ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. "Normal" oder "Nicht normal" ?

"Normal" oder "Nicht normal" ?

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 8:30

Hallo liebe Passatfahrer,

aus gegebenem Anlass möchte ich ein Fazit (alle Werkstättenaufenthalte) zum einjährigen Besitz abliefern und gleichzeitig die Frage stellen, ob das bei VW "normal" ist oder nicht. Mein Händler verweigert mir jegliche Kulanz das Auto zu tauschen, wandeln oder was auch immer. Obwohl ich denke, dass man bei 12monatigen Besitz und 14 Werkstättenaufenthalten, durchaus Anspruch auf ein Mindestmaß an Entgegekommen hat, oder wie seht ihr das?

Mrz 06 "Muhbrummen" vom Motor (Mangelhafte Gasannahme, Schaltverhalten...): „Ladedruckventil“ defekt

Apr 06 "Muhbrummen" vom Motor (Mangelhafte Gasannahme, Schaltverhalten...): Ladedruckventil defekt

Mai 06 Hupe defekt: Tausch Hupe

Mai 06 "Rückspiegel blendet am Tag gelegentlich ab: Elektronikproblem, kann nicht gelöst werden"; offen

Jul 06 "Leuchtweitenregulierung defekt: Tausch der „Elektronikbox"

Aug 06 "Motorstörung": Ladedruckschlauch explodiert

Kein Weiterfahren mehr möglich; Schlauch getauscht

Sep 06 "Schlauch-Kit" getauscht

Problem "Ladedruckventil" (Muhbrummen) gelöst (nach 6 Monaten)"

Sep 06 Leuchtweitenregulierung fehlerhaft (bei Rechtseinlenken schwenken die Scheinwerfer nach unten)

Okt 06 "Fehlermeldung "Abgas Werkstatt!“

Hat sich nach 2 Wochen selbst gelöst (offenbar Problem mit DPF…?)"

Nov 06 "Motorstörung Lampe leuchtet im Cockpit"

Dez 06 Rückrufaktion Scheibenwischer

Jan 07 Kofferraumdeckel öffnet bei Fernbedienung nicht: offen

Jan 07 "Knarren" bei Einfedern: Tausch von Gummidämpfern

Apr 07 Sensor "Abgasrückführung" defekt

Mai 07 "Motorstörung": Weiterfahrt im Notprogramm zur Werkstätte. Wieder gerissener Ladedruckschlauch

Viele Grüße,

christian

Ähnliche Themen
11 Antworten

Tja,

solange die Mängel behoben wurden hast Du keinen Anspruch auf eine Wandlung, ansonsten direkt an VW wenden, allerdings muss die Werkstatt der Wandlung zustimmen.

Viel Glück.

 

Euer SunShine

Hallo Christian,

mir scheint bei Deiner Aufzählung bei einigen Punkten die Unfähigkeit Deiner Werkstatt eine Rolle zu spielen.

es ist schon unwahrscheinlich, dass einige Punkte bei Dir immer wieder auftauchen.

Also: Werkstatt wechseln, Garantiearbeiten machen die anderen auch.

Gruß

Axel

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 13:57

Hier könntest du Recht haben.

Hatte schon einige mal das Gefühle, dass die gar nichts repariert haben...

am 3. Mai 2007 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Tja,

solange die Mängel behoben wurden hast Du keinen Anspruch auf eine Wandlung, ansonsten direkt an VW wenden, allerdings muss die Werkstatt der Wandlung zustimmen.

Viel Glück.

 

Oje ,Oje Qualität von VW

am 3. Mai 2007 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Chipingo

 

 

Oje ,Oje Qualität von VW

Das Autos von Ford (Fix Or Repair Daily) absolut fehlerfrei funktionieren wissen wir ja alle. :)

Das der OP als "Mangel" auch Rückrufaktionen aufführt ist zumindest exaltiert. Man könnte es auch anders nennen.

Da bekommt die Aussage "Werkstatt gepflegt" eine komplett neue Bedeutung. Aber ist schon sehr seltsam. jeden Monat einmal in der Box... Ist und kann nicht normal sein. Fahre seit 12 Jahren nur VW und bin just heute das erste mal außer der Regel in der Werkstatt ein Kühlwasser-Temperatur-Fühler mag nicht mehr so wie er soll...

Also entweder habe ich da immer Glück gehabt oder die Qualität hat so nachgelassen.

Da kann ich mir ja gleich einen BMW kaufen (Bring Mich Werkstatt) :D

am 5. Mai 2007 um 15:23

Wandeln ist wenn du wieder ein Auto aus dem Konzern nimmst mit sicherheit kein Problem.

Du musst aber genug auf den Rippen haben um die Nutzung

bis zur Rückgabe zu bezahlen.

Bei mir fallen ca 7500,--€ an plus Mehrpreis für den Neuen (hab etwas mehr Extras).

Solltest du keinen NEUEN bei denen kaufen wird es nicht so einfach....

