ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [OT] Suche Bilder / Berichte zu Unfällen mit Unangeschnalten Insassen

[OT] Suche Bilder / Berichte zu Unfällen mit Unangeschnalten Insassen

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 0:31

Hallo,

die Frage ist vielleicht seltsam aber ich suche Berichte, Bilder, einfach Sätze mit denen man Leute, die grunsätzlich vergessen sich anzuschnallen, dazu bringen kann dies zu tun.

Also harten Fakten zu Unfällen mit unangeschnallten Leuten. Bzw. Zu Sachen was auch schon bei Geschwindigkeiten "mit nur 50 km/h" schon alles passieren kann.

Sage euch gerne warum, zur Zeit fährt ne neue Freundin von einem Kumpel von mir mit und die Göhre schnallt sich grundsätzlich nicht an...

Was ich mir schon den Mund trocken geredet hab, aber es muss ja immer erst richtig Krachen bevor die hören..

Hätt die schon lang mit Sekundenkleber hinten rein gepappt wenn mir meine Sitze nicht zu schade wären..

Letztens hab ich se sogar angeschnallt *lol* aber die schnallt sich ja immer wieder ab, das is ja gerade das verherende an der Sache und ich kann ja net immer auf die achten.. muss ja auch mal Auto fahren...

Find das ganze so bescheuert.. Man sollte sowas doch vorraussetzen können dachte ich immer...

Nun will ich mal ein paar Fakten präsentieren... vielleicht hilft das.

Wenn einer Lust hat kann er ja nen kleinen Kommentar dazu schreiben was passiert wenn:

- Sie hinten UNANGESCHNALLT sitzt, in der Mitte!!

und wir plötzlich irgendwo gegen fahren, mit Geschwindigkeiten von 50-100 km/h

PS: Es sollten net unbedingt Bilder sein wo nur noch halbe Leichen rumliegen... Es reichen Autowracks...

PS 2: Hat noch jemand diese Bilder von dem Gespaltenen A3 ?

Danke euch schon mal und hoffe nun auf euch :)

Es geht mir einfach darum ihr klar zu machen welche Kräfte sich da entwickeln..

Kann sie sich anscheinend nicht vorstellen, sonst würde sie es tun..

Ich spiele da auf den Soundablage Thread an...

Ähnliche Themen
40 Antworten

Re: [OT] Suche Bilder / Berichte zu Unfällen mit Unangeschnalten Insassen

 

vielleicht hilft auch ein apell an ihren geldbeutel. kostet glaub ich 50 euro. dich übrigens auch, du bist als fahrer dafür verantwortlich, dass ALLE insassen angeschnallt sind.

;)

sehr drastisch und diskussionswürdig, aber vielleicht ist folgender spot aus österreich hilfreich:

klick (artikel dazu und link zum video)

Nimm die Tussi einfach nicht mehr mit, denn du musst dann auch Strafe bezahlen!

Bei mir fährt keiner mit, der sich nicht anschnallt. ICH muss nachher dafür löhnen, wenn's rauskommt...ne, Danke.

da_baitsnatcha

Moin,

ich fahre konsequent nicht los, wenn sich jemand nicht anschnallt und weigert der sich, steigt er aus, egal wer es ist.

In meinem letzten Auto hatte ich einen netten Aufkleber an der Beifahrerseite:

Kippe aus - anschnallen - Schnautze halten

in leuchtend roter Schrift.

war bei mir genau dasselbe...

meine freundin wollte sich zu beginn unserer beziehung auch nie anschnallen...das gab dann ab und zu böses blut...vielleicht hilft ein appell deines kollegen an seine freundin, dass es eine art von liebesbeweis ist wenn sie sich seinetwegen anschnallt...damit er sie bei einem crash nicht verliere...bei mir hat das genützt...mittlerweile hab ich sie soweit, dass sie als erste bewegung im auto den gurt ergreift und einklickt...auch in ihrem eigenen auto, wenn sie fährt...ist wie ne art reflex

übrigens:

ist es wahr dass der airbag nicht ausgelöst wird, wenn man nicht angeschnallt ist???

am 12. Dezember 2005 um 12:43

Vielleicht hilft dieser Text...

Du hast vergessen, dich anzuschnallen, und dein Auto prallt mit Tempo 80 frontal gegen einen dicken Baum. Unfallforscher haben die letzte Sekunde deines Lebens rekonstruiert.

1,0 Sekunden: Die Bremsen haben blockiert. Du bist starr vor Schreck. Es gibt kein Ausweichen mehr.

0,9 Sekunden: Mit weißen Knöchel umklammerst du das Lenkrad.

0,8 Sekunden: Noch knapp 30 cm bis zum Baum.

0,7 Sekunden: Die vordere Stosstange und der Kühlergrill werden zermalmt.

0,6 Sekunden: Mit 80 km/h rast dein Körper nach vorn, du wiegst jetzt mehr als drei Tonnen und wirst mit 20facher Schwerkraft aus dem Sitz gehoben. Deine Beine brechen am Kniegelenk.

0,5 Sekunden: Dein Körper löst sich aus dem Sitz, der Rumpf ist starr aufgerichtet, die gebrochenen Kniegelenke werden gegen das Armaturenbrett gepreßt. Umhüllung und Stahlfassung des Lenkrades biegt sich unter deinen Händen.

