ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. "Offene" Frontgitter GTI vom Tuner?

"Offene" Frontgitter GTI vom Tuner?

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 11:42

Hat sowas irgendein Tuner im Angebot? Ich hab mir schon auf der BB-Website deren GTI Frontschürze angesschaut. Sieht ja nett aus, aber ich will ja nicht an die 700 € ausgeben, nur um die Gitter offen zu haben. Gibt's irgendwo eine "offenere" Version dieser Waben-Plastikteile? (die, in denen die Nebelscheinwerfer eingebaut sind).

Die Teile sind das einzige, was mir am neuen GTI-Gesicht so gar nicht gefällt. Frag mich echt, warum die Herren von VW da nicht einfach dieselbe, offene, Wabenstruktur wie im Hauptgrill verbaut haben ...würde 1000mal besser ausschauen.

 

E.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Mai 2005 um 11:44

Warum bestellst du dir die offene Version nicht einfach bei VW? Die sehen dann so aus, wie bei den ersten GTIs die ausgeliefert wurden.

Ich hab's küzlich erst gemacht und das sieht super aus.

Gruß,

ks

die ersten GTI's, die ausgeliefert worden sind müssen nicht unbedingt die offene wabenversion haben! ;) der GTI von meinem dad hat auch nur die komischen 4 offenen waben... :( und der ist am 19.11.2004 zugelassen worden ;)

Schau mal das hier an:

Ebay

Finds zwar etwas teuer, aber immerhin muss man sich die Arbeit nicht selbst machen ;)

am 27. Mai 2005 um 12:21

Das Angebot von E-Bay ist weniger empfehlenswert - und das nicht nur aufgrund des Preises. Sind die Gitter ganz offen (also noch mehr als bei der rechteckigen Version) kannst du hinter die Verkleidung sehen und das sieht ziemlich bescheiden aus. Da verlaufen kabel und du siehst die Halterungen der NSW - pfui.

@bengel85

Das ist mir neu. Ich dachte die Entwicklung wäre von offen über wenig offen, eine offene und ganz zu gegangen?! Na ja, auf jeden Fall finde ich die rechteckige Version die beste Lösung.

Gruß,

ks

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Sosei

Na ja, auf jeden Fall finde ich die rechteckige Version die beste Lösung.

dito! und ich kann es kaum erwarten bis du kommst und die teile auch für mich bringst... :) grüßles

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 12:38

Hmm...die ebay-Dinger würd ich gern mal montiert sehen ...

 

Hier die Frontschürze von BB:

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../aero_golf_v_frontschuerze_g.jpg

 

Die Gitter sehen schon geil aus, ich frag mich, ob man die auch einfach zum Nachrüsten in die original GTI-Frontschürze kriegen kann....

 

 

E.

am 27. Mai 2005 um 12:41

Das müssten andere Maße sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gitter passen werden.

Gruß,

ks

@ elvis: noch nicht! aber wart's mal ab - es wird nicht mehr lange dauern bis man bei jedem hinterhoftuner alles - wirklich ALLES - für den gti bekommt; auch die gitter in jeder ausführung...

grüßles

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 12:49

Hehe..da hast Du wohl recht...:)

 

Naja...ich hab ja auch noch viel Zeit ...die Karre kommt frühestens Ende Juli und sooooo dringend ist das nicht mit dem Austausch ...naja ...aber hässlich sind die Teile schon ab Werk...:)

 

E.

Keine AHnung ob sich das Problem beim Ver auch ergibt; aber bei der R32 Schürze mit komplett offenen Gittern für den IVer hat man das Problem, daß der Wind die Radhausinnenschalen u.U. gegen die Reifen drückt, wodurch die Schalen schnell hin sind. Da sollte man dann noch ein paar Entlüftungen in die Innenschalen machen um dies zu vermeiden und ein ggf. vorhander LLK freut sich auch;)

Nur mal als Tip am Rande! :)

Kann jemand mal die TN der komplett geschlossenen Gitter posten? Hab hier mal an einem offenen etwas ausprobiert, aber zum endgültigen Aussehen brauch ich die geschlossene Variante.

Danke :)

Meinst Du denn mit OFFEN komplett dursehbare Waben wie die von ebay oder die mit den grossen quadratischen Ausschnitten (sehen nämlich klasse aus)?

Schau vielleicht mal auf xvisions HP , dort u.a. Tipps zum Umbau, TN, Bilder, etc.

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Kann jemand mal die TN der komplett geschlossenen Gitter posten? Hab hier mal an einem offenen etwas ausprobiert, aber zum endgültigen Aussehen brauch ich die geschlossene Variante.

Danke :)

Hatte die komplett geschlossenen serienmäßig.

Auf denen steht folgende Nummer:

Fahrerseite: 1K0 853 665 S

Beifahrerseite: 1K0 853 666 P

Der jeweils letzte Buchstabe dürfte für die Bestellung unwichtig sein.

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 10:13

Zitat:

Meinst Du denn mit OFFEN komplett dursehbare Waben wie die von ebay oder die mit den grossen quadratischen Ausschnitten (sehen nämlich klasse aus)?

Hmm ...die von ebay könnten schon fast "zu offen" sein, da die ja kaum Tiefe haben. Am besten (denke ich) sähe eine Lösung wie bei den unteren Lufteinlässen des Lupo GTI aus. Die haben die gleiche Wabenstruktur wie der Hauptgrill, und sind einige millimeter tief (also kann man nicht wirklich durchgucken, außer man schaut direkt von vorne drauf).

Wird hier in etwa deutlich:

Von schräg seitlich:

http://www.caflisch.ch/images/vw/LUPO%20GTI%20VORNE%20KOMPR.jpg

 

Direkt von vorne aus Froschperspektive:

http://pds.exblog.jp/pds/1/200409/04/01/a0017401_2324024.jpg

Die geschlossenen Waben vom Golf sehen halt irgendwie nach "gewollt und nicht gekonnt" aus. Erinnert mich an diese schrecklichen Tankdeckel aus dem Baumarkt zum aufkleben, die den Look vom TT-Tankdeckel simulieren sollen. Da sieht auch gleich jeder, dass das nicht "echt" ist...:)

 

E.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. "Offene" Frontgitter GTI vom Tuner?