ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. ..:: OFF-TOPIC ::.. Umfrage: Wie alt seid ihr und was macht ihr beruflich?

..:: OFF-TOPIC ::.. Umfrage: Wie alt seid ihr und was macht ihr beruflich?

Themenstarteram 11. März 2004 um 20:57

In der Zwischenzeit hab ich nun mitbekommen, wer hier so was für ne Anlage hat und wer auch ein bissel Ahnung hat, von dem was er redet. :)

Nun muss ich mich "drangewöhnen", dass nicht alle so alt/jung sind wie und sich auch ne bessere/teurere Anlage leisten können als ich es zur Zeit kann.

Tjo, nun mach ich mal den Anfang. :)

 

Ich bin 20. (83er Baujahr)

Bin Azubi im 1. Lehrjahr als Mediengestalter.

EDIT: 2003 hab ich mein ABI gemacht.

(Das Sachsen-ABI ist das schwierigste in Deutschland! *stolz sei* :D)

Ähnliche Themen
195 Antworten
am 11. März 2004 um 21:05

also bin 19 jahre und versuch gerade mein glück an der fachoberschule 12 te klasse technik

 

cya

screamer

am 11. März 2004 um 21:45

Bin auch Baujahr 83, auch 20, und leider immernoch Schüler... mache aber jetzt mein ABI (hoffentlich;-)) Mein Trick: nebenbei arbeiten gehen, bringt mir monatlich 300 Euro mehr für meine Wünsche :-)

am 11. März 2004 um 21:48

ich bin programmierer, 26, 1977er, höchster abschluss ist AHS ("gymNASium" für euch nasenfetischisten), lala blabla.

@Ronny_1983:

was ist ein mediengestalter?

malst du cd rohlinge bunt an?

aber mal ernst, wieso haben alle neuen deutschen lehrberufe so dämliche nichtssagende namen?

ich meine da ist der berufstitel "content-creator" noch vielsagender - und der ist schon ganz oben auf meiner dumme-namen liste ... *zzz*

mfg.

--hustbaer

Zitat:

Original geschrieben von hustbaer

was ist ein mediengestalter?

malst du cd rohlinge bunt an?

ich mach unter mich... du bisn assi lol

bin baujahr 82, hab erst ne ausbildung zum it system elektroniker bei siemens gemacht und im august mach ich ne 2. ausbildung zum fachinformatiker frachrichtung anwendungsentwicklung. meine anlage hab ich mir zusammen gespart und viel mit gegenleistungen wie logo gestaltung und sowas beglichen. hab auch noch nie fest irgendwo gearbeitet (abgesehen von der ausbildung) und trotzdem ne teure anlage ... kommt halt nur drauf an, wo man sien geld investiert.... :D

und nochmal lol@hustbaer

am 11. März 2004 um 22:01

also ob das Sachsen - Abi das schwierigste in Deutschland ist, wage ich zu bezweifeln !!!

Ich bin 18 ! 1985 geboren ! In der 13. Klasse des Hermann - von - Helmholtz Gymnasiums in Potsdam. Danach gehts ab zum Medizinstudium, nur weis ich noch nicht genau wohin ? Rostock ? Hamburg ? Berlin ? Greifswald ? Heidelberg ? München ? Köln ? - mal sehen wo ich mich in einem Jahr befinde...

am 11. März 2004 um 22:03

Bin noch junge 19 Jahre alt ==> Baujahr 1984

Bin zur Zeit im ersten Lehrjahr als IT Systemelektroniker

Vorher war aich auf der Höheren Berufsfachschule für Wirtschaft Fachrichtung Datenverarbeitung, mit dem Abschluss da bin ich "Staatlich geprüfter kaufmännischer Assistent für datenverarbeitung"

Is eigentlich eine abgeschlossene berufsausbldung, erkennt aber leider kaum ein Betrieb an ;)

Auf der Schule hab ich dann nebenher auch noch mein Fachabitur gemacht und ja .... nu bin ich halt in der Lehre und muss schaun wie ich mit dem Hungerlohn hinkomm ;)

Aber @ hustbaer:

Kann dir da nur zustimmen ...

Manche Berufstitel, die es so gibt sind sooo nichtssagend ....

Kenn zB auch einen, der ne Ausbildung als Medien Operator macht ... wow, ka was das ist :D

mfg

Marco

Ich bin 21 ( BJ 1982 ) und bin ZIVI ;)

am 11. März 2004 um 22:13

@mehase:

tip: dein "trick" ist wahrscheinlich schuld dass du mit 20 noch schüler bist, und kostet dich langfristig gesehen viel geld ;)

mfg.

--hustbaer

ich bin 18 und mach ne ausbildung als konstruktionsmechaniker fachrichtung ausrüstungstechnik.....im 3. lehrjahr.......

19 Jahre , Gas und Wasserinstallateur Geselle , 3. bester der Abschlußklasse von 2004 in diesem fach und Arbeitslos.

Werde ab August die FOS (Fachoberschule) besuchen um dort mein Abi zu machen.

Themenstarteram 11. März 2004 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von mcflow

also ob das Sachsen - Abi das schwierigste in Deutschland ist, wage ich zu bezweifeln !!!

...

Zweifeln kannste von mir aus, ändert aber nichts an der Tatsache! Kriegst du von überall zu hören und wir (also auch ich) durfte es "live" mit erleben! Wir haben nur 12 Jahre Zeit um noch mehr Stoff (was andere Länder in 13 machen) zu schaffen. Das wurde im letzten Sommer auch bei stern TV diskutiert, als bei dem Mathe-Abi bei uns in Sachsen was schief gelaufen ist. Da hatten wir (Mathe Grundkurs) eine Teil-Aufgabe aus dem Leistungskurs. Da bei stern TV wurde auch gezeigt, dass das Niveau der Prüfungen z.B. in NRW um längen unter dem aus Sachsen ist! Eine Leistungskurs-Prüfung aus NRW entspricht bei uns eine Grundkurs-Prüfung! Deswegen wollen die Politiker jetzt auch eine einheitliche ABI-Prüfung für Deutschland. Dafür haben die jetzt knapp 14 Jahre gebraucht um das zu begreifen! Bravo Deutschland!

Aber lassen wir das! Mich gehts nix mehr an! :) ...

Also zur Info: Mediengestalter ist auch "übersetzt" Grafik-Designer. Mediengestalter gestalten z.B. das Layout (das Aussehen) einer Zeitung oder entwerfen Internet-Seiten.

21 Jahre un Elektriker

Hallo!

Ich bin 18, Baujahr '85 und bereite mich grade in der 13. aufs ABI in Bayern vor. (dachte immer das ist das schwerste in der BRD. Naja, jetz haben wir auch bald nur noch 12 Jahre)

Danach kommt erst mal Zivi, dann Zukunft ungewiss... entweder studieren oder Ausbildung.

Zitat:

3. bester der Abschlußklasse von 2004

lol, warst du da auch im Fernsehen!? ;)

bin 22 (1981), habe facharbeiterprüfung als werkzeugmaschineur mit auszeichnung bestanden :);

bin also CNC-fräser und programmierer der firma STIWA sollte die wer kennen... (scheffel also mächtig kohle! :D, nein; nur scherz ;) hihihi)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. ..:: OFF-TOPIC ::.. Umfrage: Wie alt seid ihr und was macht ihr beruflich?