"Quizfrage" Automatik abwürgen
Moin zusammen,
...ihr fahrt Daimler mit Automatik, nicht älter als (sagen wir mal) 8 Jahre,
hochtechnisiert, Motorraum zugebaut. Vielleicht auch keinen motortechnischen Sachverstand
(man kann ja nicht alles wissen)
Warum und wie auch immer der Motor lässt sich nicht abstellen!
Galant oder nicht.....wie würgt ihr die Automatik ab bzw.
bekommt man den Motor zum Stillstand ?
"Die Gedanken sind frei..."
Gruss.......Heinrich
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36 Antworten
Tierisch auf die Bremse und gewalltig dabei Gas geben vieleicht?
Zitat:
Tierisch auf die Bremse und gewalltig dabei Gas geben vieleicht?
...häh?
Im Prinzip kann man ein A/T nicht abwürgen, kannst höchsten versuchen, den Motor irgendwie abzustellen, Kerzen stecker ab usw...
Warst vielleicht schonmal in´na MB-Werkstatt, die sollten das hinbekommen.
MfG, Norbert
stecker von der benzinpumpe abmachen im kofferraum bei der limo geht das easy
Re: "Quizfrage" Automatik abwürgen
Zitat:
Original geschrieben von Heinrichder5te
Warum und wie auch immer der Motor lässt sich nicht abstellen!
Wählhebel auf "P" und warten bis Benzin alle.
Mit Vollgas gegen die Wand, geht garantiert aus.
Also ehrlich, die Fragen hier im Forum werden immer besch***.
Funktioniert ganz sicher und ist erprobt...
esp: Off
Geschwindigkeit: 60 km/h
Elchtest
Ziel: Rüchwärtsrollen und Fahrstufe "D"
Motor ist sofort aus!!
:-)
Batterie abklemmen
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Andicar
Batterie abklemmen
Andi
Geht der dann auch wieder an, oder sind wegen der Spannungsspitze alle Steuergeräte hin?
Du hast vollkommen Recht !
Ein Fehler meinerseits ....
NICHT DIE BATTERIE ABKLEMMEN WENN DER MOTOR LÄUFT !!!
Sorry !!!
Andi
...In meiner Studentenzeit vor vielen vielen Jahren bin ich 280SE Automatic gefahren. Mit 60 in der Stadt mußte ich plötzlich mit max. Kraft bremsen (Plötzliche Vollbremsung). Ergebnis: Motor trotz Automatic abgewürgt. Aber das war früher. Ob das heute mit den modernen MB geht?
Die Frage ist nicht doof!!!!!!!!!
Ich hatte mal nen 300TE an der Tanke stehen, der mit dem schlüssel kam und sagte sein motor ginge nichtmehr aus...ende vom lied war, dass das steuergerät ausgesteckt wurde.
Luftansaugbereich zuhalten?
Antwort von FabJo:
"Wählhebel auf "P" und warten bis Benzin alle.
Mit Vollgas gegen die Wand, geht garantiert aus.
Also ehrlich, die Fragen hier im Forum werden immer besch***. "
besch..... sind nur die unkultirvierten Antworten....
bei derartigen Problemen sofort die Werkstatt anfahren und die Elektrik prüfen lassen ....
früher hieß das mal trotz gezogenem Zündschlüssel`s Glüh-Nachzündung, selbst das abziehen der Kerzenstecker half da nix.Man sprach dann von einer "Glühzündung"-"Nachzündung"
In dem Falle hier würde ich sofort einen Kerzenwechsel vorschlagen.
mfg. Matse
Moin.
Vielen Dank für das breite Spektrum an Kommentaren.
An den Antworten lässt sich leicht erkennen wer sich
mal wirklich mit dem Gedanken befasst hat...
Meinen Gruss an "Lanzelott" und "Matse225", die erkannt
haben dass eigentlich nur vereinzelte Antworten "unkultiviert" sind.
Irgendwie war "Zündkerzenstecker oder Steuergerät abziehen" des "Rätsels Lösung"....es is' aber kein Werkzeug da.....
und ein Diesel hat keine Zündkerzen....
Von daher meinen speziellen Gruss an "gstomsen"
@gstomsen:
genial einfach - einfach genial!
Das wollt ich wissen.....mit minimum Aufwand, maximum Erfolg!
Ohne zerstörtes Mauerwerk oder sonstige Kolateralschäden.
Danke.
Gruss.....Heinrich
Hallo Heinrich,
trozdem wäre sicher allen hier geholfen ,denen fast das
gleiche wie bei Dir passiert iss Abhilfe zu schaffen .
War es nun nur ein Scherz??? Aber ich z.B. kenne es
wirklich aus eigener Erfahrung. Der einzige Weg war damals :
"Handbremse voll anziehen ,Gang rein ..und abwirken !!"
alles andere iss echt nutzlos...,ich war mal im Motorsport tätig und selbst Crossfahrer , deßhalb die Erfahrungen mit der Nachzündung. In unserem Falle war es damals weg , indem wir Kerzen mit einem höheren Wärmewert verbaut hatten.
Und doch wünsche ich es keinem solch so was zu erleben.
mfg. Matse