ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. (OT) Spinner auf unseren Straßen

(OT) Spinner auf unseren Straßen

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 19:56

Hallo!

Ich wollte einfach mal ne Story erzählen, die ich vorgestern nacht um 04:00 beobachtet habe.

Ich stehe in Mönchengladbach an einer roten Ampel, mitten in der Nacht. Es war wirklich NIX los, ich wollte nach Hause und habe schon mit dem Gedanken gespielt, einfach wieder anzufahren, obwohl noch rot war.

Dann höre ich ein Hupen.

Gerade aus, von der 2spurigen Vorfahrtsstraße, kommt ein C-Klasse Kombi den Berg runter auf mich zugefahren, daneben kommt ein Kadett um die Kurve geschossen, gibt kräftig Gas bis er am Benz vorbei ist. Dann, direkt vor meiner Nase, endet der Berg, und die Vorfahrtsstraße macht für die beiden einen 90 Grad Linksknick.

Der Kadett, offensichtlich viel zu schnell, geht in die Kurve, es quietsch tierisch, er kommt von der linken auf die rechte Spur, weil die Kurve zu eng für sein Tempo ist. Da war er aber zum Glück schon ganz am Benz vorbei. Das Heck bricht aus, und er knallt volle Suppe gegen den Bordstein, der Benz geht stark in die Eisen.

Es hat geknallt wie bei nem richtigen Blechschaden, das ganze hintere Seitenteil war total zerdellt (weiss nicht obs wirklich daher kam), das rechte hintere Rad hat tierisch geeiert.

Dann ist er langsam auf die Straßenmitte gerollt, und nachdem er es mal geschafft hatte, nen Gang reinzukriegen, einfach davon.

Da hab ich nicht schlecht gestaunt, der hätte genausogut mir reinfliegen können, oder den Benz abräumen können.

Jedenfalls gönne ich ihm, dass der Kadett platt genug zum schrotten ist. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen. Hat nix mit Marke oder Modell zu tun, aber solcher Übermut und Leichtsinn gehört ordentlich bestraft.

Die Freundin, von der ich kam, meinte noch zu mir >pass auf, nachts sind genug Idioten auf den Straßen<. Da hab ich was geschmunzelt, und prompt den Beweis bekommen.

So, wollts einfach mal erzählt haben, hoffe es stört keinen.

mfg!

Ähnliche Themen
19 Antworten

heute is ein bmw neben mir an der ampel gestanden und der fahrer hat so dumm rübergegrinst und dann is er bei schon bei gelb voll in die pedale gestiegen und dann is ihm der motor abgestorben! ich hab ja so gelacht!! dann bin ich schön gemütlich mit meinen 60ps an ihm vorbeigezogen :D

am 8. Januar 2005 um 20:04

Jaja, und Du fährst sicher immer vorschriftsmässig und warst noch nie zu schnell *gähn*

^kenn ich auch solche stories....schon oft genug erlebt, manche menschen scheinen einfach lebensmüde zu sein! meistens sind es fahranfänger die sich "cool" vorkommen oder halt irre....ich mag ja besonders diese die erst langsam fahren dann aufs gas gehen und beschleunigen wenn man sie überholt....bin so einem mal hinterhergefahren und als ich sah dass es son 18jähriger nichtsnutz war hab ich ihm ne backpfeife verpasst und gut war!...der hat beschleunigt obwohl gegenverkehr kam....das war dann gefährlich für mich....sowas sollte man nicht auf sich sitzen lassen....also denn, augen offen halten

mfg

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Jaja, und Du fährst sicher immer vorschriftsmässig und warst noch nie zu schnell *gähn*

Gleichfalls jaja,

nicht vorschriftsmäßig oder zu schnell ist noch was anderes, als mutwillig sich und vor allem andere zu gefährden.

am 8. Januar 2005 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

Gleichfalls jaja,

nicht vorschriftsmäßig oder zu schnell ist noch was anderes, als mutwillig sich und vor allem andere zu gefährden.

Zu schnell ist wohl schon mutwillig *klugscheiß*

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 20:22

ich sprach von mutwilliger gefährdung anderer.

ich denke schon, dass du verstehen könntest, was ich meine, aber ich denke auch, du willst einfach nicht.

@Cabriodriver

Was stellst du dich denn so an? Gib doch mal eine anständige und zum Thema passenden Antwort!

Oder beführwortest du solche Aktionen, wie die oben beschriebene?!

DerGTi

am 8. Januar 2005 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

. und habe schon mit dem Gedanken gespielt, einfach wieder anzufahren, obwohl noch rot war.

Nein, ich beführworte es nicht, aber jemand der schon daran denkt bei Rot über die Ampel zu fahren muss sich über solche Aktionen dann hier nicht aufregen, oder?

Nur weil er sich gerade mal zurückgehalten hat, muß man nicht vorlaut über andere herziehen!!!

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 20:36

1. habe ich daran gedacht, aber habe ich es gemacht?

2. habe ich mich nicht nur gerade mal zurückgehalten.

3. wäre da noch der feine unterschied, den du nicht verstehst / verstehen willst / verstehen kannst (ihr kennt die stelle ja auch alle nicht).

4. bleib bitte sachlich oder halt dich besser ab jetzt raus.

am 8. Januar 2005 um 20:38

Mmhh, was war denn daran nicht sachlich?

Weißt was, Du hast Recht und ich meine Ruhe *fg*

am 8. Januar 2005 um 20:40

hat der benzen was abbekommen?

hauptsache der fährt gleich wieder los mit seinem kadett, das ist ja genauso rücksichtslos wie seine überholaktion

Na ick kann mir schon vorstellen,dat Ihm dat Etwas Peinlich war ;)

es gibt schon spinner, naja in frankfurt gehts auch nachts so ab.

 

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII ICE

^kenn ich auch solche stories....schon oft genug erlebt, manche menschen scheinen einfach lebensmüde zu sein! meistens sind es fahranfänger die sich "cool" vorkommen oder halt irre....ich mag ja besonders diese die erst langsam fahren dann aufs gas gehen und beschleunigen wenn man sie überholt....bin so einem mal hinterhergefahren und als ich sah dass es son 18jähriger nichtsnutz war hab ich ihm ne backpfeife verpasst und gut war!...der hat beschleunigt obwohl gegenverkehr kam....das war dann gefährlich für mich....sowas sollte man nicht auf sich sitzen lassen....also denn, augen offen halten

mfg

und jetzt noch zu dennen die sich immer über fahranfänger aufregen.

mir ist es auch schon oft genug vorgekommen das ich überholen wollte und das der typ dann beschleunigt hat und das waren bis jetzt immer keine 18Jährigen.mich stört es nicht so extrem weil ich genug leistung habe um vorbei zu kommen.Klar ist es scheiße wenn sich jemand so im straßenverkehr verhält aber ihn dann aus dem auto holen und ihm eine verpassen ist auch nicht das richtige, hättest ihn lieber anzeigen sollen wegen gefährdung im straßenverkehr. weil hättest du das mit mir gemacht hätte ich dich sicherlich angezeigt.

 

und nochmal auf das gas geben beim überholen zu kommen ich habe das auch schon einigemale gemacht aber nur dann wenn irgendwelche spinner mit ihren untermotorisierten kisten einem immer fast bis ins heckblech fahren, aufblenden und dann noch versuchen an stellen zu überholen an dennen es nicht geht oder verboten ist.

Im wirklichen Leben ist Cabriodriver bestimmt der Imageberater von Peter Hartz.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. (OT) Spinner auf unseren Straßen