motor Talk Mitglied,

erst mal einen schönen Gruß an s Forum!

Tja. Leider muss ich auch sagen,.... "nichts geht mehr mit meinem S202..."

Ich habe den Fehler gemacht den Wagen in " Vertrauenswürdige" Hände zu verleihen!!! Leider hat der gute Mann den ganzen Sommer über keine Flüssigkeit in den Kühler nachgefüllt!

Als ich das FZ zurück bekommen habe, hat er nach ca. 10 Km gekocht. Da ich ihn nicht brauchte hab ich ihn in die Garage gestellt und ab und zu gestartet und laufen lassen.

Die Temperatur steigt und er kocht über. Der Lüfter startet irgendwie nicht. Jetzt wollte ich ihn letztens starten und er springt nicht mehr an. Ich weiß das Ferndiagnose nur sehr wage ausfallen kann, möchte aber für das Gespräch in der Werkstatt vorbereitet sein. Mein Tip ist Thermostat , Thermoschalter, und für das nicht anspringen: k.A., Anlasser orgelt Benzinpumpe summt, ...Was könnt ihr aus Erfahrung berichten?

Gruß

Meine Empfehlung, das Fahrzeug in eine Werkstatt geben. Denn es ist nicht normal dass man immer Kühlflüssigkeit nachfüllen muss.

Da kann die Person, der du den Wagen verliehen hast, nichts dafür, wenn der Wagen einen Defekt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen