ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. "Passende" Leistung von Kompressor - Entrosten

"Passende" Leistung von Kompressor - Entrosten

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 9:24

hi,

bei meinem Auto möchte ich demnächst den Unterboden mittels Nadelentroster vom Rost befreien und danach mit Seilfett einsprühen.

Vorweg möchte ich aber wissen, welche Leistung ein Kompressor haben muss.

Aus dem Bekanntenkreis könnte ich einen sogar borgen, daher die Frage.

Gibt es hierzu eine Mindestleistung seitens des Kompressor oder könnte ich auch einen leistungsmäßig schwächeren Kompressor nutzen und trotzdem einen Nadelentroster anschließen?

 

mfg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Die Reihenfolge ist falsch. Du mußt um - zügig - also ohne Pausen Arbeiten zu können erst die Frage klären wieviel Liter Luft der Nadelentroster verbraucht und dann nach dem passenden Kompressor suchen.

Mit so einem kleinen Supermarkt - Kompressor wird das aber nichts, das kann ich dir jetzt schon versichern.

MfG kheinz

doppelt

Wichtig ist die Abgabemenge (nicht die Werbewirksamme Ansaugmenge, die stattdessen oft bei Kompressoren groß angegebenen wird, idr etwa die 1/2 Ansaugmenge entspricht oft der Abgabemenge bei Nenndruck) zum Luftverbrauch deines Nadelentrosters passt und diese auch beim benötigten Betriebsdruck abgerufen werden kann.

Bei den von Stier steht z. B. ein Luftbedarf von 113Liter/Minute bei 6,3 Bar in der Beschreibung.

Den Kompressor bei großflächigen Arbeiten auch lieber ne Nummern größer wählen, damit er nicht die ganze Zeit auf Rille läuft.

Mal als Beispiel ein preisgünstiges Modell von Rodcraft.

Modell RC5615

Durchschnittlicher Luftverbrauch 0.8 l/s

Kleines Gerät für enge Stellen

Zur Rostentfernung und Entfernung von anderen Belägen von Felgen oder Rahmenteilen

Für dicke Bleche oder Stein / Beton (nicht für Dünnblech geeignet)

Und ein Nadelentroster taugt für sowas eh nichts.

Ein Nadelentroster ist für Karosseriebleche nicht geeignet. Damit machst du nur Beulen oder die Nadeln drücken sich im schlimmsten Fall durch das Blech. Nadelentroster sind da, um von Massiven Stahlteilen wie Motorblöcken lose Rostschuppen ab zu bekommen

Was du brauchst ist eine Drahtbürste für die Flex und dann Rostumwandler

Drahtbürste ist auch kacke, damit poliert man den Rost nur. Eine CSD-Scheibe ist dafür geeignet.

Stimmt, hast Recht.

Drahtbürste ist aber immer noch besser als Nadelentroster :D

Auch wieder wahr....

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 17. Mai 2022 um 17:34:14 Uhr:

Eine CSD-Scheibe ist dafür geeignet.

Endlich gibt es dafür einen passenden Namen. Danke.

Den gibt es schon lange, Negerkeks ist ja nicht mehr so angesagt. :D

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 17. Mai 2022 um 18:39:26 Uhr:

Den gibt es schon lange, Negerkeks ist ja nicht mehr so angesagt. :D

Neger*innen-Keks

Keks einer ethnischen Gruppe !

Mit Monti MBX-Igeln habe ich es gemacht. Unterbodenschutz und Rost auf einmal entfernt. Habe mir den Aufsatz mit einer Bohrmaschine kombiniert.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. "Passende" Leistung von Kompressor - Entrosten