Grüße

S:OOOP

Hallo,

Zitat:

Wandeln ist wenn du wieder ein Auto aus dem Konzern nimmst mit sicherheit kein Problem.

Zitat:

Solltest du keinen NEUEN bei denen kaufen wird es nicht so einfach....

Diesen beiden Sätzen kann ich absolut nicht zustimmen. Meine Wandlung wurde völlig ohne irgenteine Bedingung durchgeführt. Kein Mensch, weder schriftlich noch persönlich noch durch einen Anruf wurde ich irgentwie genötigt wieder einen VW und/oder beim gleichen Händler zu kaufen. Nach Rückgabe des Fahrzeugs hat man mir sang und klanglos das Geld (abzügl. Nutzungskosten) überwiesen. Ich habe mich erst nach der Wandlungszusage wieder für einen VW entschieden, hatte aber auch mit einem Mercedes geliebäugelt. Keine Mensch hat das irgentwie interessiert.

Und so entspricht es auch der gesetzlichen Regelung.

Zitat:

Original geschrieben von gpswanderer

Hallo,

 

 

Diesen beiden Sätzen kann ich absolut nicht zustimmen. Meine Wandlung wurde völlig ohne irgenteine Bedingung durchgeführt. Kein Mensch, weder schriftlich noch persönlich noch durch einen Anruf wurde ich irgentwie genötigt wieder einen VW und/oder beim gleichen Händler zu kaufen. Nach Rückgabe des Fahrzeugs hat man mir sang und klanglos das Geld (abzügl. Nutzungskosten) überwiesen. Ich habe mich erst nach der Wandlungszusage wieder für einen VW entschieden, hatte aber auch mit einem Mercedes geliebäugelt. Keine Mensch hat das irgentwie interessiert.

Und so entspricht es auch der gesetzlichen Regelung.

Genau, kann ich nur zustimmen. Keine Sau hat sich bei mir dafür interessiert, ob ich mir wieder einen VW kaufe. Um so mehr war mein Verkäufer dann erfreut, als ich einige Tage später wieder bei ihm stand und einen neuen Passat bestellt habe.

Gruß Axel

am 7. Mai 2007 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von gpswanderer

Hallo,

 

 

Diesen beiden Sätzen kann ich absolut nicht zustimmen. Meine Wandlung wurde völlig ohne irgenteine Bedingung durchgeführt. Kein Mensch, weder schriftlich noch persönlich noch durch einen Anruf wurde ich irgentwie genötigt wieder einen VW und/oder beim gleichen Händler zu kaufen. Nach Rückgabe des Fahrzeugs hat man mir sang und klanglos das Geld (abzügl. Nutzungskosten) überwiesen. Ich habe mich erst nach der Wandlungszusage wieder für einen VW entschieden, hatte aber auch mit einem Mercedes geliebäugelt. Keine Mensch hat das irgentwie interessiert.

Und so entspricht es auch der gesetzlichen Regelung.

Bei mir war es genau anders... ;)

am 8. Mai 2007 um 14:53

wandlung bei VW

 

Hallo zusammen!!!

Ihr macht mir teilweise echt Mut! Ich fahre seit 12.06eine Golf V Individual NP etwa 30.000€.Der war bisher dreimal in der Werkstatt, weil sich an lackierten Kunststoffteilen der Klarlack ablöste. Angefangen hat es mit der Frontspoilerlippe,dann der Kühlergrill, der auch noch ein zweites mal gelackt werden mußte, da die Deppen nen Zahlendreher in dem Farbcode notiert hatten. Und bisher zuletzt war der linke Außenspiegel dran, damit habe ich mir -wegen kein Bock zum Stammkunden zu mutieren- einige wochen zeit gelassen. In der zeit zeigte dann auch der rechte Spiegel diesen Mangel. Am 28.5.07 kam ein Gutachter vom WOB raus, der mir glatt weg sagte das ich ja drei Jahre Garantie auf den Lack hätte und sich solche Felher in der Regel innerhalb der ersten zwei Jahre zeigen. Bautz!!!!Ey mal ehrlich die Karre ist geleast doch irgendwann SOLLTE es meiner sein, doch mal ehrlich, unter diesen Umständen??? Geht gar nicht!!!Die haben die Mängel bisher zwar behoben aber der Spoiler schimmert leicht anders farbig und wer weiß was noch kommt, grade wenn die Garantie weg ist und was ist bitte sehr wenn ich den Wagen mal verkaufen will. Glaubt doch jeder der hätte nen Bums gehabt. Wie seht Ihr das??? Der Gutachter ließ übrigens gar nicht zu in dem Gespräch das Thema Wandlung anzuschneiden. Wie gesagt dreimal in der Werkstatt, wegen des gleichen Mangels und dann an 4 Teilen lackiert.

Was tun, soll ich von mir aus ne mail an den Kundenservice in WOB senden???

Bin gespannt was dabei herauskommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. "Normal" oder "Nicht normal" ?