ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. (OT) direktversicherungen erfahrung?

(OT) direktversicherungen erfahrung?

Themenstarteram 10. August 2005 um 15:54

hy ..

wer hat gute und schlechte erfahrungen mit welchen direktversicherungen gemacht?

ich bin eigentlich kein freund von denen aber habe ein angebot von denen mit einem stolzen unterschied von ca 310€ im jahr und das ist eine menge holz denke ich.

und jetzt feuer frei zu dem thema :-)

gruß floh

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ne Direktversicherung ist nicht besser oder schlechter als ne andere Versicherung. Lediglich der Ansprechpartner im Außendienst fällt weg (und damit auch die Provision für ihn), d.h. Du mußt Dir Hilfe über Internet und Telefon selbst bei denen holen, auch im Schadenfall. Wenn Dir das nix ausmacht, dann gehe zu der Gesellschaft Deines Vertrauens. Wenn Du jedoch lieber beraten werden möchtest, dann ist ein Direktversicherer die flache Adresse. Ich persönlich habe schon viel Gutes über die wgv-online gehört. Eigene Erfahrungen habe ich allerdings keine mit der Gesellschaft.

Hallo,

ich bin seit längerem bei verschiedenen Direktversicherern. Nur einmal hatte ich einen Schadensfall (Hagelschaden), der aber auch über die Direktversicherung relativ schnell und problemlos abgewickelt wurde.

Momentan bin ich bei der Huk24.

Vorteil Direktversicherung: Man kann online sofort die Vertragsdetails ändern (habe kürzlich die Km-Leistung angepasst - Gutschrift des Beitrags innerhalb 3 Tagen!)

Nachteil: Spezielle Anfragen muss man per Mail tätigen und somit auf die Antwort 1-2Tage warten. Den Genuss einer telefonischen Sofort-Beratung gibt´s hier nicht.

Bei dem Preisunterschied kann ich allerdings auch darauf verzichten. Bei 50 Euro Differenz würde ich wohl trotzdem den servicefreundlichen Versicherungspartner vor Ort wählen, bei 300 Euro - no way..

Gruß Jürgen

Themenstarteram 13. August 2005 um 11:16

hy ...

danke für die antworten von euch.

wie gesagt die huk24 und die da-direkt haben die besten angebote wobei ich mal wegen eines kleinen test´s und einer klaienn anfrage die da-direkt angerufen habe und hatte nach 2x klingeln um die mittagszeit gleiche inen freundlichen und hlfsbereiten mann am telefon der mit sofort alles sagen konnte am tel.

klar ist eine 01802 nummer aber das nehem ich in kauf :-) werde warscheinlich zu einem dieser versicherer gehen :-)

dann bin ich mal gespannt ob es noch weitere nutzer hier im forum gibt die bei einem direktversicherer sind.

gruß floh

Hallo,

bin der der Cosmos-Direkt, wir haben da auch alle anderen Versicherungen wie alles rund ums Haus, Kids ect. laufen. Habe bis jetzt keinen Grund zur Klage, alles einwandfrei

Gruß

Kandinsky

Themenstarteram 13. August 2005 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

Hallo,

bin der der Cosmos-Direkt, wir haben da auch alle anderen Versicherungen wie alles rund ums Haus, Kids ect. laufen. Habe bis jetzt keinen Grund zur Klage, alles einwandfrei

Gruß

Kandinsky

hy ..

auch schonmal einen fall emeldedt? denn wenn man nur fleißig zahlt ist klar das es wenig bis garkeine probleme gibt :-)

danke schonmal für die antwort...

gruß floh

einmal Hausrat, einmal was am Wagen meiner Hübschen, alles anstandslos und unbürokratisch behoben

am 13. August 2005 um 13:37

DA.-direkt

 

Hallo, ich war ca. 10 Jahre bei der Cosmus und rundum zufrieden.

Nach dem Fahrzeugwechsel bin ich jetzt bei der DA-direkt da die mir ein günstigeres Angebot machten. Aussedem gibt es bei der DA auch genügend Aussenstellen. Online-Abschluss nochmal um 5 % billiger, Deckungskarte sofort am PC zum Ausdrucken.

Hoffe dir damit eine Hilfestellung gegeben zu haben. Gruß Peter

Themenstarteram 13. August 2005 um 13:43

Re: DA.-direkt

 

Zitat:

Original geschrieben von pzwing

Hallo, ich war ca. 10 Jahre bei der Cosmus und rundum zufrieden.

