ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. :o( Kratzer in der Tür

:o( Kratzer in der Tür

Themenstarteram 19. März 2006 um 15:12

Hi,

irgendso ein Arsch hat mir am Wochenende n Kratzer in der Tür verpasst.

Meint ihr das ich die gesamte Tür neu lackieren lassen muss!? Oder reicht evtl ne Behandlung mitm Lackstift und Politur aus? Länge des Kratzers beträgt ca. 15cm. Wie man auf dem Foto sieht ist der Lack soweit ab, dass man schon eine weiße Schicht sehen kann. Blankes Metall ist jedoch nicht zu sehen.

Echt ätzend sowas!

Ähnliche Themen
43 Antworten

Mein Beileid !!!

Das tut weh. Ich glaube allerdings das du die Tür lackieren lassen mußt.

Kopf hoch !!!

MfG Dom

Hi Micha,

sorry das tut mir leid für dich :-( diesen Leuten sollte man ..........

Aber für mich schaut es auch so aus, als ob du da an ner Lackierung nicht vorbei kommst!

Einfach mal zum Lackierer fahren..vielleicht haben die ja auch noch ne andere Idee!

Viel Erfolg

Grüße

MO

natürlich...spot repair dürft für deinen fall schon gehen...ist ja nur der lack weg nicht die grundierung.

Armer Micha,

bei dem Schaden kannst Du mit einem Reparaturset rangehen, dass neben Politur auch eine feine Schleifpaste und ein sehr fein gekörntes (Nass-)Schleifpapier beinhaltet.

Viel kaputt machen kannst Du da (leider) nicht mehr... :(

Vielleicht könnte Dir auch ein Weg zum Lackdoktor helfen, der wird Dir bei persönlicher Inaugenscheinnahme am ehesten sagen können, ob eine Komplettlackierung fällig ist. Diese Lackdoktoren ziehen einen gewöhnlich nicht über den Tisch und sind eigentlich sehr fair, da sie ihre günstigeren Smart-Repair-Methoden verkaufen wollen. Damit ist dann beiden meist am besten geholfen.

Gruß, rpewe

und die hier machens ...das spot repair ;)

http://www.colorworks.de/

am 19. März 2006 um 15:42

Das tut weh. ich denke du kannst die tüt teilweise lackieren lassen nur den oberen teil, oder nen guter lacker kann das auch anlackieren.

dann gibt es ja noch smart repair das ist der lack dr. die bekommen das auch gut hin.

Themenstarteram 19. März 2006 um 15:43

Erstmal danke für eure Vorschläge.

Da ich mich nicht selber an den Lack rantrauen möchte, werd ich`s mal bei nem Lackdoc probieren. Hab den gerade ne Mail geschickt und werd jetzt erstmal abwarten müssen.

Vielleicht halten sich die Kosten ja noch in Grenzen...

Nochmal danke für die Infos! :)

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

natürlich...spot repair dürft für deinen fall schon gehen...ist ja nur der lack weg nicht die grundierung.

1) Ist da mit Spot- oder Smart-Repair nichts zu machen, da nicht nur ein Kratzer und auch nicht an einer Kunsstoff-Stoßstange, sonderm am Blech!

2) Wenn die Stelle größer als eine Handfläche ist, darf nur ein Handwerksbetrieb den Schaden reparieren - gab deshalb schon Berichte im TV, wo sogar von teuren Abmahnungen die Rede war!

ist doch egal ob kunststoff oder blech...und das mit dem handwerkerbetrieb weiß ich nicht...nichts bekannt.

hab nochmal auf der colorworks seite nachgeschaut und die machen leichte und tiefe kratzer...

max. größe...1 DIN A4 blatt

bohhh manchen müssen schon echt langeweile haben... wie durch muss man in der birne eigentlich sein...

mein beileid... hoffentlich erwische ich mal so einen...

zu spotrepair... habe mal gehört, dass tornadorot sehr sehr schwer ist mittel spotrepair zu lackieren...

rot soll schon so sehr undankbar sein, wenn man z.b. ne einzelne tür lackiert (angeblich sieht man sofort, dass die tür frisch lackiert ist), dann wird es bei ner spotrepair umso schlimmer...

das das auto aber noch recht neu ist, wird das nicht so auffallen... aber ich würde die komplette tür lackieren... oder du fragst mal wirklich nen guten lackdoktor, zu wieviel prozent er ne gute lösung hinbekommt...

lass dir von solchen idioten nicht den spass am gti nehmen... in paar wochen haste das ganze wieder vergessen, wenn die tür wieder lackiert ist

p.s. hast du vielleicht feinde? sieht echt aus, dass man es dir so richtig zeigen wollte... jemand der einfach so mal was beschädigen will, der geht einmal kurz mit dem schlüssel rüber und ende... ist es vielleicht in einer gegend passiert, wo du bekannt bist (arbeitsplatz oder wohnung?...)

mein beileid! "solche" neider sind mitunter der mieseste abschaum den es auf dieser welt gibt ... :rolleyes:

bin nur froh, dass unsere autos in garagen stehen!

denke aber auch, dass spotrepair nix hilft. denke mal das sieht man im nachhinein :(

ja ich hab das selbe mal selber erlebt an meinem ersten Golf 2...13 jahre hatte er auf den buckel und ich hab ihn KOMPLETT neu lackieren lassen...naja damals..tuning und autofieber...*gg* und 2 wochen danach...geh ich von der arbeit zu meinem auto...1 kratzer...vom tankdeckel bis zum seitenblinker....und bis aufs blech durch...da war ich fertig...und ich glaube wenn ich denjenigen in flagranti erwischt hätte...krankenhausreif hätt ich den geprügelt...(würd ich aber jetzt auch noch machen)

Themenstarteram 19. März 2006 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

p.s. hast du vielleicht feinde? sieht echt aus, dass man es dir so richtig zeigen wollte... jemand der einfach so mal was beschädigen will, der geht einmal kurz mit dem schlüssel rüber und ende... ist es vielleicht in einer gegend passiert, wo du bekannt bist (arbeitsplatz oder wohnung?...)

Nicht das ich wüsste! ;) War aber auch in ner "fremden" Stadt wo mich glaub ich keiner kennt. Denke es war einfach Neid. Oder ein OPEL Fahrer! ;) :D

Ich werd mal berichten wenn ich näheres weiss...

naja den zeichen nach könnts ja Zorro gewesen sein... ;)

aber ich hoffe ich erwisch mal so einen zorro...dann nehm ich mal meinen schlüssel und zerkratz bei dem mal was

Deine Antwort
Ähnliche Themen