ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. [OT] wie finanziert ihr euer Hobby?!

[OT] wie finanziert ihr euer Hobby?!

Themenstarteram 16. August 2003 um 14:55

Servuz :D

ich wollt mal wissen wie ihr euer Hobby bzw. den Golfwahn finanziert bzw. was ihr macht wenn ihr nicht am PC sitzt und hier postet :D Ausbildung? Studium?! richtig Geld verdienen?

Steckt ihr all euer hart erarbeitetes Geld ins Auto oder setzt ihr euch ein Limit?! Habt ihr zum Auto basteln ne Garage mit Kumpels und schraubt selber fleißig oder bastelt ihr daheim in Papa's einfahrt?!

Also ich bin ausgelernter IT-Systemkaufmann und steck jeden Monat unterschiedlich viel/wenig Geld ins Auto. Größere Angelegenheiten kann ich nur dann erledigen wenn die Garage bei meinem bekannten mal Ruhe und Platz bietet :D Ausserdem hab ich keine Lust z.B. wegen dem Anbau ner Auspuffanlage nochmal 125€ an nen Tuner zu blätter, zumal jeder Cent den man sparen kann wichtig ist :)

Bin mal gespannt was da rauskommt :D

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 16. August 2003 um 15:08

bin grad inner ausbildung zum fachinformatiker und muß deshlab mein geld etwas zusammen halten und größere anschaffungen sind nur nach sparen möglich...

bin derzeit noch als elektriker tätig werde aber ab september wieder die schulbank drücken mal schauen wie es dann aussieht auf jedenfall wird es dann weniger zum basteln geben

bin jetzt 19 und hab im Sommer Abi gemacht. Fange im Oktober an zu studieren (Studienort steht noch nicht fest, studiengang Jura).

Seit 3 Jahren jobbe ich als Redakteur im Sport-ressort der hiesiegen Tageszeitung und verdiene mir damit meine Ausgaben für mein großes Hobby :)

Momentan schufte ich - nach dem Abitur und dem beginn des studiums wollte ich net nur rumhängen - als Leiharbeiter in ner Firma... hab jetzt 7 wochen rum.. und muss noch 2 oder 3, weiß noch net :)

von der kohle kann ich mir dann den ESD, das Fahrwerk und die g4-looks sowie nen pc-upgrade (xp2600+, asus a7n8x deluxe, 512 ddr-ram infineon ddr400 (dual-channel) :) ) leisten!

also ich bin noch schüler und geh samstags nur zeitungen austragen :D basteln hält sich noch ein bisschen in grenzen aber sieht ganz gut aus ;)

Ausbildung zum Mediengestalter.

Je nachdem was ansteht geht mehr oder weniger Geld in's Auto:D

Gebastelt wird in der Garage, in unserer Einfahrt, bei nem Kumpel oder bei meinem Mechaniker in der Garage;)

ab september, viertes Lehrjahr zum Industriemechaniker (halbes jahr also noch). Stecke nicht alles in die Karre, ab und zu mal... Gebastelt wird vor der Haustür auf meinem Parkplatz wo mich alle Nachbarn glaube ich schon für bekloptt erklärt haben

am 16. August 2003 um 15:41

Im Juli hab ich erstmal die Schule fertig gemacht und bin jetzt "Staatlich geprüfter kaufmännischer Assistent für Datenverarbeitung" (Was ein scheiss Tittel :D ) und habe auch noch zusätlich nebenbei mein Fachabitur gemacht.

Am Montag fang ich meine Ausbildung als IT Systemelektroniker an, schaun ma mal wies wird ;)

Gebastelt wird entweder hier direkt vor der Haustüre, oder bei größeren Sachen in ne halle mit Hebebühne etc von nem bekannten (Auf der Bitburger Air-Base *g*).

@azmeisterlampe_

Nehm lieber das Abit NF7-S Rev2.0 mit 2 256ern TwinMos CL2 (Mit Headspreadern, die neuen), das wird dich glücklicher machen :)

 

mfg

MeNeCK

Also bin auch noch azubi als industrieelketroniker auch ab september 4. Lehrjahr!

Da ich auch noch n anderes Kostenintensives Hobby(tauchen) hab muss die Kohle für beides reichen!

Aber ab Februar bion ich fertig und dann verdien ich dann doch ein wenig mehr geld!

Gebastelt wird entweder bei uns auf dem Hof, in meinem Carport oder bei meinem Onkel paar strassen weiter in ner Halle mit allem was man so braucht (Hebebühne, Grube, Lackierhalle usw.)

Gruß mac2k2

Ich arbeite richtig und stecke jeden Cent der mir möglich ist ins Auto (wohin auch sonst?).

Basteln tu ich überall. Bei Freunden, in ner Halle, vor der Tür, bei meinen Eltern... ;-)

am 16. August 2003 um 15:48

bor;ey wie schlau seit ihr alle?

Die berufe sind ja extrem.

Da komme ich mir jetzt aber dumm vor.

 

ike bin lacker drites lehrjahr und wenn ich mall net spare bastle ike am auto.

am 16. August 2003 um 15:52

Hallo,

ich mache ne Ausbildung als Technischer Zeichner.

Stecke im moment nicht viel geld ins Auto!!!

MfG

Hab 2002 Abi gemacht und in der Zeit Medikamente ausgeliefert!

Dann war 9 Monate Bund...

und jetzt gehts mit dem Maschinenbaustudium los!!!

Gut der der Golf schon (fast) fertig ist!!!

@ aktenkoffer, die meisten Berufe hören sich heftiger an als sie sind...

am anfang hies es "12 Volt Ping Ping" dann hiess es "schwachstromelektriker" dann "fernmeldemonteuer" dann industriesonstwas *g*

Also ich hab kein Problem damit zu sagen das ich Schlosser bin (oder dabei bin es zu werden) :)

am 16. August 2003 um 16:03

Ausbildung zum Industrieelektroniker (jetzt 4tes Lehrjahr)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. [OT] wie finanziert ihr euer Hobby?!