0,4 Sekunden: 60 Zentimeter des Autobugs sind total deformiert.Dein Körper rast weiter mit 80 km/h; der Motor, fast eine halbe Tonne schwer, stößt in das Hindernis.

0,3 Sekunden: Deine Hände, in Todesangst starr verkrallt, biegen das Lenkrad fast vertikal, die Gelenke und Unterarme brechen. Durch die andauernde Schwerkraft wirst du von der Lenksäule durchbohrt, Stahlsplitter dringen in deinen Brustkorb, reißen Löcher in die Lunge und zerfetzen die inneren Arterien. Blut dringt in die Lungenflügel.

0,2 Sekunden: Deine Füße werden aus den Schuhen gerissen, das Bremspedal bricht ab, das Fahrzeuggestell knickt in der Mitte ein. Bolzen lösen sich , Schrauben reißen ab. Dein Kopf kracht gegen die Windschutzscheibe: Du hast nicht einmal mehr die Zeit zu schreien.

0,1 Sekunden: Das Auto krümmt sich, die Sitze haben sich aus der Verankerung gelöst, schnellen nach vorne und pressen deinen Brustkorb unbarmherzig gegen die gesplitterte Lenksäule. Blut schießt aus deinem Mund, durch den Schock bleibt dein Herz stehen.

0,0 Sekunden: Du bist tot!

Anschnallen bitte!

Diesen Text gibt es auch mit einem foto und als Hintergrundmusik ;) den Herzschlag und wie der immer langsamer wird und schließlich aufhört.

Das soll sie sich mal anschauen.

Alternative: Fahre los und haue mal voll auf die Bremse so bei 10km/h maximal das reicht schon. Meine Schwester hat sich dabei eine üble Beule an der Scheibe geholt und schnallt sich jetzt immer brav an. :D

@ A3Olli

Ach Du schei*e, echt deftig heftig der Text !!! Kannte ich noch nicht -> THX

@ Oldi & all

Hast Du/ihr einen link zu dem Text (mit Pic und sound) ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von Oldi_1

Alternative: Fahre los und haue mal voll auf die Bremse so bei 10km/h maximal das reicht schon. Meine Schwester hat sich dabei eine üble Beule an der Scheibe geholt und schnallt sich jetzt immer brav an. :D

Das ist natürlich das Beste... man, man, man... sowas auch noch öffentlich in ein Forum zu schreiben, v.a. mit dem Smiley.

Manche merken nichts mehr :(

Ebenfalls mein Tip - nicht losfahren

am 12. Dezember 2005 um 15:24

@g-j

http://www.insanctus.de/

Noch eine Anmerkung , die jeden "Gurtmuffel" zum Nachdenken anregen sollte...

+ 10 Minuten:

Polizei und Feuerwehr erreichen den Ort des Geschehens, versuchen Sie aus dem Fahrzeugwrack zu bergen, beginnen mit der Reanimation.

+ 50 Minuten:

Der Notarzt erklärt Sie für tot, unterschreibt Ihren Leichenschauschein.

+ 75 Minuten:

Die Verkehrsunfallbereitschaft der Polizei hat Ihren Leichnam und Ihr Auto beschlagnahmt. Ihr Leichnam wird der Gerichtsmedizin überstellt.

+ 90 Minuten:

Zwei Polizeibeamte der Verkehrsunfallbereitschaft haben Ihre nächsten Angehörigen ausfindig gemacht und klingeln bei ihnen an der Tür.

Die Pressestelle der Polizei informiert die Medien.

+ 91 Minuten:

Den Polizeibeamten wird geöffnet.

Das Leben Ihrer Angehörigen wird aus allen Bahnen gerissen.

 

Übrigens: Sollten Sie hinten sitzen, macht dies keinen Unterschied, nur dass Ihr Schädel nicht gegen den Rahmen der Windschutzscheibe kracht, sondern gegen den Kopf Ihres Vordermannes.

THX A3Olli

Viele Grüße

g-j:( <- auf Grund des Themas ausnahmsweise mal dieser ->:(

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 17:50

Danke euch!

Es sind wirklich klasse Texte und Tipps dabei

Gibts das Video auch irgendwo zum Download?

Bin normalerweise auch der Meinung das ich nicht losfahre wenn sich jemand nicht anschnallt, nur wie gesagt was soll man machen wenn sie sich anschnallt, während der Fahrt aber wieder unbemerkt abschnallt.

Ich kanns nicht nachvollziehen.

Besonders weil mein Kumpel erst vor ca. 2 Wochen seinen Corsa mit einen Überschlag in den Graben gesetzt hat...

Gott sei Dank nichts passiert, einfach rausgekrabbelt.

Ohne Gurt wäre dies sicherlich nicht passiert...

vielleicht könntest Du ihr ja noch sagen, dass ein Frontalunfall mit lediglich 50km/h ohne Gurt in etwa die gleichen Auswirkungen hat, wie ein Sprung vom 3m-Brett in ein Schwimmbecken ohne Wasser!

(ist tatsächlich so)

P.S. @ all

finde es gut dass ihr keine Leute mitnehmt die sich nicht anschnallen. Wollte nur noch anmerken, dass derjenige der nicht angeschnallt ist das Verwarngeld in Höhe von 30€ selbst zahlt - da ist jeder für sich selbst verantwortlich - es sei denn es geht um Eltern und ihre Kinder..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [OT] Suche Bilder / Berichte zu Unfällen mit Unangeschnalten Insassen