ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. [OFF Topic] Wie Video rippen?

[OFF Topic] Wie Video rippen?

Themenstarteram 29. August 2003 um 17:56

Hallo!

Ich habe ein kleines Video von meinem Golf gedreht so als Erinnerung usw. Ich habs mit ner normalen Video Kamere aufgenommen. Über den TV Eingang an meiner TV Karte kann ich mir das Video auf meinem PC angucken. Nur wie rippe ich das jetzt am besten? Wenn ich das ganz normal mache als AVI mit dem Programm was dabei war dann ist eine Minute ca 700MB groß. Wahrscheinlich irgendwie mit MPG oder so. Kann mir da einer helfen?

Danke.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Lade dir mal tmpgenc runter. Glaube damit gehts. Mußte mal ausprobieren, oder warten bis hier einer schreibt, der sich wirklich damit auskennt.

am 29. August 2003 um 18:17

wenn du das video aufnehmen kannst, dann nimm es zuerst als avi auf. du kannst es dann mit tmpgenc in mpeg umwandeln. geht völlig problemlos. (vorraussetzung du hast genug platz auf deiner festplatte)

was du aber auch machen kannst, ist dieses video (anstatt unkomprimiertes AVI) mit virtualdub als DIVX video abspeichern. dann wäre die größe nicht so problematisch, umwandeln mit dem oben genannten programm ist dann auch easy.

gruß

p.s. falls weitere fragen sind, dann melde dich mal...

am 29. August 2003 um 18:19

p.s. video bearbeitung mache ich auch beruflich... und das alles mit freeware *g*

Ha bin ich nicht gut?

und das für einen, der überhauptnichts mit der Videobearbeitung zu tun hat.

Themenstarteram 29. August 2003 um 18:48

Ok Danke für die Tips! Das klappt schon recht gut. Nur irgendwie kommt der Ton von dem Video nicht auf den Rechner, auch nicht beim abspielen (?). Habe diesen Adapter genommen und den gelben und weissen Stecker verbunden. Bild ist da aber Ton nicht...

Nächste Frage. wie kann ich das video jetzt am besten bearbeiten, halt so übergänge machen z.B. und vileicht bischen Musik drunter legen?

thx weiterhin.

Da mußt du dir dann glaube ich ein bearbeitungsprogramm ----->kaufen <---lol müssen

 

Videostudio oder sowas.

 

Frag doch mal thyssen2k der macht es ja alles mit freeware

Themenstarteram 29. August 2003 um 19:06

Ja ich denke er wird sicher hier nochmal vorbeischauen und mir helfen ;)

am 29. August 2003 um 19:55

mephisto...

was hast du für hardware?

was hast du wo genau angeschlossen?

übergänge etc. kannst du mit movieXone machen von der firma aist (www.aist.com oder www.aist.de) das programm ist kostenlos.

am 29. August 2003 um 19:58

ich sehe gerade, daß die normale version von moviexone nicht mehr da ist. mußt halt unter google nach dem programm suchen... kannst bestimt finden. (war auch auf verschiedene zeitschriften dabei. ist ca. 50mb groß meine ich.

am 29. August 2003 um 20:05

movieXone kannst du hier runterladen: http://www.slunecnice.cz/download.php4?v=2797&u=1

Themenstarteram 29. August 2003 um 20:09

Danke, ich lade es mir runter und schaue mal

Hast du oder ein anderer vileicht noch ahnung warum ich kein ton habe? Auch nicht beim normalen TV schauen. Hab mir die Karte heute besorgt und eingebaut aber da kommt kein Ton. Ist so eine Haupauge WinTV Theater auf Windows XP.

Wo finde ich andere Programme womit ich normal TV gucken kann über die Karte?

am 29. August 2003 um 21:00

wenn du die wintv hast, dann mußt du den ton an deine soundkarte durchschleifen (falls du es noch nicht gemacht hast) da ist ein kabel was du benutzen mußt. es ist ein stereo klinke kabel. es wird von dem audio ausgang der hauppauge und dem line eingang der soundkarte angeschlossen.

normalerweise mußt du in der lautstärkerregelung und windows xp nachschauen, der line eingang nicht stumm geschaltet ist (auch als aufnahme quelle darf es nicht auf stumm geschaltet sein).

normalerweise hast du dann automatisch ton, vorrausgesetzt, daß du auch die richtigen treiber hast und diese auch ordnungsgemäß installiert hast.

da du die hauppauge hast, würde ich an deiner stelle erstmal versuchen mit dem programm (wintv2000) den ton hinzukriegen.

ich würde dann das programm virtualdub für das aufnehmen benutzen. und anschließend mit tmpgenc konvertieren.

wegen der videobearbeitung würde ich mich an deiner stelle erst später kümmern, da du diese zu jeder zeit machen kannst.

versuch erstmal den ton hinzubekommen. ich habe zuhause neben meinem fernseher einen pc stehen, womit ich mit einer wintv sendungen aufnehmen kann, und habe mehrmals das problem, daß der ton aufeinmal nicht mehr funktioniert (auch windows xp treiber etc.)

Themenstarteram 29. August 2003 um 21:07

"versuch erstmal den ton hinzubekommen. ich habe zuhause neben meinem fernseher einen pc stehen, womit ich mit einer wintv sendungen aufnehmen kann, und habe mehrmals das problem, daß der ton aufeinmal nicht mehr funktioniert (auch windows xp treiber etc.)"

Davon hab ich was auf der Homepage gelesen, das hat was mit dem Service pack 1 zu tuen, die arbeiten dran heisst es. aber bei mir funktioniert der ton ja noch garnicht, aber ich probiere da jetzt noch ein bischen rum

Themenstarteram 29. August 2003 um 21:11

OK das Kabel fehlte... *g* Ton hab ich jetzt bei den normalen TV sendern, aber wenn ich den film von der Kamera abspiele wird der Ton nicht übertragen.. merkwürdig das ganze. wenn ich die Kamera am Fernseher anschliesse wird der Ton auch dahin übertragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. [OFF Topic] Wie Video rippen?