Nach dem Fahrzeugwechsel bin ich jetzt bei der DA-direkt da die mir ein günstigeres Angebot machten. Aussedem gibt es bei der DA auch genügend Aussenstellen. Online-Abschluss nochmal um 5 % billiger, Deckungskarte sofort am PC zum Ausdrucken.

Hoffe dir damit eine Hilfestellung gegeben zu haben. Gruß Peter

hy ,....

damit hast du meine einstellung nur gefestigt:-)

dank dir ...

gruß floh

Hi,

bin bei Ontos. Im Vergleich zu anderen Versicherern sind Tarife echt günstig. Kommunikation per Telefon oder Internet bereitet auch keine Kopfschmerzen. Also alles im grünen Bereich, sobald man fleißig Beiträge zahlt und keine Schadensfälle meldet. Denn nach einem Wildunfall mit Schaden von 2000€ wurde mir prompt den Kaskoschutz für meinen Zweitwagen gekündigt und das war kein Einzelfall, wie ich feststellen konnte.

Viele Grüße

Nitay

Was man noch zur HUK24 sagen muss, beim Schadensfall wird schon der volle Service von der normalen HUK geleistet wird. Sprich alle HUK-Außenstellen kann man persönlich aufsuchen.

am 14. August 2005 um 5:42

Bin mit meinem zweiten Auto (beim ersten hatte ich das Auto und die schweineteure Versicherung der Mutter übernommen) zu DA gegnagen, da sie im Internet das zweitgünstigste Angebot hat (das´billigste sa nach nichts aus) . Trotzdem hatten sie in meiner Stadt eine Aussenstelle. Was ja eigentlich dem Wort Direktversicherung wiedersprechen sollte.

War alles einwandfrei. Mit dem nächsten Auto bin ich zu Ontos, da die wiederum günstiger waren.

Ausgefüllt bei dem Autoscoutversicheurngsvergleich und die Daten haben sie direkt übernommen und mir geschickt.

Auch alels einwandfrei, allerdings halt auch nie Schadensfälle gehabt.

Aber denke, da sind die genauso kulant/scheisse wie die normalen Verischerer.

Jetzt bin ich bei Aachen Münchner,da ein Bekannte rmir alle versicherungen macht und mir dort den gleichen pries gibt wie der billigste I-Net Anbieter.

Kurzum, nimm DA.

Hallo,

mein alter Wagen war bei der Hub24 versichert, mit denen gabs nie Probleme. eMail-Anfagen wurden schnellstens beantwortet und der einzige bisherige Schadensfall war eine defekte Windshutzscheiben, da hat die Werkstatt die Abwicklung mit der Huk24 übernommen, war problemlos.

Bei den diversen Tests liegen die immer sehr weit vorne , auch bei den günstigsten Tarifen.

Mein A3 ist nun nicht mehr dort versichern, da der bei einer Pauschalversicherung der Leasingfirma läuft. Preislich ist das aber gleichhoch, als wenn ich den selber bei der Huk24 versichern müsste.

am 14. August 2005 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ich persönlich habe schon viel Gutes über die wgv-online gehört. Eigene Erfahrungen habe ich allerdings keine mit der Gesellschaft.

Da kann ich berichten: Für mich (öffentlicher Dienst) das günstigste Angebot: leicht telefonisch erreichbar, Aussenstellen Vorort, Schadensabwicklung reibungslos und hinreichend Kulant.

Ich konnte jetzt z.B. noch einen Schaden nach 2 Jahren nachträglich selbst regulieren um die alte SF-Klasse zurück zu erlangen (war wegen Autoneukauf mit obligater Vollkasko nun so doch deutlich wirtschaftlicher).

Gruss

Stefan

am 14. August 2005 um 7:50

Versicherungsvergleich

 

Hallo zusammen,

Vorsicht ist schon geboten bei den billigen Vers.

Aufpassen auf Fragen wie "..wer ist der jüngste Fahrer + Namensangabe".

Bei der Angabe man sei der alleinige Fahrer kann die Vers. die Leistung verweigern wenn z. B. mal der Sohn oder die Tochter gefahren ist und es crashed.

Natürlich bekommt man dort einen Rabatt.

Aber was hilft die billigste Vers. wenn man am Ende selber bezahlen muss.

Das war für mich die Entscheidung uer die DA, da dort nur gefragt wird wer der "regelmäßige" Fahrer ist, jedoch ohne Auschluss darauf, dass kein anderer fahren darf.

Gruß

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. (OT) direktversicherungen erfahrung?