- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- "Normaler" 2.0 TSI verbrät einen PORSCHE CAYMAN S !!!!!
"Normaler" 2.0 TSI verbrät einen PORSCHE CAYMAN S !!!!!
"Normaler" 2.0 TSI - Chip getuned verbrät Porsche CAYMAN S !!!!!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=JctBmiYbik8
Beste Antwort im Thema
Der aktuelle Cayman S hat 320Pferdchen, den versägt weder ein getunter Rocco R, geschweige den der normal R, geschweige² ein gechipter 2.0l
Ähnliche Themen
29 Antworten
in der Aktuellen ''AUTO ZEITUNG'' hat der scirocco im Test auch gegen den cayman gewonnen.
ja aber auch nur weil er billiger war
aber auch komfort, antrieb und handling
Der aktuelle Cayman S hat 320Pferdchen, den versägt weder ein getunter Rocco R, geschweige den der normal R, geschweige² ein gechipter 2.0l
eben.... der rocco is nur gut weggekommen, der porsche kommt schwerer unten raus... wär das video länger gewesen hätte man gesehen wie sich das spiel gewendet hätte solche videos kann ich mit meinem 160er au n paar sekunde mache
aber immerhin, wars für paar sekunden ne klasse sache danke fürs video hab mich amüsiert
In der Videobeschreibung steht Scirocco 2.0 tsi (modded)
Modded steht nicht für Normal.
Ausserdem sieht das nicht nach fairen Bedinungen aus
hab oben im text erwähnt, dass der gechiped ist.
vielleicht noch hardware getuned, dass kann ich aber nicht genau sagen...
Antrag an die Moderatoren:
Bitte ändert mein Profil und den Namen in "Porschekiller".......
Finde das Video überhaupt nicht beeindruckend! Es zeigt doch nur, dass der Porsche-Fahrer kein Auto fahren kann, wenn er bei dieser Motorleistung den Kürzeren zieht. Mehr nicht! Irgendwo existiert sicher auch ein Video, wo ein Corsa gegen einen Ferrari gewinnt, weil der Ferrari-Fahrer kein Gas gibt. Deswegen ist der Corsa noch lange nicht das schnellere Auto.
Zitat:
Original geschrieben von futbolcu58
aber auch komfort, antrieb und handling
“Zitat AUTO Zeitung”
Der Scirocco lässt dem flachen Cayman im Karosseriekapitel ohnehin kaum eine Chance. Schon das Raumangebot für Fahrer und Beifahrer fällt deutlich großzügiger aus als im eng geschnittenen Zuffenhausener, von den beiden zusätzlichen Sitzen des VW im Fond ganz zu schweigen.
Den Testern dürfte entgangen sein, bei einem richtigen Sportwagen ist im Fond der Mittelmotor untergebracht. Die Porschefahrer werden sich beim lesen des Berichts anhand von soviel Schwachsinn vor Lachen auf die Schenkel klatschen.
Leute auch ich liebe den Rocco, aber man muss die Kirche einfach mal im Dorf lassen. Man kann den Scirocco noch so tunen oder chippen, aber es bleibt nunmal ein VW. Porsche ist definitiv ne andere Liga. Davon abgesehen ist der Zuffenhausener offenbar mit angezogener Handbremse losgefahren, denn anders kann ich mir das nicht erklären...
Da ich allgemein autobegeistert bin, bin ich natürlich auch Porsche-Fan (gewesen). Vor allem, wenn deutsche Fabrikate gegen die Konkurrenz aus aller Welt antreten, oder Jeremy Clarkson über Porsche lästert und versucht Aston Martin schön zureden. Allerdings muss ich sagen, kann ich seine Meinung zunehmend verstehen.
Schon mal jemand ne Probefahrt in einem 0815-Cayman gemacht? Das Interieur ist wirklich sehr bescheiden und mindestens eine Klasse unter dem Scirocco. Und wenn man sich nicht gerade den Cayman S leisten kann, weil der wahrscheinlich doppelt so viel kostet, wie ein 2.0TSI mit DSG, dann wird man diesen Mangel auch nicht durch Fahrspaß wettmachen können - im Gegenteil: Der Scirocco mit DSG macht mehr Laune als ein Standard Cayman. Oh, ich vergaß, die leichte Vorderachse fühlt sich natürlich super an. Und unter dem kleinen Kuppeldach, kommt man sich auch tatsächlich klein vor
Ne im Ernst, bei der ganzen Imagepflege* und dem Marketing-Gehabe, hat man eine sehr hohe Erwartungshaltung, wenn man in einen Porsche einsteigt. Und die kleinen Modelle werden dieser meiner Meinung nach nicht gerecht. Zudem ist das "Clientèle" in den Showrooms auch nicht wirklich berauschend.
Aber kein Problem, ich ändere meine Meinung auch sehr gerne, wenn ich mal einen Turbo oder GT2 fahren darf
*Apropos Image: Porsche verdient(e) pro Auto fast 9x mal so viel, wie der zweit profitabelste Autobauer in Deutschland, BMW. Die sind ja besser, als Apple!
Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen, bin letztens einen Carrera gefahren, nicht den aktuelle sondern den Vorgänger. Ich war vom Interieur mehr als enttäuscht, nur Plastik, absolut billig. Der neue Polo von meiner Freundin ist mehr als 3x so hochwertig und kostet bissel mehr als ne Keramikbremsscheibe beim Porsche
Genau so gut könnten wir aber auch anfangen über den Service zu reden. Bei VW zum kotzen, da wird man fast schon dazu genötigt ne Ausbildung zum KFZler zu machen und das Ding selber zu reparieren. Als ich letztens beim Händler war musste ich mich fast schon rechtfertigen wies denn sein kann, dass ein 24jähriger einen Neuwagen für über 30k fährt und genau so haben die mich da behandelt
Und als Gegensatz: mein Kumpel (auch 24) ist letztens zum Porsche Händler und hat nen kostenlosen Ersatzwagen für die ganze Zeit der Reperatur bekommen und das ohne sich bücken zu müssen und ohne jeglich Diskussion.
So kann mal alles auseinander nehmen und beurteilen und dennoch wird in der Regel kein Cayman-Fahrer auf nen Scirocco umsteigen. Schon aus dem Grund wieso sich der Phaeton nicht gut verkauft hat Aber das Ganze ist ne ganz andere Suppe...
In diesem Fall hier gings eben net um Dinge wie Interieur etc. , sondern darum, dass ein Cayman S von dem getunten 2.0 "verbraten" wird
Und jeder der bissel was von Autos und Technik versteht, wird wissen, dass das unter normalen Umständen nicht möglich ist, ausgehend davon, dass der Rocco "nur" gechippt wurde.
Klar, kann auch nen 5,2FSI Block mit Allrad in nen Fiat 500 packen und mit zwei Turboladern versehen. Da sieht dann auch der Bugatti alt aus, aber davon gehen wir ja nicht aus.
Und wie gesagt wurde, man soll immer schön aufm Boden bleiben, so schön und gut unser Auto auch sein mag, vom Leistungsgewicht und vom Vortrieb kommen wir an nem Cayman S leider nicht vorbei.
Aus diesem Grund bin ich ja auch für den TT-RS Motor mit Allrad im Rocco
naja wer weiß was die mit dem rocco gemacht haben
mit ein wenig geschick und geld bekommt man da auch 500 ps oder mehr ps rein
aber das ist ja eher die ausnahme