[OFF] Schon wieder neuer Schaden an meinem Sportback
Hi Leute,
Ihr werdet es nicht glauben.
Heute Morgen als ich auf einer Bundesstrasse fuhr hat ein vorausfahrender Wagen einen Art Kunststoffplatte aufgewirbelt die auf der Strasse lag und natürlich hat diese meinen Wagen frontal getroffen und Teile der Stoßstange, der Haube und des Fahrerseiten Kotflügels verkratzt.
Habe probiert den Wagen zu stoppen indem ich diesen überholte und ein paar LKW`s und dann auf nem Parkplatz diesen rauswinken wollte, aber leider ohne Erfolg.
Nun werde ich gleich zur Polizei fahren und schauen was ich machen kann, denn ich habe gar keine Lust den Schaden nun schon wieder selbst zu zahlen........
Leider ist der Wagen so dreckig das ich nicht genau sagen kann wieviel Schaden entstanden ist.
* WEISS JEMAND OB DER FAHRER DES VORAUSFAHRENDEN WAGENS ZUR ZAHLUNG HERANGEZOGEN WERDEN KANN *
oder ist dies wieder nur persönliches Pech ???
Ähnliche Themen
85 Antworten
Also den Vorausfahrenden zur Rechenschaft zu ziehen, ist wohl eher aussichtslos. Er ist schliesslich auch nur Opfer, genau wie der hinter dir... Was war mit den LKWs? Hat einer von denen die Platte verloren oder hatten die nichts damit zu tun?
wenn dem LKW das nicht von der ladefläche geflogen ist, dürfte das unter force majeur fallen und du auf dem schaden sitzen bleiben. sorry...
Das ist nicht wahr oder ?????
Wieso trifft das immer mich ?????
Wenn die Platte da vorher schon lag, so wie du es schreibst, dann hast du IMO leider wieder Pech gehabt, so leid mir das tut.
Sieht schlecht aus..... Ist genau so als wenn dir ein Stein in die Scheibe fliegt dafür kannst du den Fahrer des Autos vor dir auch nicht Haftbar machen. Wirste wohl leider selber Zahlen müssen :-(
Es kann doch aber nicht sein, das ich den Schaden tragen muss und keiner dafür aufkommt.
dafür muss es doch aber was geben, das nicht ein Unschuldiger die Kosten trägt.
Mann hast du Pech! Sorry!
Meines Wissens nach ist alles was von der Fahrbahn aufgewirbelt wird persönliches Pech. Wenn ein Kieslaster vor dir fährt und ein Steinschlag verursacht, wird man dich immer fragen, ob der Stein von der Ladefläche fiehl oder von der Fahrbahn aufgewirbelt wurde! Natürlich ist er in jedem Fall von der Ladefläche gefallen!!!
Ja gibts, die Vollkasko. Die wird sich da aber nicht lohnen und daher wirst du das wohl leider selber zahlen müssen. Sorry
Das ist dann wie bei gewöhnlichen Steinschlägen: Kasko oder Selbstzahlen.
genau , sowas ist pech!
außer du holst die platte und das steht zufällig name und anschrift einer firma, dann könne man was machen weil deren müll ja auf der straße liegt und vom lkw gefallen sein muss.
Oh oh, pechi..
das ist ja mal mega ätzend!!!
Tut mir echt leid für dich, aber wie die Vorredner schon sagten:
Du kannst dafür leider niemanden zur Rechenschaft ziehen.
Scheint echt nicht dein Jahr zu sein, was?! Aber der ist ja bald um..
gruß,
®i©
@ pelsi
Dich trifft es zurzeit ziemlich oft. Wird Zeit, dass du einen Neuanfang mit deinem neuen Sportback machst.
Soweit ich weiss kann ich den vor mit fahrenden Strafrechtlich nicht zur Rechenschaft ziehen.
Aber Zivilrechtlich ist es wohl eine andere Sache.
Und zwar ist jeder der sein Fahrzeug bewegt ja eine mögliche Gefährdung des Strassenverkehrs und da er seinen Wagen über diese Platte gelenkt hat, und seine Fahrweise dazu geführt hat das die Platte auf mein Auto aufschlug, so ist er zivilrechtlich wohl haftbar zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von pelsi
Und zwar ist jeder der sein Fahrzeug bewegt ja eine mögliche Gefährdung des Strassenverkehrs und da er seinen Wagen über diese Platte gelenkt hat, und seine Fahrweise dazu geführt hat das die Platte auf mein Auto aufschlug, so ist er zivilrechtlich wohl haftbar zu machen.
naja... woher beziehst du diese info?
daß da strafrechtlich nichts geht, sollte wohl klar sein. lol